[Dschungelcamp-Ticker] FINALE, Tag 16 – 28.1.2012

Hier entlang zu den anderen Tickern für das Dschungelcamp 2012.

22:15 Uhr – Einspieler von den verschiedenen Looks der Stars während der Dauer des Dschungelcamps. Um die Dschungelkrone kämpfen die 3 Finalisten Brigitte Nielsen, Kim Gloss und Rocco Ochsenknecht.

22:17 Uhr – Dirk Bach hat sich zur Feier des Tages in einen lila schimmernden Anzug geworfen, auf den sich ein paar Schmetterlinge verirrt haben, und Sonja Zietlow trägt ein rot-braunes Zebra-Kleid. Und jetzt startet der Kampf um den, laut Zietlow „wichtigsten Titel der TV-EU“!

22:20 Uhr – Rückblende zum Abschied der rausgewählten Micaela.Bissl fies, dass die anderen 3 ziemlich offen ihre Freude zeigen und feiern, während sie ihre Sachen schnappt und sich verabschiedet. Sie wünscht Brigitte die Dschungelkrone.

Auf dem Weg zurück in den Luxus sehnt sie sich zurück nach Lagerfeuer und Hängematte. Im Hotel „Versace“ wartet ihre beste Freundin Lea schon auf sie, auch Ramona und Ailton begrüßen sie. Im Taxi wurde übrigens „Fade and the return“ von William Fitzsimmons gespielt. Micaela steigt mit Freundin in eine Badewanne – hä, auf einmal MIT Bikini-Oberteil!??

Witzig, die Titel für die Krone sollten wir mal sammeln: begehrteste Veganermütze (Sonja) – Unkraut-Diadem der Dschungel-Majestät (Sonja)

22:31 Uhr – Die 3 Camper erhalten einen Brief mit den Themen der 3 Dschungelprüfungen, die vor dem Finale noch abzulegen sind. Einträchtig entscheiden sie sich für folgende Prüfungen: Risiko (Brigitte), Abenteuerlust (Kim), Kampfgeist (Rocco)

22:33 Uhr – Die erste Dschungelprüfung mit dem Motto „Kampfgeist“ wird von Rocco angetreten – gleichzeitig seine letzte: Auf dem Boden sind verschiedene Becken, weit oben hängen jeweils die Sterne, die er runterkurbeln und auf einen Pfahl stecken muss. Er hat 5 Minuten Zeit, alle Sterne zu erkämpfen.

Bis 3 Sterne – Gourmet-Vorspeise. Stern 4 – Getränk. Stern 5 – Super-Sonder-Belohnung nur für Rocco.

Stern 1 und 2 hat er ohne Probleme bekommen. Im 3. Becken ist irgendwelches Ungeziefer und er steht im Treibsand – der ihn einen Schuh kostet. Beim Kurbeln für Team 4 fallen Kakerlaken auf ihn herunter, was ihn aber nicht weiter stört. Er hängt wieder im Treibsand fest und der zweite Stern geht flöten. Das letzte Becken ist mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt. Auch dort krabbeln Tiere an ihm hoch, die man aber nicht weiter erkennt. Schon nach 4 Minuten ist er fertig. Fieserweise kriegt er einen Stern abgezogen, weil er beim Rückweg anfangs außenrum gelaufen ist, weil mal wieder die Regeln nicht richtig erklärt wurden. Total uncool – Sie hätten ihn ja nochmal 2 „Strafrunden“ durch die Becken laufen lassen. Genug Zeit war ja noch.

22:44 Uhr – Die nächste Prüfung erledigt Brigitte. Somit sind Rocco und Kim zum ersten Mal allein im Camp. … Was Sonja und Dirk zu der Frage verleitet: „Was geht los da rein?“ Was sich wohl hinter der Prüfung „Risikobereitschaft“ verbirgt?

22:46 Uhr – Brigitte begrüßt zuerst Sonja, dann Dirk mit bussi-bussi, obwohl sie eigentlich „Ladies first“ gesagt hat. (*hihihi*)

Brigitte muss essen… Sie darf sich zwischen normalem Essen und „Buschessen“ entscheiden. Sterne gibt’s nur für den Buschgang, logisch. Wieder gibt es 5 Sterne. Das Prinzip ist dasselbe, nur geht es dieses Mal um die Hauptspeise.

1. Gang – (normal) Chips — (Buschgang) Heuschrecke >> Aber nur eine einzige, das sollte kein Thema sein. Eine Minute Zeit! Brigitte isst Flip… *schnüff* — 1. Stern.

2. Gang – (normal) Putenbrust-Medaillons — (Busch) 4 Truthahn-Hoden

Brigitte ist entsetzt und versucht, Dirk zum Mitessen zu überreden. Verständlicherweise vergebens. Sie legt los… und Dirk meint zuvorkommend: „Man kann beim Hodenessen nicht konzentriert genug sein.“ Brigitte findet’s „nicht so lecker.“ — 2. Stern

3. Gang – (normal) Sushi — (Busch) Raupe, eine australische Spezialität. Uäh, die lebt. Erst den Kopf abbeißen, ausspucken, dann den Rest essen. Sonja feuert an – und nach 22 Sekunden ist das Massaker geschafft. — 3. Stern

4. Gang – (normal) Campari Orange — (Busch) Pürierte Ente und Entenblut. Das ist total zäh und sieht aus wie Himbeereis. Sonja lobt Brigittes Würde, Stolz und Anmut. Leider ist das Glas nicht ganz leer, somit ist dieser Stern verloren.

