[TICKER] Die Testerin schaut: DSDS 2012, Folge 2: 11. Januar

20:14 Uhr – Es geht los. Mit einer Vorschau.

20:17 Uhr – Und schon ist der erste Kandidat dran. Ich wage zu bezweifeln, dass der selbst ernannte Gigolo weiterkommt. Über den Spruch „Man löffelt nur so tief, wie man kommt!“ muss ich erst noch nachdenken. (Update: Ich sehe unheimlich viele Aufrufe zu diesem Spruch. Bitte um Deutung, falls jemand weiß, was damit gemeint ist!)

20:19 Uhr – Uff, das ist auf jeden Fall sehenswert, wie der Kandidat Dieter schwindelig tanzt. Aber: Ich habe weniger erwartet. ;) Er singt „Freaky like me“. Leider keine Freaks erwünscht – 3x NEIN. Was böse Beschimpfungen seitens des Kandidaten zur Folge hat.

20:24 Uhr – Eine 16-Jährige versucht es als Nächstes. „Can’t fight the moonlight“ von LeAnn Rimes Angel. Also nicht das Fischfanggerät, sondern der Engel.

20:27 Uhr – Och Mensch, leider ein Nein. Seit 8 Jahren schon ein Fan, jetzt Tränen. :'( Die zweite Chance mit Yvonne Cutterfeld bringt ihr ein Nein von Bruce und der Cascada-Frontfrau.

20:30 Uhr – Bohlen saß die ganze Zeit zusammengesunken da. Und tatsächlich: Er gibt ihr den Recall-Zettel. Süß.  Anmerkung: Gutes Aussehen reicht bei DSDS, um weiterzukommen. Aber trotzdem, süße Geste, und das von Dieter. Wow. Auch wenn es nicht fair ist.

20:32 Uhr – Nächster Kandidat. … Mit Joe Cockers „Unchain my Heart“. Er wird gleich unterbrochen. Neues Lied. Aber er ist halt kein hübsches Mädel mit Rehaugen. Nicht weiter.

20:36 Uhr – Jetzt ein Mädel mit „Fallin'“ von Alicia Keyes. Ui, ein mieser Spruch von Dieter: „… eine Luke im Dach, durch die Gott kotzt…“ Uff.

20:38 Uhr – Mist, Songauswahl nicht mitgekriegt und ich kenn’s nicht. ;) Aber den Kandidaten sehen wir wieder, wetten?

20:39 Uhr – Es hagelt Komplimente. Patrick, der Mann mit der Gitarre, ist im Recall.

20:40 Uhr – Nun eine Kandidatin aus einem evangelischen Kirchenchor. Das Alter nehm ich ihr nicht ab (hat sie wirklich 28 gesagt??)

20:42 Uhr – Hi hi, da hat sich jemand vorbereitet: 7 Lieder in 3 Sprachen. Oh, gerade nochmal das Alter eingeblendet: 25. (hä?) Kommentar: „Du singst, wie du aussiehst. Wie eine Lehrerin.“ Aber die abgewiesene Kandidatin nimmt es gelassen: „Für jeden Guten gibt es einen Besseren. Und ich bin halt nur das liebe Mädchen von Nebenan“, und sagt zu ihrer Mutter: „Der Weg ist hier zu Ende. …“

20:45 Uhr – Wieder eine Vorschau, die ich erst mal stumm schalte. Gewinnfrage heute nach dem 3. Jurymitglied neben Dieter und Cascada. Bruce Darnell oder James Bond?  … Und dann: WERBUNG

20:51 Uhr – Werbung für das Dschungelcamp. Davon werde ich vermutlich auch einen Ticker schreiben. Und gleich vom Bachelor… hmm, mal sehen.

20:52 Uhr – Und wieder ein Partylöwe. Ein ganz verrückter Typ mit Ohrring und Mama-Tattoo. Dieter findet: „Wenn das Wetter so wäre wie deine Stimme, würde es Sch… regnen.“

20:57 Uhr – Wieder ein Schweizer. 19 Jahre, Jesse. Er singt „You give me something“ von James Morrison… und kommt auch ohne Mädchen-Bonus weiter.

21:03 Uhr – Wieder Werbung.

21:08 Uhr – Der nächste Kandidat. Ui, wieder so ein cooler Tänzer. Dieter erinnert es an Wartende vor’m Klo. Auch für die Bewertung des Gesangs verwendet er ein Wort aus dem Toilettenbereich. ;)

21:12 Uhr – Dieter macht uns klar, wo sich der Poptitan mit seinen Gesangskünsten selbst sieht: oben in der Stratosphäre :)

21:13 Uhr – eine Vorschau auf die dritte Folge am Samstag. Habt ihr die eine Kandidatin erkannt, die schon einmal da war? Ich erinnere mich zwar nicht an ihren Namen, aber sie ist Kosmetikerin und erntete bei ihrem vorherigen Versuch hämische Kommentare wegen ihres schlechten, glänzenden Make-Ups. … Bis Samstag!

Fazit: Wieder 3 Kandidaten weiter: Angel, Patrick und Jesse. Und ich habe den Eindruck, dass die Sprüche von Bohlen um einiges fieser waren als in der ersten Sendung.

Interessant auch die Tatsache, dass Angel weitergekommen ist, obwohl sie von Bruce und Cascada schon ein Nein kassiert hatte.

23:55 Uhr – Update: Falls ihr sehen wollt, was euch in der nächsten Sendung erwartet, hier eine kleine Vorschau. Oder besser gesagt, ein Rückblick: Hier seht ihr den ersten Versuch der glänzenden Kandidatin. Sehenswert!

<<<< Hier der Ticker von DSDS Folge 1 am 7. Januar 2012