[TV-Ticker] POPSTARS – 10. Staffel, erste Folge vom 5. Juli 2012

Fakt ist: POPSTARS läuft seit 12 Jahren auf Pro Sieben. Aus der Sendung gingen so bekannte Bands wie Bro’Sis, die No Angels und Monrose hervor.

Und nun: Start der 10. Staffel! Die Kandidaten, die Casting und Recall überstehen, dürfen mit zum Workshop nach Ibiza. Wer vor der Jury singt, hat bereits eine Auswahl überstanden, denn nur die Besten dürfen vor der Jury singen. In der Jury sitzen einige bekannte Gesichter:

Detlef D! Soest, Lucy (No Angels), Senna (Monrose) und Ross (Bro’Sis)

Neues Punktesystem für den Recall: Jedes Jurymitglied kann per Tastendruck bis zu 3 Punkte vergeben. Ein Kandidat kann also maximal 12 Punkte erreichen. 8 Punkte sind nötig, um in den Recall zu kommen. Die Jury wertet leider nicht unabhängig voneinander, sondern entweder direkt während des Songs oder danach mit einer kurzen Begründung. Casting und Recall der jeweiligen Stadt werden in einer Sendung gezeigt!!

Heute zeigen die Berliner, was sie können.

Die erste Kandidatin ist Gianina (19), die die Jury gleich mit ihrer rot glänzenden Lederhose und den roten Stilettos umhaut. Hält die Stimme da mit? Sie singt “Papa was a Rolling Stone” von The Temptations. Coole Stimme, Gianina ist mit 11 Punkten im Recall.

Nun der gut aussehende Stuttgarter Alessio (20), der sehr viel Selbstvertrauen ausstrahlt. Dann – Überraschung – Senna fragt, was in seinem Leben nicht perfekt ist – da laufen auf einmal die Tränen, weil seine Schulzeit wohl nicht gerade toll war. Er singt “You give me something” von James Morrison. Senna fühlt sich total “weg geboomt” – und auch der Rest der Jury gibt jeweils 2 Punkte.

Nun der Selbstdarsteller Arne (30), der ähnlich wie “Herr Schöne” auftritt. Er legt gleich los mit dem brasilianischen “Ai se eu te pego” von Michel Télo. Auch “Pures Gold” von Norman Langen singt er. 0 Punkte, da ist er leicht angefressen und fängt an zu diskutieren. Letztendlich fliegt er raus und ist enttäuscht, dass er wohl nicht ins Konzept passt, da es an seiner Person selbstverständlich nicht liegen könnte.

Als Nächstes Kimberley (17), die sogar mit einer kleinen Homestory vorgestellt wird. Sie singt Adeles “Someone like you”. Huch, eine unerwartete Röhre… An einem fast heulenden Ross scheitert sie allerdings zunächst. Er denkt, sie ist kein Kämpfer und wird sich nicht durchsetzen können. Detlef erinnert ihn an seine Anfänge und schwupp – Recall, von jedem 2 Punkte.

Die nach eigener Aussage “bühnengeile” Melanie (21) läuft im weißen Minikleid vor der Jury auf. Ob sie mit “Raining Men” von den Weather Girls die Jury überzeugen kann? Ääääh… sie singt extrem tief und rauchig, was D fast dazu veranlasst, eine Teufelsaustreiberin zu rufen. … 6 Punkte.

Der Schönling Alex (24) kommt mit Gitarre. Und Roman Lobs “Standing Still”. Ist natürlich perfektes Boygroup-Material – 12 Punkte.

Scarlett (20) hofft ebenfalls auf den Recall. Mit Max Mutzkes “Can’t wait until tonight” scheitert sie ZUNÄCHST an D. Der wollte aber nur testen, ob sie sich wehrt – das hat sie… 9 Punkte.

Henrik (19) singt “House of the rising sun” – Senna mag seine “langweilige Art” und findet die Stimme Klasse.

Quasselstrippe Gökhan (22) will eigentlich in die Moderation und labert die Jury erst mal nieder. Gesanglich überzeugt er mit “Can’t wait until tonight” nicht.

Züleyha (25) singt Helene Fischer und kann mit dem zweiten Lied auch Lucy überzeugen.

Der sympathische Andy (22) hat sich wohl im Casting vertan – “Bauer sucht Frau” ist nebenan. ;) Er singt das geile “Want you back” von den Jackson 5. Die Stimme hat einen richtig guten Klang, aber Melodie halten kann er nicht, den Text kann er nicht… trotzdem überraschende 3 Punkte von D. Insgesamt 10!

Nach der Werbepause die “Überraschung” – der Recall der bisherigen Casting-Sieger

Andy, Züleyha, Henrik, Gianina, Alessio, Alessandro, Kimberley und Scarlett

wird direkt in der heutigen Sendung ausgestrahlt. Es werden 2 Bands zusammengestellt. Die Vorbereitungen werden nicht gezeigt, lediglich die kurze Erklärung, dass während der 2:15 Minuten des Songs  immer mal ein Mikro rot leuchtet – in dem Moment sind die anderen Bandmitglieder gemutet und nur der jeweils Ausgewählte wird laut gestellt.

Henrik, Gianina, Andy und Züleyha singen “Edge of glory” von Lady Gaga.

Andy scheitert unverständlicherweise an D, der ja zuvor noch 3 Punkte gegeben hatte. Henrik konnte Lucy nicht überzeugen. Gianina erhält 12 Punkte (hä? Ihr Solo hat sich total grottig angehört!). Züleyha schafft es gerade so mit 8 (auch hier – hä??).

Die zweite Gruppe besteht aus Alessio, Alessandro, Kimberley und Scarlett. Sie singen Usher “The DJ got us falling in love again”. Rein gefühlsmäßig waren sie um Klassen besser als die erste Gruppe. Alessandro muss gehen (7 Punkte). Scarlett schafft die 8 (sie hätte auch 12 haben müssen). Kimberley scheitert an Lucy – Ross in Tränen aufgelöst. Alessio war ja wohl der Beste – Vortrag von Senna… bla bla… 8 Punkte, D gibt nur 1 Punkt, Senna 3. (War grad schon dabei, einen bösen Verriss über die Jury zu schreiben *grins*).

2 Replies to “[TV-Ticker] POPSTARS – 10. Staffel, erste Folge vom 5. Juli 2012”

  1. Für mich ist Popstars seit den No Angles schon ausgelutscht. Viel cooler fand ich noch die „Loret de mar“ Sendung danach. Ich hab im Internet nen Popstars Channel gefunden da kann man die schauen.

    1. Hi!
      Ich bin auch noch nicht überzeugt. Seit den No Angels habe ich keine Staffel mehr vollständig geschaut. Aber vielleicht wird es mit der Jury ja ganz lustig. … Ich warte mal noch 1, 2 Sendungen ab.

Kommentare sind geschlossen.