5. Gang – (normal) Straußensteak — (Busch) Straußen-„Arschloch“, so Brigitte. Brigitte lehnt ab: „Ich esse kein Arschloch von niemandem!“, dabei muss sie ja, so Zietlow, „nur den Schließmuskel“ essen. — Aber Brigite wäre nicht Brigitte, wenn sie aufgeben würde. Nach 36 Sekunden ist auch Brigittes erster Anus gegessen. Wääähh…

Auch Brigitte hat 4 Sterne. Aha, es kommt auch auf die Reihenfolge an. Also bekommt sie ihre persöniche Überraschung, aber es gibt keine Getränke zur Hauptspeise, weil sie ja die pürierte Ente nicht ganz geschafft hat.23:08 Uhr – Die letzte Prüfung „Abenteuerlust“ absolviert Crocodile Bambi Kim. Nach der Werbung.

23:18 Uhr – Sie muss eine blickdichte Brille aufsetzen. Ihr werden 5 Tiere gebracht, die sie innerhalb von 30 Sekunden  mit verschiedenen Körperteilen betasten und erraten muss. Beißen und kratzen tun alle Tiere. Wieder gilt es, 5 Sterne zu ergattern, um eine Nschspeise zu erspielen.

Tier 1 ist ein Strauß, den sie mit ihrer Hand ertastet und richtig errät. — 1. Stern

Für Tier 2 muss sie Schuhe und Strümpfe ausziehen und sich in ein Terrarium stellen. Um ihre Füße hüpfen Kröten herum. Kim hält sie fälschlich für — Alligatoren. ;)

Tier 3 – Sie liegt mit dem Kopf in einem Wasser-Behälter und ihr werden Aale drübergeschüttet. Was sie auch richtig errät. — Stern 2.

Tier 4 – gilt es, mit dem Mund zu ertasten. Sie stecken ihr einen Skorpion halb in den Mund. Bäh – scheiß auf die Nachspeise, oder? Sie sagt, es ist ein Flusskrebs. Leider falsch.

Tier 5 – Ist wieder unser Freund, der Alligator mit der zugebundenen Schnauze. – Stern 3

Sie erspielt 3 Desserts.23:30 Uhr – Schnitt zum von der Waldfee gedeckten Tafel für das 3-Gänge-Dinner.

Als Vorspeise gibt es Tomate mit Mozzarella und Basilikum. Sogar mit Salz und Pfeffer nach Wunsch! Besonders Brigitte ist total vom Hocker.

Als Hauptspeise bekommen sie ein saftiges Steak mit Pommes und Salat. Auch den Nachtisch schaufeln sie noch rein. Keine Ahnung, was es da gab, das wurde weder gezeigt noch erwähnt.

23:35 Uhr – Der Drittplatzierte steht fest. Zeit, dass Sonja und Dirk ins Camp gehen und es den Finalisten verkünden. Rocco ist es vielleicht… Brigitte ist es vielleicht…

Den triumphalen dritten Platz belegt Rocco!

23:39 Uhr – Es ist also schon mal klar: Dieses Jahr wird es eine DschungelkönigIN! Darauf erstmal eine Fluppe, denken Kim und Brigitte.

Es folgt ein Best Of von Rocco – ein Zusammenschnitt seiner Dschungelprüfungen. Musik: „Window Pane“ von The Real People.

23:45 Uhr – Dirk und Sonja wieder im Camp. Ein letzter Aufruf…

0:00 Uhr – Seine Majestät und damit Dschungelkönigin 2012 ist: Brigitte Nielsen! Die sich tierisch freut, total zittert und völlig gerührt ist.

Kims Best Of-Szenen laufen zur Musik von The Twang und „Back where we started“.

0:05 Uhr – Nun die Krönugszeremonie! Sie läuft über die Brücken aus dem Camp. … Ich vermute mal, dass der rote Teppich dort schon immer gelegen hat, aber beim Schreiben muss mir das bisher entgangen sein. Ob Brigitte die Königswürde annimmt? – Ja klar! Sie heult echt, total witzig. Sie freut sich tierisch, „ohne vermon, testicle und Anus“ auf dem Thron zu sitzen! Das letzte Lied für heute, das mit Szenen aller Camper hinterlegt ist, ist von Snow Patrol: „In the end“.

Das war sie also… Die 9. Staffel vom Dschungelcamp 2012. Morgen nicht verpassen: die Reunion der Dschungelbewohner!

One Reply to “[Dschungelcamp-Ticker] FINALE, Tag 16 – 28.1.2012”

  1. Huhuu ich suche das Lied das gespielt wurde als Brigitte vom Camp zur Krönung ging..

Kommentare sind geschlossen.