The Voice of Germany, Staffel 2 – Infos

The Voice_Logo

Geht es euch wie mir, und ihr habt die erste Staffel von The Voice gebannt im Fernsehen verfolgt? Mein Favorit hat zwar nicht gewonnen, aber die ganze Atmosphäre der Show war einfach super entspannt. Eine Show, bei der es mal wieder Spaß gemacht hat, vor dem Fernseher zu sitzen und die nicht von bissigen Kommentaren und Witzen auf Kosten anderer gelebt hat. Wann geht es also weiter?

Ich habe mal ein bisschen nachgelesen und erfahren, dass die Bewerbungsphase bzw. die Castings für die zweite Staffel schon abgeschlossen sind. Sie fanden im Mai/Juni in Großstädten wie Berlin, Hamburg und Frankfurt statt. Einen genauen Sendetermin habe ich noch nicht entdecken können, aber es geht wohl noch in diesem Jahr im Herbst weiter!

Gute Nachrichten! Die neue Jury bleibt mit The Boss Hoss (Sascha Vollmer und Alec Völkel), Nena, Rea Garvey und Xavier Naidoo unverändert. Wie heißt es so schön: Never change a winning team!

The VoiceNicht mehr dabei sein wird hingegen Moderator Stefan Gödde, der durch einen Kollegen abgelöst wird. Einigen Zuschauern, so auch mir, wird der Neue aus “Verbotene Liebe” bekannt sein. Dort spielt der 27-jährige Soap-Darsteller Thore Schölermann bereits seit 6 Jahren den Thorsten Mann. Dass er auch moderiert, war mir bislang unbekannt. Ob er nach der Drehpause bei VL wirklich wieder in der Soap einsteigt? Man darf gespannt sein! Sympathisch ist er allemal und da bei Pro Sieben eigentlich “alle” Sendungen von den beiden selben Moderatoren (*gähn*) moderiert werden, finde ich es ganz spannend, dass sie endlich mal ein neues Talent ans Mikrofon lassen.

Staffel 2 – The Voice of Germany – Herbst 2012 – Sehe ich mir auf jeden Fall an!