[THE VOICE-TICKER] 5. Liveshow vom 27. Januar 2012

Sendung verpasst? – Weitere Ticker:

DSDS, The Bachelor, Dschungelcamp, Unser Star für Baku, The Voice

20:14 Uhr – Heute sind alle 4 Teams auf der Bühne! Pro Team sind noch 3 Kandidaten übrig, von denen jeweils einer gehen muss. Alle 30 Minuten fällt eine Entscheidung. Übrig bleiben die Kandidaten für das Halbfinale.

20:15 Uhr – Los geht’s mit einem Auftritt von Tato Cruz! Nach und nach stehen alle Talente mit ihm auf der Bühne und legen eine super Show hin! Die Sendung wird übrigens live aus Berlin ausgestrahlt, dort, wo auch in 2 Wochen das Finale stattfinden wird.

20:19 Uhr – Begrüßung der Jury!! Jeder Einzelne ist natürlich wieder davon überzeugt, dass das eigene Team das beste ist! … Heute schicken die Zuschauer einen Kandidaten weiter ins Halbfinale, den anderen Kandidaten sucht der jeweilige Teamchef aus.

20:22 Uhr – Zuerst ist Team Boss Hoss dran, das sind: Ivy, Ramona und Ole

Zuerst singt Ivy. Sie steht in einem roten Minikleid und weißem Blazer auf der Bühne und singt „Dream a little dream“ von den Mamas and Papas- ein Song, bei dem ihre Stimme perfekt zur Geltung kommt, was meint ihr?

Das sagt die Jury: Rea ist entzückt – das Lied hatte ihm seine Frau am Hochzeitstag vorgesungen. Klar, da kommen Erinnerungen hoch… Er findet es himmlisch und – natürlich – UNFASSBAR!! Ivy hatte erst an der Songauswahl gezweifelt, aber gut, dass sie Boss Hoss vertraut hat!

20:28 Uhr – Als Nächste betritt Ramona im lila Dress mit superbreitem Gürtel und Schulterpolstern die Bühne. Sie singt von Jessie J das [mir unbekannte] Lied „Domino“.

Ihr Mann geht im Publikum mal wieder total mit. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Ivy besser gesungen hat. Oder zumindest das Lied hatte, das ihre Stimme besser zur Geltung bringt.

Xavier konnte keine Fehler entdecken. Rea hingegen schon – weil sie Team Boss Hoss gewählt hat. Was prompt mit „[Wir sind] besser als du“ kommentiert wird. The Boss Hoss finden, dass Ramona von Show zu Show noch einen draufsetzt. Auch Nena hat nix zu meckern…

20:34 Uhr – Nun Ole, der sich schon einen Titel für seine Autobiographie überlegt hat, so er denn mal eine schreibt: Ach du Schei*e!

Er singt „Weinst du“ von Echt. Ein Klavierspieler ist mit auf der Bühne. Er sitzt in schwarzer Anzughose, weißem Jacket und schwarzer Fliege auf dem Klavier. Und hört sich eigentlich genauso an wie Udo.

In dem Lied geht’s ja ums Heulen – der Moderator fragt und wider Erwarten bezeichnet sich Ole als absolute Heulsuse, sei es im Kino oder zu Hause.

Bei Nena kommt die emotionale Seite natürlich super an. Auch Rea verteilt eines seiner seltenen Komplimente an andere Teammitglieder. In diesem Fall an „die Hotz und Plotz“, wie er The Boss Hoss nennt. Und von ihnen mit „Arsch!“ quittiert wird. Rea findet ihn nach wie vor mit deutschen Liedern authentischer. Nena ist „glücklich“. Boss Hoss freuen sich mit Ole — sie sind auf einer Wellenlänge und wünschen ihm Alles Gute……… Hmm, wer fliegt, wer fliegt? Ramona?

20:41 Uhr – Ein Blick auf den Applausometer zeigt die Reihenfolge Ivy – Ole – Ramona.

20:44 Uhr – WERBUNG ———– Danach wird schon die Entscheidung für das Team Boss Hoss bekanntgegeben. Die Leistungen sind schon geschlossen.

