[Blogparade] Musikwirbel: Woche 15 – Michael Jackson

Die 15. Woche des Musikwirbels läuft, und nach Elvis Presley letzte Woche habe ich dieses Mal Michael Jackson ausgewählt.

Zufällig waren wir kurz nach seinem Tod 2009 in den USA und haben nicht nur dem ehemaligen Haus von Elvis, sondern auch der Neverland Ranch einen Besuch abgestattet. Das war reiner Zufall, dass wir per Internet die ungefähre Adresse herausfanden, die wir durch Google Earth genauer eingrenzen konnten und dank Navi dann schließlich auch fanden. Denn man fährt mehrere Kilometer lang an Feldwegen entlang, ohne dass es auch nur irgendeinen Hinweis darauf gibt, dass linkerhand wirklich ein riesiges Areal bewohnt wird. Durch aufgeschüttete Hügel sieht man gar nichts. Der Zaun wirkt auch nicht so, als ob er ein milliardenschweres Anwesen schützen soll und kann. Aber wir sind wirklich richtig:

Neverland

Michael Jackson hat mich schon von klein auf begleitet. Mein Onkel (4 Jahre älter als ich), den ich als Kind völlig bewundert habe, hat seine Musik gehört, und somit fand ich ihn natürlich auch toll. Ich erinnere mich an Konzerte, bei denen er angeblich mit Hilfe irgendeines Anzugs fliegend die Bühne verlassen hat: “Michael has left the building!”

Ein paar Sätze zu seiner Musik habe ich auch noch… ;)

Seine ersten Alben haben mir eigentlich durchweg gefallen. Allen voran “The way you make me feel” und “I just can’t stop loving you”. Erst in den späteren Jahren mochte ich viele Lieder nicht mehr. Was vor allen auch an den Videos lag, wenn ich so drüber nachdenke. “Heal the world” war mir zu schwülstig und zu reißerisch, “Black or White” zu dramatisch, das Duett “Scream” mit seiner Schwester Janet zu… gestellt.

    Das Thema für die nächste Woche ab dem 21. Januar 2012 lautet:

Fasenacht, Karneval, Fasching… Was hörst du in der närrischen Zeit? Und was kannst du gar nicht mehr hören?

11 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel: Woche 15 – Michael Jackson”

  1. Und hier kommt mein Beitrag ;)

    Lieben Gruß

  2. Jup, Segways kenn ich – doofe Dinger, für die ich zu schusselig wär, glaub ich! :-P

    Du Arme du, da hattest du echt Pech!! =(

  3. Oh! Aber trotzdem schön! ;-)

    Aber sag mal, was hattest du denn da mit deinem Arm gemacht??

    1. Kennst du Segways? Ein Ösi vor mir ist damit gestürzt und ich konnte nicht mehr ausweichen… ICH musste dann (zurück in Deutschland) operiert werden, der Verursacher hatte natürlich keinen Kratzer. :(

  4. mein Beitrag

  5. wir sind doch schon bei Woche 15, oder? ;)

    hier mein Beitrag:

    Lg, Sunny

    1. Oje, oje,… äääh… Das war natürlich Absicht… :)

  6. Mein Beitrag

    Schönes Thema :)

  7. Neid pur! Du kommst so viel herum! ;-)

    Jackson ist nicht so mein Ding… keine Ahnung, er ist einfach mit der Zeit total unsympathisch geworden.

    1. Das war ein- und derselbe Urlaub. ;)

Kommentare sind geschlossen.