Eltern-Kind-Blogparade: Woche 1 – Vorstellung

1: Vorstellungsrunde

Ich hoffe, dass einige Teilnehmer der Parade mal hier vorbeischauen. Willkommen! In meinem Baby-Tagebuch erzähle ich ja sporadisch über meine Tochter, aber ich stelle uns gerne noch einmal vor.

Wie ihr an dem abgewandelten Bild der Parade erkennen könnt, gehören wir zur Sparte “Mama, Papa, Baby”. Ich (33) bin momentan noch in Elternzeit und zu Hause, während Keksins Papa (42) sich nur zwei Wochen Urlaub nach der Geburt unserer Tochter gönnen konnte.

Die Keksin ist jetzt 10 Monate alt und wirbelt uns ganz schön durcheinander. Am liebsten würde sie den ganzen Tag stehen… laufen… alles entdecken, was nur annähernd in ihrer Reichweite ist. Die ganze Familie ist verliebt und würde uns Keksin am liebsten täglich besuchen. Kennt ihr das, wenn ihr zu euren Eltern nach Hause fahrt und ihr kriegt das Kind aus den Armen gerissen… und man selbst bekommt die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil man noch was aus dem Auto geholt hat und vor lauter Baby vergessen wurde? Und ich beschwere mich gar nicht, sondern finde es einfach toll!

8 Replies to “Eltern-Kind-Blogparade: Woche 1 – Vorstellung”

  1. Huhu,
    das mit den Großeltern kenne ich auch. Die begrüßen immer Jona total stürmisch und irgenwann fällt ihnen dann auf, dass wir auch noch da sind. Das kann aber schon mal fünf Minuten dauern bis zu uns „hallo“ gesagt wird. :-)
    LG, Kerstin

  2. Ui.. dann ist der erste Geburtstag ja nicht weit… :)

    Vielen Dank für kleinen Einblick und das du bei mir vorbei geschaut hast…

    LG
    Zimtschnute

  3. Ich noch mal, liebe Stephanie, da mein Blog noch ganz frisch ist, hab ich noch nicht alles raus, Abo-Möglichkeit sagt mir noch nichts, hast du einen Tipp :-) ?
    Unsere Babys sind ja wirklich nur ein paar Tage auseinander (Babymädchen) ist am 06.03. geboren, leider liegen aber trotz gleichem Bundesland ca. 60 km zwischen uns, schätze ich. Ein bisschen zu weit für euren „Papa“, was den Spielkreis angeht, oder :-) ?

    1. Stimmt, das ist leider zu weit. Aber ich werde mal bei uns in Frankfurt auf die Suche gehen.
      Ich war leider nie bei Blogspot – vermutlich stehen Widgets zur Verfügung, die man einfach im Blog einbinden kann.

  4. Unser Babymädchen ist jetzt auch 10 Monate alt, wie schön, wir haben eine Gemeinsamkeit.

  5. stöbere schon etwas – und hab auch schon meinen Lieblingsartikel gefunden – der hier mit dem DSDS TIcker :-)

  6. Schöne Vorstellung! Werd dich nun immer besuchen und mal ein wenig stöbern gehen hier

    1. Huhu, das freut mich! Ich bemühe mich auch, wenigstens bei der Vorstellungsrunde allen Teilnehmern einen Besuch abzustatten.

Kommentare sind geschlossen.