20:56 Uhr – Der Notar kommt mit dem Ergebnis des Zuschauer-Votings auf die Bühne. Warum hat der eigentlich eine Sprechrolle bekommen? Er erzählt was von Mozart, der heute vor 256 Jahren geboren wurde. Na ja. Letzte Worte von Boss Hoss: „Das wird sehr schwer jetzt… Danke, dass wir eure Coaches sein durften… Jeder verdient es, weiterzukommen… Wir müssen da jetzt durch…“

Moderator: „Deutschand hat entschieden… Weiter ist… Ivy!“ Ivy ist dank der Zuschauerstimme im Halbfinale.

Wenn sich The Boss Hoss jetzt für Ole entscheiden, wäre meine Vorhersage zu 100 Prozent eingetroffen… Mal sehen… Na??… Sie beraten sich zu dritt mit dem Stimmencoach. Team Hoss verhaspelt sich leicht… Erstmal ein Lob an beide… bla… [immer noch] bla… Sie merken selbst, dass sie rumquatschen und sagen den Namen dann einfach: THe Boss Hoss entscheiden sich für… OLE! Ole ist im Halbfinale – Ramona ist ausgeschieden.

21:05

Uhr – Als Nächstes fällt die Entscheidung im Team Nena. Das sind im Moment Sharron, Behnam und Kim.

21:07 Uhr – Sharron singt den aktuellen Nummer-1-Hit von Deutschland: „Somebody the I used to know“ von Gotye. Zunächst ist die ganze Bühne dunkel, sie wird angestrahlt, schwarzes Glitzertop und Nenas Band. Mal sehen, ob sie sich einen Gefallen damit getan hat, von einem so bekannten Lied eine eigene Version zu singen. Aber die rockigeren Sachen stehen ihr besser! Trotzdem natürlich saugut, was sie da geboten hat.

Rea hat’s aus dem Stuhl gerissen, als die Lichter angingen. The Boss Hoss fanden es besser als das Original und hervorragend umgesetzt. Doktor Ton gibt ebenfalls seinen Segen. Und Nena liebt Sharron… Wenn die Zuschauer sie nicht wählen, wählt sie Nena sowieso. Wetten?

21:13 Uhr – Nun kommt Behnam mit einem Beatles-Song, „Eleanor Rigby“. [Ach menno, die Interpretation gefällt mir auch nicht sonderlich.] Seine metallische Stimme mag ich eigentlich, aber hier hat es nicht so gut gepasst, finde ich. [Und weiß, dass ich mit meiner Meinung wieder alleine dastehen werde.]

Der Moderator ist begeistert. Rea „liebt“ seine Stimme eigentlich, aber auch er ist der Meinung, dass Behnam sich manchmal verloren hat, die Stimme manchmal nicht „so ganz da“ klang. Naidoo fand es  „avantgardistisch“ und gibt Rea Recht. Nena mag es, dass Behnam auch mal Schwäche zeigen kann [hallo, bei einer Entscheidungsshow???] und findet’s einfach nur „magisch“.

21:19 Uhr – Nun Kim mit „Empire State of Mind“ von Jay-Z. Sie steht in einem edlen glänzenden hellen Anzug auf der Bühne und macht keine große Show, sondern konzentriert sich auf’s Singen. [Ui, das könnte das Aus für Behnam bedeuten…] [Mein Mister X findet sie gesanglich mit Abstand am besten von allen bisherigen Kandidaten.]

Xavier fand es „Hammer“ und sieht sie sicher in der nächsten Runde. Auch The Boss Hoss sind Fans und nennen sie die Favoritin im Team Nena. Nena macht es Spaß, ihr zuzugucken. „Herrlich!“

21:25 Uhr — WERBUNG —

21:36 Uhr – Die Leitungen für Team Nena sind geschlossen. Die Wartezeit wird überbrückt von

Rea Garvey mit seinem neuen Song „Color me in“. Schön schön…

21:45 Uhr – Team Nena steht auf der Bühne und auch der Umschlag wurde schon überreicht. Nena: „Wir sind Freunde… werden zusammen weitergehen, ganz klar…“ Aber nun der Umschlag: Die Zuschauer voten Kim Sanders in die nächste Runde! Nun die Coachin Nena, die sich erstmal mit Dereck berät… Aber isses nicht eh klar? Sie wählt mit Sicherheit ihre Look-a-like……. Sharron ist weiter. Warum hat sie sich eigentlich die Mühe gemacht zu singen? Das war doch völlig unnötig… Behnam ist raus.

