& Baby, 10 Monate: Weinen, zahnen und Musik

Baby wird iiiiiimmer älter… Ich habe das Gefühl, dass sie schon seit Wochen an ihrem dritten Zahn arbeitet. Ständig sind die Fingerchen im Mund, und gerade abends, wenn sie schlafen soll, ist sie ziemlich untröstlich.

Und dabei reden wir nicht von Protestweinen oder Nicht-ins-Bett-wollen-Weinen. Nein, sie weint total schrill. Die viel gepriesenen Mittelchen wie Zahnungsgels oder Kügelchen helfen leider nicht. Auch rumgetragen und gekuschelt werden wird völlig überschätzt. Viele sind ja entsetzt, wenn ich sage, dass ich sie meistens alleine einschlafen lasse, aber kuscheln is einfach nicht.Da robbt sie mir nur ewig durch das Bett und kratzt und beißt, bis sie wieder ihren Freiraum hat. Grrr, und das mir…

Jedenfalls habe ich auf der Suche nach neuen Tricks zum Einschlafen seit ein paar Tagen Musik entdeckt. Und zwar nicht irgendeine Musik, sondern die von Mozart. Meine Mutter hatte mir die CD schon zu Julias Geburt geschenkt, aber da sie mir persönlich nicht so wahnsinnig gut gefällt, habe ich sie nur mal kurz angespielt, bevor sie in der Versenkung verschwunden ist. Wohl ein Fehler, sonst hätte ich vielleicht eher gemerkt, dass sie eine enorm einschläfernde Wirkung auf Keksin hat. Nach 2 Liedern schläft sie… Mal sehen, wie lange sie sich davon betüddeln lässt, bevor ich mir wieder etwas anderes einfallen lassen muss…

Überhaupt hört sie im Moment super gerne Musik. Ganz toll findet sie auch “ihre” CD – mit Liedern, in der ihr Name gesungen wird. Da schaut sie immer ganz aufmerksam hoch und freut sich, weil sie ihren Namen schon heraushört. Ich werde spätestens morgen genauer darüber berichten und darf auch eine CD mit individualisierbarem Namen verlosen. Also schaut nochmal rein – die Verlosung startet noch diese Woche!

Baby-Tagebuch

<<<< Vorheriger Eintrag: Babys (10 Monate) Weihnachtsgeschenke