[THE VOICE-TICKER] 3. Liveshow vom 13.01.2012

Logo_The Voice of Germany

Die Entscheidung gaaaaaanz auf der letzten Seite. Klar. ;)

Hier noch der Link zum DSDS-Ticker und zum Bachelor-Ticker der letzten Sendung. Seid morgen dabei beim Dschungelcamp-Ticker. Jahaha… Was schaue ich mir nicht alles an. NUR für euch… ;)

Logo_The Voice of Germany

20:15 Uhr – Es geht los: Team Boss Hoss kommt auf die Bühne und singt mit The Boss Hoss ihr Team-Lied. „Word up“ von KORN. Bisher war ich nicht so der Fan von Ole, aber dieses Schnodderige hört sich bei ihm total gut an, finde ich.

20:19 Uhr – Die einzelnen Kandidaten werden vorgestellt: Zum Team Boss Hoss gehören noch Ole, Ramona Nerra, Albi Quainoo und Bennie McMillan.

20:21 Uhr – Die neuen Regeln werden erklärt: Reas und Nenas Team treten erst nächste Woche gegeneinander an, heute geht es um das Team The Boss Hoss und Xavier Naidoo. Von jedem 4er-Team kommen 3 Talente weiter – 2 davon werden durch die Anrufe des Publikums entschieden.

20:24 Uhr –  Ramona (Team Boss Hoss) singt „One“ von U2, ein leiseres Lied, um ihre Bandbreite zu demonstrieren.

20:27 Uhr – Okay, unter einem ruhigen Lied verstehe ich etwas anderes… ;) Ich finde, sie hat schon schönere Lieder gesungen. Damit stehe ich wohl alleine da. Naidoo ist begeistert und auch Nena verteilt Komplimente. Klar – ihre Coaches The Boss Hoss mochten es sowieso. Ramona heult, ihr Mann und Mami im Publikum auch. ;)

20:32 Uhr – Ramona geht die 32 Stufen hoch zu Doris in die Lounge. Doris gibt ein paar Zahlen durch: 10 Millionen Klicks und 50.000 Twitter-Nachrichten gab es schon über The Voice of Germany. Und der quirlige Bennie Fiedler ist auf Platz 4 der iTunes-Charts.

20:34 Uhr – Weiter geht’s mit Mic Donet (Team Xavier). Er singt ein Medley aus „Killer“ und „Papa is a Rolling Stone“.

20:35 Uhr – WOW!!! Eine HAMMER-Tanzeinlage, da macht sich sein Breakdance-Background bemerkbar. Er neigt sich nach hinten und berührt den Boden mit der Hand. Einfach so, sieht aus wie ein Gummimann. Saucool! Unbedingt schauen, ob ihr das online irgendwo findet. Ich wage mal die Prognose, dass er in die nächste Runde kommt.

20:39 Uhr – The Boss Hoss haben Aufregung herausgehört und meinen, das könnte an den Moves liegen, Rea auch. Pfff…

[20:42 Uhr – Ich bitte meinen Freund, Mics Move nachzumachen. Antwort: „Ach lass mal, ich koch lieber Semmelknödel. Ich beschränke mich auf das, was ich kann.“]

20:43 Uhr – Ole (Team Boss Hoss) singt Udo Lindenbergs „Cello“. Er singt lieber Deutsch als Englisch. In dem Einspieler betont er seine weiche Seite, was von The Boss Hoss wie folgt kommentiert wird: „Keine dicken Eier ohne Herz.“ Das gebe ich mal völlig wertfrei im O-Ton weiter. ;)

20:47 Uhr – Das war zwar nicht so meine Musikrichtung, aber seine deutsche Gesangsstimme gefällt mir um Klassen besser als seine englische.

20:48 Uhr – Meinungen der Jury: Ole hat mit „Cello“ Nenas Lieblingslied von Udo Lindenberg erwischt und sie fand es super. Rea findet Oles deutschen Gesang besser. [HA! Sag ich doch!] The Boss Hoss haben schon vorher auf dem Boden gelegen (vor Ehrfurcht).

20:52 Uhr – Werbepause. Nach der Werbung treten auf:  Rino Galiano, Ivy Quainoo, Katja Friedenberg, Bennie McMillan und Max. Auch James Morrison ist da und wird zusammen mit Team Xavier auftreten.

21:03 Uhr – Ein kurzer Einspieler, in dem James Morrison auf Team Xavier trifft. James: „This is how we fuckin‘ roll“! Dann: Auftritt Team Xavier und James Morrison mit seiner neuen Single „Up“. Xavier singt nicht mit.

21:09 Uhr – Am besten gefällt mir hier Katja. Für die Jungs scheint die Tonlage etwas zu hoch zu sein.

21:14 Uhr – Es wird kurz in die Lounge geschaltet, dann singt Rino (Team Xavier) – und zwar das Lied „Über sieben Brücken musst du gehn“ in einer eigenen Interpretation. Nachdem er von Xavier im Training ent-DRAMA-t wurde.

21:17 Uhr – Rino steht jetzt auf dem Klavier und wechselt ständig zwischen Kopfstimme und normaler Stimme. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Pietro Lombardis Version von Doris Days „Que sera sera“ war Kult, aber diese Version… mal sehen.

