& Baby, 10 Monate: Weihnachtsbaum ade…

… Ich werde dich nicht vermissen. Das hört sich vielleicht gemein an, aber du hattest es gut bei uns. Du wurdest in den Mittelpunkt des Wohnzimmers gestellt. Geschmückt und mit vielen kleinen Lichtchen versehen. Du hast unserer Tochter das bezauberndste Glucksen entlockt.

Und da fingen die Probleme an. Denn obwohl wir dich erhöht platziert hatten, hattest du nichts Besseres zu tun, als deine Nadeln von dir zu werfen. Einzeln. Erst nur sporadisch, dann stündlich, und in den letzten zwei Tagen hast du dir einen Spaß daraus gemacht, Baby mit Tannennadeln zu bewerfen. Und das nur, weil sie

mit ihren Beinchen an deinen… ääh… Christbaumständer getrommelt hat. Wolltest du sie verjagen? Baby wollte doch nur spielen… und probieren, wie du schmeckst. Da kam dann Mama ins Spiel, denn der passte es gar nicht, dass Baby hochkonzentriert auf die Tannennadeln zusteuerte, schon mit einem begierigen “Hach, sieht das aber lecker aus!”-Gesicht. Mama fand es dann gar nicht mehr witzig, alle paar Minuten um den Baum zu flitzen und die Nadeln einzeln vom Boden aufzulesen. Dicht gefolgt von Baby, die ihre Vorliebe für Schaufel und Besen entdeckt hat und jauchzend hinterher krabbelte, sobald Mama mal wieder eine Nadel-Säuberungsaktion startete. Und das war oft.

Ne ne, mein Lieber, wir haben dir gerne Unterschlupf gewährt, aber genug ist genug. Soeben musstest du dein Quartier verlassen. Das hat dir nicht gepasst, denn wutschnaubend hast du so gut wie alle noch übrigen Nadeln bei uns im Haus verteilt. Trotz der einstündigen Putzaktion zusammen mit Mister X möchten wir dir noch gerne Folgendes mit auf den Weg geben: Die Zeit mit dir war sehr schön und wir möchten sie nicht missen.

;)

<<<<< Vorheriger Eintrag im Baby-Tagebuch: Gewagte These – Musik hilft beim Einschlafen und Zahnen

Nächster Eintrag im Baby-Tagebuch: Wer hat den größten Dickschädel? >>>>>

2 Replies to “& Baby, 10 Monate: Weihnachtsbaum ade…”

  1. :-) Sehr schön geschrieben!

  2. Toller Blog.
    Bin soeben Leserin bei dir geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest und vielleicht Leserin auf meinem Blog werden würdest.
    LG Evi

Kommentare sind geschlossen.