21:49 Uhr – Nun Team Rea, für mich von Anfang an das stärkste Team. Dabei sind noch: Percival, Jasmin und Michael.

21:52 Uhr – Percival betritt die Bühne. Huch – Christina Aguileras „Beautiful“. Er sitzt im schwarzen Outfit mit rötlichem Schal auf der Bühne. Schade, seine Show gehört zu ihn einfach dazu. Nur rumsitzend wirkt er etwas langweilig. Wird aber vermutlich trotzdem reichen; singen tut er ja nicht schlecht.

Nach dem Auftritt stehen ihm die Tränen in den Augen – hey, er heult, weil so viele tolle Leute gehen müssen heute. Ihm liegt viel an Ramona, die er schon seit 10 Jahren kennt.

Nena findet super, was Percival sagt. Rea möchte ihn in der nächsten Runde sehen. The Boss Hoss geben ihm auf den Weg: „Hochmut kommt vor dem Fall.“

21:58 Uhr – Jasmin singt „Hungriges Herz“ von Mia. Sie trägt ein einfaches schwarzes Kleid mit grünem Gürtel.

Naidoo findet, dass sie überqualifiziert war für das Lied. Er liebt ihre Stimme, aber bei dem Lied irgendwie nicht. The Boss Hoss sehen es genauso, kritisieren die Songauswahl. Nena widerspricht: „Der Song ist NICHT MIST.“ 22:04 Uhr – Ist euch das gerade aufgefallen? Die anderen Teams haben sich immer noch umarmt. Auf der Backstage-Treppe haben sich Jasmin und Michael keines Blickes gewürdigt. Und auch Percival hat sich weggedreht, als sie unten ankam, wo er stand. …

Michael Schulte sitzt wieder mit Gitarre auf einem Stuhl, ähnlich wie in seinen YouTube-Videos. Er singt Lana del Ray mit „Video Games“. Bisi langweilisch, auch wenn seine Stimme nach wie vor überzeugt.

Doktor Ton vermisst etwas Feinschliff, lobt aber seine „Eier“, dass er sich überhaupt getraut hat, das Lied zu singen. Rea verteidigt seinen Liebling. Die anderen werden nicht gefragt.

Hey, schwierig! Ich hatte Jasmin draußen gesehen. Aber irgendwie war alles ein Level. … Michael von den Zuschauern? Oder doch Percival? Keine Ahnung – Denke, es wird sich zwischen Jasmin und Percival entscheiden.

22:15 Uhr – Die drei stehen auf der Bühne. Der Notar bringt den Umschlag – der Moderator versucht, ihn zu bremsen, aber er sagt natürlich trotzdem sein Sprüchlein auf…

Rea ist der Meinung, dass die letzten 3 ein dermaßen hohes Niveau haben, dass es keine richtigen Gewinner und Verlierer mehr gibt. Eine Entscheidung wird ihm schwerfallen, klar.

Die Zuschauer… wählen Michael weiter!! [Cooool! Hatte ich doch Recht! Mister X sah Percival im Halbfinale. Mist, und ich habe mich nicht getraut zu wetten, grr!]

Rea ist hin- und hergerissen. Er sieht bei Jasmin die Entwicklung und ist gespannt, wo die Reise hingeht. Percival findet er natürlich auch unfassbar gut.

Ebenfalls im Halbfinale ist… JASMIN!!

Percival nimmt es positiv – und wird bereits morgen anfangen, seine Platte aufzunehmen!

22:24 Uhr – Zuletzt steht nun das Team Xavier auf dem Prüfstand. Nach der

— WERBUNG —

22:35 Uhr – Team Xavier sind Max, Rino und Mic.

