[THE VOICE-TICKER] Halbfinale vom 3. Februar 2012

20:14 Uhr – Heute geht’s um die Wurst den Einzug ins Finale! Alle 8 verbliebenen Kandidaten stehen auf der Bühne. Ganze 8 Weltpremieren gibt es heute!! Jeder Kandidat singt nämlich ein eigenes neues Lied. Nach einem Einspieler, in dem die einzelnen Teilnehmer ihren Siegeswillen demonstriert haben, geht es los.

Pro Coach wird nur ein Talent ins Finale kommen. Sie treten in Battles gegeneinander an und alle 45 Minuten fliegt jemand raus. Die Juroren verteilen Punkte in Form von Prozentpunkten, die zu dem Ergebnis des Zuschauer-Votings hinzugezählt werden.

Nenas Team tritt als Erstes an: Sharron Levy und Kim Sanders.

20:20 Uhr – Einspieler Sharron. Ihr Lied heißt „Drowning“, ein Lied über eine Liebe, die nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Und schwups, steht sie mit ihrer Gitarre auf der Bühne. Es ist ein rockiger Song, der ihr einfach super gut „steht“. Huch, sie hat ihn auch selbst geschrieben!

The Boss Hoss bezeichnen sie als „Rock-Bitch“, gegen die Pink keine Chance hätte. Xavier Naidoo ist da etwas kritischer. Ihm war der Song etwas zu einfach, der aber eingängig ist. Rea Garvey „loved it“ und spricht den anderen mal wieder jedes musikalische Verständnis ab. Die Zuschauer hat’s aus den Sitzen gerissen, und das ist die Hauptsache! Nena findet“s geil, was sonst…

20:28 Uhr – Nun Kim mit „Haunted“, ebenfalls ein Lied über eine kaputte Beziehung. Es ist viel ruhiger und Kim kann durch die Melodie eine große stimmliche Bandbreite zeigen. Hach, jetzt drücke ich mich fast schon so gewählt aus wie die Jury. Mir haben sowohl Song als auch Stimme von Kim besser gefallen, während mein Mister X Sharrons Song vorzieht, aber auch Kims Stimme besser findet. Wie war das -mit einem Download des Liedes erhalten sie gleichzeitig 2 Zusatzpunkte im Finale? Tja, hier werden alle Marketing- und Werbemöglichkeiten perfekt ausgeschöpft!

Respekt von Xavier. Rea Garvey war fast zu Tränen gerührt. Nena betont mal wieder, wie viel Spaß sie in der Sendung hat.

20:34 Uhr – Nun ist es Zeit für den Battle-Song, in dem die Teammitglieder gegeneinander antreten.

Sharron und Kim singen „Under Pressure“ von Freddy Mercury. Puh, diese hohen Töne hat Kim echt drauf, während Sharron total tief und rockig klingt. Super gegensätzlich die beiden.

Rea enthält sich, Xavier sieht Sharron vorne und The Boss Hoss sind Kim-Fans. Es kann noch 5 Minuten lang gevotet werden! — Erstmal Werbung —

20:57 Uhr – Wir freuen uns über das Auftauchen des Anwalts. … Nenas Votum lautet 50:50. Finde ich total uncool, dass Nena sich so aus der Affäre zieht und zu feige ist, einer der beiden Kandidatinnen den Vorzug zu geben. Also liegt es allein an den Zuschauern… und das Endergebnis lautet 95,41 zu 104, 59 für… TADAAAA… Kim!

21:03 Uhr – Nun kommt Team The Boss Hoss mit dem (Eigenwerbung) „crazy“ Ole und Ivy. Ole tritt an mit dem deutschen Lied „Butterfly“ … Der Refrain lautet „Du bist mein Butterfly“.

Das Lied ist natürlich rockig, aber nicht so meins. Die Jury ist aber begeistert und findet, dass der Song perfekt zu Ole passt und er ihn auch performance-mäßig super rübergebracht hat.