21:19 Uhr – Nena schmeichelt wieder, Boss Hoss mochten das Lied zwar nicht, fanden aber Rino trotzdem „geil“. Rea wiederum kennt „7 Brücken“ gar nicht… und hätte lieber ein englisches Lied gehört. Die Jury diskutiert sich um Kopf und Kragen. Xavier merkt an, dass Rino das Lied schon mal besser gesungen hat. Witzigerweise hat ihm das „Geschnörkel“ am Anfang nicht gefallen, denn ich hatte Rino nach den ersten Tönen auch schon abgeschrieben.

21:24 Uhr – Rino macht die Runde bei der Jury und kriegt angedeutete Schläge auf sein Hinterteil von Xavier.

21:25 Uhr – Jetzt Ivy (Team Boss Hoss), die ein bisschen Halsweh hat und heiser ist. Sie klingt soulig /gospelig und kein bisschen heiser. Aha: „Hard to handle“ heißt der Song. Von… ich recherchier mal grad… The Black Crowes? Kann das sein?

21: 31 Uhr – Lob Lob Lob von allen Jurymitgliedern.

21:32 Uhr – Katja Friedenberg (Team Xavier) kehrt ihre emotionale Seite heraus und singt „Flugzeuge in meinem Bauch“ von Grönemeyer. Sie singt es SEHR langsam und getragen. [Gefällt mir persönlich besser als das Original, wobei es auf Dauer etwas langweilig ist. Oder finde ich’s doch komplett gut? …] [21:40 Uhr – War doch gut. Sie kommt bestimmt weiter. ;)]

21:37 Uhr – Und wieder die Jurymeinung. Wetten, dass wieder alle Juroren das Lied einfach nur unfassbar gut fanden?? … Ups; Boss Hoss fanden es etwas zu theatralisch. Rea redet viel… aber sagt gar nichts… Xavier ist begeistert.

21:41 Uhr – Jetzt ist Bennie-Zeit (Team Boss Hoss). Der erst mal mit Mami eine neue Glücks-Unterhose einkauft. Ha ha… Er singt „Fast Car“ von Tracy Chapman. Vor der Kulisse von Monument Valley, so viel Zeit muss sein.

21:45 Uhr – Sorry, aber das hat sich eher langweilig angehört. Da fand ich seine Songs der vorherigen Sendungen wirklich besser. [Hoffe, das reicht für die nächste Runde!] Was meint die Jury? – Nena: Toll. Boss Hoss: Super.

21:48 Uhr – Yej, jetzt Max Giesinger (Team Xavier). [Mein Favorit.] Pro 7 zeigt einen Ausschnitt aus einem coolen Clip von Max Giesinger mit Michael Schulte, das die Woche schon auf YouTube die Runde gemacht hat.

21:50 Uhr – Er singt „I’ll be waiting“ von Lenny Kravitz. [Mister X findet es langweilig, ich find’s genial. Mist, gerade ein schiefer Ton.] Wird MIT SICHERHEIT von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt!

21:53 Uhr – Argh, Boss Hoss fanden die Songauswahl auch etwas langweilig. Männer… Hoffen auf ein spannenderes Lied in der nächsten Runde. Nena… äääh… meint, er soll sich selbst finden. Rea bezeichnet ihn als einer der besten Rocker aus allen Teams. Aber: „ein Scheißlied“. Xavier gibt keine wirkliche Meinung ab, aber in einem ist die Jury sich einig: Sie wollen ihn nächste Woche wieder sehen.

21:56 Uhr – Das war das letzte Lied. Daher nochmal ein Schnelldurchlauf… Werbung…

22: 08 Uhr – Noch 3 Minuten kann angerufen werden.

22:12 Uhr – Team Boss Hoss kommt auf die Bühne – zum letzten Mal zu viert.

22: 15 Uhr – DER Umschlag mit dem Ergebnis der Publikumsabstimmung. In die nächste Runde kommen: Ole… und… Ivy! [Namen und Reihenfolge vorhergesagt. Cool.]

22:30 Uhr – The Boss Hoss besprechen sich mit dem Vocal Coach Jan Löchel und wählen… Ramona. Bennie ist draußen.

Das neue Team Boss Hoss besteht also aus Ramona, Ivy und Ole!

22:24 Uhr – Nochmal Werbung.

22:35 Uhr – Team Xavier kommt auf die Bühne, auch hier fällt jetzt die Entscheidung. Das Publikum entscheidet sich für… Rino… [war klar]

22:43 Uhr – Max… [da hatte ich wieder den richtigen Riecher. Ich denke, dass Katja gehen muss]

22:45 Uhr – Xavier berät sich mit Michael Herberger… Ei ei ei, peinlicher Versprecher des Moderatoren. Er verwechselt Mic und Bennie. :(

22:48 Uhr – Weiter ist Mic. Katja muss gehen.

Das neue Team Xavier besteht also aus Rino, Max und Mic!

Mein Fazit: Schade, wenn Mic und Max nicht in einem Team wären, wären sie für mich die Finalkandidaten.  So, und da ich die Sendung aufgezeichnet habe, schaue ich mir nochmal Mics Moves an. Auf der Homepage von The Voice of Germany findet ihr übrigens Clips mit den Liedern der Kandidaten sowie die Minuten der Entscheidung.

 

Weiter zum Live-Ticker der 4. Show >>>>