Autoren-Lesechallenge 2012

Ich bin zwar fast sicher, dass ich es nicht ganz schaffen werde, aber mein Spieltrieb ist geweckt: Lesen tue ich sowieso, also mache ich mit bei der Autoren-Lesechallenge von „Kastanie“.

Das Prinzip ist einfach: Lies 2012 26 Bücher, bei denen die Nachnamen der Autoren alle Buchstaben des Alphabets abdecken sollen. Toll, gerade lese ich eine Trilogie von Kerstin Gier… Na, mal sehen.

Stand 14. Juni 2012. Nur noch 21 Stück. ;) … Blöd, dass ich ständig Bücher von Kerstin Gier und andere Trilogien lese, die nur als „1“ zählen…

Stand 31. August.Puh, Nummer 11 gerade beendet! Aber ich fange an zu schummeln. Da die Nachnamen der Autoren irgendwie alle mit demselben Buchstaben beginnen, ordne ich nach dem Vornamen ein…

A – Anette Göttlicher – Die Melonenschmugglerin
B
C – Suzanne Collins: The Hunger Games, Catching Fire, Mockingjay
D
E
F – Jane Fallon: Got you back
G – Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Die Mütter-Mafia, Die Patin, Lügen, die von Herzen kommen
H
I
J
K – Kinsella, Sophie (alias M. Wickham): Cocktails für drei
L – Rachel Cohn/David Levithan: Dash & Lilys Winterwunder
M – Mansell, Jill – Liebesfilm Riss
N
O
P – Carly Philips: Dumm gelaufen, Darling — Urlaubslektüre, sonst hätte ich abgebrochen. Noch nie so einen schlechten Stil gesehen!
Q
R
S – Schmitz Birgit (Debra Kent): Kinder, Küche, Kerle — geht so. Unglaubwürdiges Ende.
T
U
V
W – Winston, Lolly: Sommertau und Wolkenbruch (na ja…)
X
Y – Stephenie Meyer: Biss zum Ende der Nacht (schon 2011 angefangen zu lesen…)
Z

One Reply to “Autoren-Lesechallenge 2012”

  1. Schön, daß Du dabei bist!

    Ich weiß auch nicht, ob ich es schaffe, aber der Weg ist das Ziel und es ist ja gerade erst Januar ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentare sind geschlossen.