[The Voice-Ticker] Blind Auditions 3 vom 25.10.2012

The Voice_Logo

Die zweite Woche von The Voice of Germany bringt uns die dritte Show. Die vergangenen The Voice-Ticker der zweiten Staffel findet ihr hier.

20:16 Uhr – Der 1,60m große Vietnamese Vinh Khuat (22) aus Hameln versucht’s als Erstes. Er unterhält schon vorher die anderen Kandidaten mit Klavier und Stevie Wonder-Impressionen… Wobei er extrem selbstsicher wirkt. Muss er auch – er tritt mit „Superstition“ von Stevie Wonder an. Dabei nutzt er eine so genannte Loop Station, mit der er seine Stimme mehrfach einspielt. Coole Aktion – während Rea Garvey ihn als „freaky“ und „bizarr“ bezeichnet. Er hat die Wahl aus Nena, Rea Garvey und Xavier Naidoo und entscheidet sich für Xavier Naidoo, da er sich als erster Coach umgedreht hat. Nena findet’s schade, dass sich das „hochbegabte Kerlchen“ nicht für ihr Team entschieden hat. Vinh selbst bezeichnet sich scherzhaft als musikalischer Nerd ohne Freunde.

20:26 Uhr – Nathalie Dorra (36) aus Lübeck ist die zweite. Sie ist eine Freundin von Ole aus Staffel 1 , erinnert ihr euch? Background-Sänger von Udo Lindenberg. Sie singt eine jazzige Version von „I still haven’t found“ (U2). Und das ist ihr Ticket… in die Battles. Nena buzzert in letzter Sekunde. Witzig auch, wie ihr die Einladung zu den Blind Auditions überreicht wurde: Ole hat alles so organisiert, dass es aussieht wie ein Heiratsantrag. Man sah Nathalie die Angst richtig an – und dann die Erleichterung, als die Ringschatulle leer war… ;o) Peinlich: Xavier und Rea wollten bereits ein Lied für sie schreiben, was sie aber abgelehnt hatte. Und beide erkannten ihre Stimme nicht…

20:34 Uhr – Nun versuchen die Brüder Lucas und Felix Hain (18, 20) ihr Glück. Sie legen los mit Gitarre und Klavier und dem Song „Too Close“ von Alex Clare. Hey, das sind fertige Musiker mit ganz besonderen, unverwechselbaren Stimmen! Alle Coaches prügeln sich um sie – zu Recht. Am Ende haben The Boss Hoss die Nase vorn. Ihr schon bekanntes Argument „Wir haben eine Band!“ hat wohl überzeugt. *grins*

20:53 Uhr – Die ebenfalls aus „Verbotene Liebe“ bekannte Schauspielerin Jenny Winkler (33, Nathalie von Lahnstein) singt „Ohne dich“ von Selig. Ja cooool! Während ich hier schmelze, geben ihr die Coaches leider keine Chance.

21:00 Uhr – Der grell geschminkte Paradiesvogel Keye Katcher (21) aus Berlin singt „Black & Gold“ von Sam Sparro. Er wirkt wie ein Pfu mit bunten Haaren, falschen Wimpern am Unterlid und krass geschminkte Augen und… ääh… Stirn. Und landet bei The Boss Hoss, die sich schon auf Schminktipps freuen…

21:05 Uhr – July Rumpf (28) aus Ober-Ursel singt „All this time“ von Maria Mena. In nur 15 Sekunden überzeugt sie alle Coaches. Meinen Freund übrigens auch, grr, dabei singe ich diesen Lieblingssong von mir viel viel schöner… (findet er nicht) (hmpf).  Sie entscheidet sich für Nena.

21:24 Uhr – Dimi Rompos (22) aus Aschaffenburg tritt als Volksmusik-Sängerin (Franken X-press) auf der Kirmes auf. Nun tauscht sie Dirndl gegen pinkfarbenes Minikleid und singt sich mit „Mama Do“ von Pixie Lott die Seele aus dem Leib. Leider vergeblich.

21:30 Uhr – Gil Ofarim (30). Kraaaaass… Der kleine Gil (Round’n Round) von früher… Er spielt Gitarre und singt „Crazy“ von Gnarls Barkley. Sehr cool. Rea kennt Gil und findet es „F*ck“, dass er seine Stimme nicht rausgehört hat. Gil ist das 7. Mitglied für Team Xavier.

21:41 Uhr – Der flippige Ron White (50) verdient sein Geld bereits als Musiker, und möchte nun auch die Coaches von seinem Können überzeugen. Klappt nicht… War „New York“ die falsche Songauswahl?

21:47 Uhr – Nun Komponist Brandon Stone (32) aus Berlin, der sich selbst am Klavier begleitet. Er singt ein eigenes Lied „Ich atme ein“. Sehr ruhig, aber auch schön. In buchstäblich der letzten Millisekunde drückt Xavier.

21:50 Uhr – Die Österreicherin Mel Verez (22) singt „It’s a man’s world“ von James Brown. Die Cowboys freuen sich, sie als ihr nächstes Teammitglied zu begrüßen.

22:05 Uhr – Musical-Darsteller Dennis Le Gree aus Hagen (58) wird als das morgige Gesprächsthema angekündigt. Mal gespannt. Der Miami-stämmige singt“Don’t let the sun go down on me“ von Elton John / George Michael. Ha ha, er entscheidet sich für Chris. Wie Chris Rea. Tja, Pech – er muss mit Rea Garvey Vorlieb nehmen. ;)

Bis morsche!!