[DSDS-TICKER] Folge 7 Vorauswahl: 28. Januar 2012

20:15 Uhr – Nun eine etwas ältliche Raubkatze, derzeit arbeitslos, aber gerade ein Buch geschrieben hat über Exorzismus. Toll – sie strippt draußen auf dem Feld. Witzigerweise heißt sie Bettina, so dass sich das Lied „Bettina, pack deine Brüste ein“ natürlich enorm anbietet.

Die Angst schaut Dieter Bohlen aus dem Gesicht. Er ahnt wohl Übles… Sie singt „Que sera sera“ von Doris Day mit einem eigenen Text. Auch Bohlen deutet an: „Bettina…!“ Er meint, bei „Deutschland sucht die Klospülung mit Musik“ könne sie sich vielleicht bewerben.

20:20 Uhr – Der nächste Kandidat erzählt von der Trennung seiner Eltern und dem Vater, der sich nicht kümmert. Deshalb fühlt er sich mit 17 schon verantwortlich, hat einen Nebenjob und kümmert sich um seine jüngere Schwester. Er schultert seine Gitarre und singt eine Mischung aus „Stand by me“ und „Beautiful girls“. Seine Stimme hört sich gut an, kein Einheitsbrei und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert. Finde ich, nicht die Jury. ;)

Bruce hofft, dass er künftig noch mehr aus sich herauskommt. Natalie und Dieter sehen das ähnlich – 3 Mal Ja. Robin ist weiter im Recall.

20:25 Uhr – Die nächste Kandidatin fühlt Musik, kann geil tanzen und redet wie … ääh… komisch… und über ihre tierischen Triebe.

Vor der Jury ist sie extrem aufgeregt. Dann singt sie „Edge of glory“ von Lady GaGa. Ups, ich trau mich gar nicht, etwas zu schreiben. Irgendwie… na ja. Sie kann nicht singen; 3 Mal Nein.

20:30 Uhr – Die nächste Kandidatin war im Kinderchor, hat professionellen Gesangsunerricht gehabt und die japanische Titelmelodie von „Sailor Moon“ eingesungen. Draußen sagte sie noch, dass sie nicht tanzen kann – und Bohlen fordert sie natürlich prompt zum Tanzen auf. Gar nicht so schlecht, und Bruce springt sofort auf und tanzt mit. Sie singt LeAnn Rimes mit „Can’t fight the moonlight“. Sie sieht aus wie Pocahontas und kriegt natürlich ebenfalls dreimal ein Ja, obwohl Bohlen meint, dass sich Teile davon wirklich scheußlich angefühlt haben. Lisa-Marie ist im Recall.

20:36 Uhr – Nun der jüngste Kandidat in der Geschichte von DSDS. Er heißt Liam (4) und ist uuuuuunglaublich süß! Er singt sogar ein englisches Lied – Pietro Lombardis „Call my name“. Sogar relativ gutes Englisch… Rhythmus hat gestimmt… Er bekommt den Recall-Zettel – er darf in 12 Jahren wiederkommen. Süß, da hat Bohlen mal seine Papa-Seite gezeigt.

20:40 Uhr – Er erzählt von seinem Leben und leistet Abbitte vor seiner Mutter, die er nicht so gut behandelt hat. Er singt „Breakfast at Tiffany’s“ von Deep Blue Something. Natalie gibt ihm ein Nein. Er bittet um eine Chance… sammelt halbe Stimmen… und dann kommt Daniele weiter. Sein Kommentar: „Ich muss gleich meine Mutter anrufen. Wenn sie rangeht.“

20:46 Uhr – Die nächste Kandidatin kommt mit Gitarre rein und fängt ohne viel Worte an zu singen: Adeles „Rolling in the deep“. Okay, gleich nach den ersten Tönen klar, dass sie weiterkommt. Hammerstimme- Kim ist ganz klar im Recall.

20:57 Uhr – Der nächste Kandidat findet sich auch richtig super. Da wird einem richtig warm ums Herz! Lila Shirt… und bruacht ne Weile, um die richtige Tür zu öffnen. Er singt von Cascada „Every time we touch“. Er hat eine extreme Kopfstimme, laut Bohlen „dünn und kastratenmäßig“. Schade, eine einseitige Liebe zur Musik… ;) Er ist ARG niedergeschlagen.

21:02 Uhr –  Nun ein sich als Frau fühlender Kandidat. Bohlen fragt gleich ganz einfühlend: „Warst du schon immer ein Mädchen?“ Sie versucht es mit „And I am telling you“ von Jennifer Hudson. Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Bohlen hat mehr Show erwartet, was Bruce gleich mal präsentiert. Von Bruce ein Nein, von Natalie ein Ja – nun liegt es an Bohlen, der mit JA abstimmt. – Betti ist auch im Recall.

21:12 Uhr – Nun kommt ein Kandidat, der Bohlens Urin flockig macht. Und zwar mit „The Rose“ von LeAnn Rimes. 3 Mal Nein.