Eltern-Kind-Blogparade, Woche 3: Kinderbücher + Schwangerschaftslektüre

Nach der Vorstellungsrunde und dem Bericht rund um Schwangerschaft und Babyzeit geht die Eltern-Kind-Blogparade nun in die dritte Woche. Dieses Mal soll ein Beitrag zum Thema Bücher verfasst werden…

In meiner Kindheit habe ich sehr gerne und oft Hanni und Nanni gelesen und alle möglichen anderen Internatsgeschichten rund um Mädchen. Mich hat der Zusammenhalt der Mädchen total fasziniert und ich wollte das auch gerne erleben. Und Mitternachtspartys!!

Das führte dazu, dass ich eine total verklärte Meinung über Internate bekam und wahnsinnig gerne selbst eine Internatlerin geworden wäre. Heute bin ich natürlich froh, dass sich meine Eltern gegen diesen Wunsch gesperrt haben. ;) Die Bücher habe ich immer noch und werde ich meiner Kleinen geben, wenn sie alt genug ist.

In der Schwangerschaft habe ich alle möglichen Ratgeber und Zeitungen rund um Babys geradezu verschlungen. Man taucht da völlig in eine andere Welt ein! Richtig durchgelesen habe ich keines davon, dazu waren sie mir einfach zu theoretisch und auch zu allgemein gehalten. Ich wollte mehr einen Erfahrungsbericht einer Mutter, wie der Alltag aussieht. Nicht eine Gebrauchsanweisung, die auf so vielen Unbekannten beruht, dass man das meiste Wissen sowieso nicht brauchen kann.

Lediglich im Englischen bin ich fündig geworden: Die Frau vom Fernsehkoch Jamie Oliver hat ein Buch geschrieben, das etwa in die Richtung geht, die ich mir vorgestellt habt: “Minus nine to one” (Jools Oliver). Kann ich nur empfehlen!

Der Einfachheit halber habe ich jetzt selbst angefangen, ein Buch über Schwangerschaft und Babys erstes Lebensjahr zu schreiben. Öhm, es geht nicht ganz so schnell voran, wie ich mir das wünschen würde. Aber falls das jemanden interessiert, fragt doch in einem Jahr nochmal nach. Oder kommentiert hier, und ich melde mich dann… irgendwann… Im Moment bin ich noch bei der Schilderung der Geburt, kann also noch ne Weile dauern. *lach*

8 Replies to “Eltern-Kind-Blogparade, Woche 3: Kinderbücher + Schwangerschaftslektüre”

  1. *lach* Ich wollte auch immer unbedingt in ein Internat! :)

  2. Ich melde mich auch an ;) Finde das total interessant und super, das du dich an sowas rantraust, Hut ab!!!!

    Schreibe dann gerne auf meinem Blog über Dein Buch*g*

    Viel Glück weiterhin dafür!!!

    Lg Kathrin

    1. Na, ihr seid ja witzig. Da dachte ich, ich muss die Bloggerwelt beknien, und dann kommen schon die ersten Interessenten, wenn gerade mal das erste Kapitel fertig ist. Hmm, ob 7 Seiten über die Geburt zu lang und abschreckend wirken? =) Na, mal sehen, wie weit ich komme. Baby liefert ja jeden Tag neuen Schreibstoff!

  3. Ja, heute bin ich auch froh, dass ich nie ins Internat musste *lach*

  4. oh da bin ich aber wirklich auf dein Buch gespannt. Schreib schneller ;) Vielleicht ist das ja mal das absolute „must have“!

    LG Romy

    1. Ja klar wird es das! Und ich werde REzensionsexemplare an alle Blogger verteilen, die sich auch nur ansatzweise dazu bereit erklären. Sollte es jemals fertig gestellt werden. ;)

        1. Dabei! ;)

Kommentare sind geschlossen.