21:09 Uhr – Oles Gegnerin Ivy singt „Do you like what you see?“. Das Lied erinnert mich irgendwie an eine James Bond-Titelmelodie… Auf jeden Fall auch wieder ein Gegner-Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Aber ich sehe Ivy ganz klar vorne.

Rea „loves it“. Nena meint, die Sonne geht auf, wenn Ivy die Bühne betritt. Boss Hoss fanden es „magisch und sexy“, während Xavier Naidoo es witzig fand, dass The Boss Hoss während des Songs wohl die Choreographie mitgetanzt und -geswingt haben.

Ihr Battle-Song ist „Under the Bridge“ von den Red Hot Chili Peppers. Mein Mister X sieht in der Songauswahl einen Vorteil für Ivy. So im direkten Vergleich fällt Ole auf alle Fälle als der bessere Performer auf.

Naidoo sieht Ivy vorne, Nena auch. Auch das Publikum scheint auf ihrer Seite zu sein, da ich nur Ivy-Rufe heraushören kann.

21:25 Uhr – Die Punkteverteilung von Alec und Sascha steht an. Eigentlich müssten sie ja mehr Eier in der Hose haben ;))) als Nena und sich nicht zu einer 50:50-Entscheidung hinreißen lassen.  — Ich melde mich nach der Werbung wieder —

21:38 Uhr – Oh, vor der Entscheidung muss Nena noch singen. „Liebe ist“ – am Ende dürfen Ivy und Sharron auch kurz mit auf die Bühne.

24:46 Uhr – Aber hier geht’s um Entscheidungen! Und der lustige Anwalt bringt den Umschlag… Also, Boss Hoss haben WIE abgestimmt? —zumindest schon mal nicht 50:50, wie sie süffisant bemerken. ;) — Boss Hoss verteilen 60 % an Ivy und 40 % an Ole. Oh oh, das war deutlich: 22,45 % haben für Ole angerufen und 77,55 % für Ivy. Somit ergibt sich das Endergebnis von 137,55 % für Ivy und 62,45 % für Ole.

21:53 Uhr – Nun Team Rea Garvey mit Michale Schulte und Jasmin Graf.

Michael hat den Text für sein Lied gemeinsam mit Rea geschrieben: „Carry me home“, ein typisches MS-Lied: langsam und getragen. Er sitzt am Mikro mit seiner Gitarre. Ei, halt ’n bisi langweilig. Ich wünsche mir bei solchen Liedern immer eine Up-Beat-Passage oder ein grandioses Finale. Trotzdem sehe ich ihn ganz klar im Finale, egal, was die Konkurrentin bringt. [Meine kleine hauseigene Voice of Germany trumpft auch gerade mit ihrem Text auf: „La la la da da na na maaaamaaaa!“ ;)]

Naidoo hat genau SO ein Lied von Michael erwartet. Nena findet’s schön und „wohltuend, sehr wohltuend“. Rea war nervös und wäre stinksauer gewesen, wenn er abgekackt hätte. Aber hat er ja nicht. Und selbstverständlich wird Team Rea das Finale gewinnen.

Jasmin singt auf Reas Rat hin ein deutsches Lied, „So schwer“. Sie packt ihre Schlafzimmerstimme aus und singt eine Herz-Schmerz-Schmalz-Ballade – während mein Mister X ihr Kleid als „mutig“ abstraft.

Für Xavier war es ein gefühlvoller Song, aber sie könnte mehr. Ihr Markenzeichen sei es, Deutsch mit Soul zusammenbringen,w as bei diesem Lied nicht so rauskam. The Boss Hoss ist derselben Meinung – zusätzlich finden sie noch den Text belanglos, was natürlich wieder einen kleinen Krieg mit Rea auslöst.

