& Baby, 10,5 Monate: Wer hat den größten Dickschädel?

Baby ist jetzt 45 Wochen alt und ist natürlich schon seit Wochen damit beschäftigt, die Wohnung unsicher zu machen. Insbesondere die Geräte im Wohnzimmer haben es ihr angetan. Leider steht z. B. der Bluray-Player in einem offenen “Übergangsregal” (das ich etwa vor 5 Jahren in der Ikea Fundgrube erstanden habe in der Annahme, es binnen kürzester Zeit durch etwas Schönes zu ersetzen), das Keksin geradezu magisch anzieht.

Das Gerät hat aber auch so eine tolle Abdeckung, die man so schön nach vorne klappen kann! Da es außerdem noch meinem lieben Mister X gehört, der es so gar nicht witzig finden würde, wenn das Gerät unter Babys liebevoller Behandlung in zwei (oder mehr) Teile bricht, versuche ich gerade, sie davon abzubringen, ständig dorthin zu krabbeln und mit ihren Fingerchen dran herumzukratzen.

Runde 1:

“Nein…” Ganze 18 Mal nehme ich ihre Hand von dem Player weg, bevor sie sich mit etwas anderem Beschäftigt. Etwa 1 Minute.

Runde 2: Dieses Mal dauert es nur 10 Versuche, bis sie aufgibt.

Runde 3: Nach 7 Versuchen ist ihr Spielzeug doch interessanter.

Runde 4: 2 Mal… Mal sehen, wie lange es dauert, bis Runde 5 folgt.

Bisher heißt es jedenfalls: 4:0 für Mama.

<<<<< Vorheriger Eintrag im Baby-Tagebuch: Weihnachtsbaum ade

3 Replies to “& Baby, 10,5 Monate: Wer hat den größten Dickschädel?”

  1. *lach* Ach, es ist einfach zu goldig, da hilft alles nichts! Dann wünsche ich dir gute Erholung!! ;-)

  2. Na dann noch frohes Schaffen! ;-)

    Julia ist einfach ein Goldstück! Und deine Berichte sind immer total „lebensecht“, man fühlt sich oft, als säße man direkt daneben!!

    1. Das freut mich, danke! Und dann immer dieser empörte Blick dazwischen, bevor sie es wieder versucht… Am liebsten hätte ich die Situation gerade gefilmt und eingestellt. ;)
      Im Moment ist gerade Pause, sie schläft. :)

Kommentare sind geschlossen.