Rino hat seine Facebook-Freunde entscheiden lassen, welches Lied er singen soll. Nun steht er im weißen Anzug mit seitlichen roten Streifen auf der Bühne und singt „All night long“ von Lionel Ritchie. Er trägt ein Fan-Shirt von… Mic!

Na ja, ganz oookay… paar witzige Moves dabei… mal das Jury-Urteil abwarten. Nena sagt, er hätte es gut gemacht. Xavier war der erste Ton wichtig, da hat alles gepasst – und dann war gut.

22:42 Uhr – Mic mit „I believe I can fly“ von R. Kelly. Ein Gospelchor begleitet ihn. Boss Hoss fanden den Song natürlich schleimig und sch…, aber „Du machst Schei*e zu Gold!“ Auch Naidoo findet den Song flach, aber Mic hat ihn geil gesungen, besser als in jeder Probe.

22:48 Uhr – Der letzte Auftritt für heute: Max mit „Vom selben Stern“ von  Ich und Ich. Buäh, sing doch Englisch! Wobei die Gitarre vermutlich ein Pluspunkt ist. :(

Rea mag das Lied nicht sonderlich, aber Max rockt einfach! Naidoo hatte ihn zu dem Song überredet und fand es „geil“. [Die Urteile werden merklich kürzer, die Sendezeit ist wohl knapp. Nicht dass ihr denkt, ich unterschlag die Hälfte. Geht jetzt einfach schneller als am Anfang…]

Hoffentlich kommt Max weiter!!! Das Lied war völlig suboptimal… Rino raus heute?

22:52 Uhr — Werbung —

23:04 Uhr – Die letzte Entscheidung für heute fällt zwischen Mic, Max und Rino. Freud’scher Versprecher: Rino: „Ich bin immer noch nicht über Percivals Ausscheidung hinweg!“ Jury, Publikum, Max— hysterisch. ;)

Wer fliegt raus, wer muss gehen?

Naidoo hat Freude für’s Leben gefunden. Musikerkollegen für’s Leben. JA KLAAAAR… Bitte bitte… JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Die Zuschauer wählen Max!!!!!!

Und Naidoo… BIIIITTTEE… sonst schaut mein Freund die Shows nicht mehr mit mir an… waaaahh….. Jawoll!!!! Mein Freund bleibt mir erhalten. Ach so:

Naidoo nimmt Mic mit. Rino ist ausgeschieden.

4 Replies to “[THE VOICE-TICKER] 5. Liveshow vom 27. Januar 2012”

  1. Ich dachte irgendwie schon ich sei die Einzige die The Voice mit Begeisterung guckt :-) Danke für die tolle und sehr unterhaltsame Zusammenfassung….mal sehen wer die nächste Show überlebt. Ich tippe auf Max, Michael, Kim und Ivy (obwohl Ole mir lieber wäre)

    1. Hallo Tina! The Voice ist meine absolute Lieblingsshow! Klar, inzwischen ähnelt sie den ganzen anderen Casting-Shows, aber die Grundidee mit den umgekehrten Stühlen war super… jetzt manchmal etwas weichgespült. Ole ist nicht so mein Fall, weil er sich 1:1 anhört wie Udo Lindenberg. Aber ich denke, es wird sich sowieso unter Michael und Max entscheiden, ganz egal, wer von den anderen Teams ins Finale kommt.
      Hoffentlich folgt bald Staffel 2! ;)

  2. Rino und Perci raus….geht GAR NICHT

    1. Ich bin absoluter Max-Fan, mein Freund von Mic. Heute ist für uns also alles pergekt gelaufen; erst bei der nächsten Sendung werden wir uns zoffen. ;) Ich war auch erst überzeugt, dass Jasmin rausgeht, aber Percivals Lied war ECHT fad…………… Die Jury meinte ja letzte Woche schon, dass er halt eher Show macht und deswegen gut ankommt, aber die Stimme gar nicht soo wandelbar wäre.

Kommentare sind geschlossen.