22:08 UHr – Huch, jetzt haben sie sich schon so bekriegt, dabei kommt noch der Battle-Song: „Rollin‘ in the dark“ von Adele. … WOW ! Der Song passt für beide perfekt… Oder doch einen Hauch besser zu Jasmin? Na ja, er muss natürlich größtenteils die zweite Stimme singen… aber HAMMER!!

The Boss Hoss sehen Jasmin ein Stückchen vorne. Xavier findet Michael im Englischen besser – und erfindet den Spitznamen „Tingletangel Bob“ [von den Simpsons]. Nena enthält sich und Rea fand das Zusammenspiel der beiden genial. Wen sehen wir nächste Woche wieder? … Argh… Werbung… Anwalt… Ihr kennt das ja!

22:35 Uhr – Buh buh buh, auch Rea enthält sich und vergibt 50:50. Die Zuschauer dürften sich vermutlich für Michale Schulte entscheiden… Dazu kommen 45,88 % bei Jasmin und Michael ist weiter mit 54,12 % … 22:38 Uhr – Nun kommt die IMHO schwierigste Entscheidung des Abends. Max und Mic.

Max singt „Dach der Welt“. Oje, hört sich das im Einspieler schlimm an. Dabei habe ich eine gaaaanz schön extreme Wette mit meinem Freund laufen *hust*. Hoffe mal, das wird live besser! Er hält nämlich für Mic.

Puuuuuuh, das war schon mal besser! Naidoo tanzt und singt mit, witzig!

22:46 Uhr – Nun ist Mic dran mit „Losing you“. Die Jury ist wieder begeistert. Naidoo holt aus und erzählt, dass Mic schon ein ganzesbislang unveröffentlichtes Album fertig hat, das er sich bereits angehört hat und für absolut Grammy-würdig hält. Obwohl er nicht gerade ein Soul-Fan ist. Aber jetzt erstmal der Battle-Song:

22:55 Uhr – „Bitter sweet symphony“ von The Verve. Maaaaaaannnnooo… Was presst Max denn heute so komisch?????? Ich WILL NICHT CASABLANCA GUCKEN MÜSSEN!!! Leute, ruft an für Max!!!

The Boss Hoss fanden die Einzelnummern besser, sehen aber Mic vorne, schnüff. Rea sieht es ähnlich und sogar Nena entscheidet sich eindeutig für Mic. Naidoo gleicht aus – er fand Max‘ Einzelsong besser, dafür Mic im Battle…….  [Argh, gerade sind mir 15 Minuten Text flöten gegangen.]

Schließlich rückt Naidoo mit seiner Wertung raus. Er rechtfertigt sich lang und breit, dass er selbst nicht gedacht hätte, SO zu entscheiden… und dass er unbedingt auch ein deutsches Lied im Finale haben möchte. Er entscheidet sich deutlich für Max! Und zwar mit 65 zu 35 %. Wow, das hätte nicht mal ich erwartet…

23:11 Uhr – Und die Entscheidung der Zuschauer: Da liegt Mic vorne mit 56,77 %, Max hat somit 43,23 % erzielt. Aber Max‘ Vorsprung durch Naidoos Wertung kann er nicht aufholen… Endstand ist 91,77 % für Mic und 108, 23 % für Max. Max ist weiter!

Die restlichen Jurymitglieder sahen ja genau wie die Zuschauer Mic vorne, deshalb gucken alle etwas bedröppelt. Genau wie mein Freund übrigens, der muss nämlich jetzt… Ach nee, das verrate ich nicht! ;)

Im Finale stehen somit Kim, Ivy, Michael und Max!!

 

One Reply to “[THE VOICE-TICKER] Halbfinale vom 3. Februar 2012”

  1. Auf jeden Fall Glückwunsch zum „Nicht-Cacablanca-Gucken-Müssen“ – aber irgendwie waren die Ergebnisse schon ein bisschen vorhersehbar :-) Trotzdem alles in allem eine tolle Show, finde ich

Kommentare sind geschlossen.