[Blogparade] Musikwirbel, Woche 18 – Hochzeitslied

Woche 18 am Start – und mit ihr die Frage, welches Lied du in der Kirche spielen lassen würdest. Auch das Lied für den ersten Tanz lasse ich natürlich gelten…

Letzteres könnte sich bei mir wie folgt anhören – ob wir eine ähnlich coole Performance hinkriegen würden, sei mal dahingestellt….

Das Thema ist vermutlich umstritten, aber fast jedes Mädchen denkt doch mal über Hochzeit nach. Mir ging es schon öfter so, dass ich bei dem ein oder anderen Lied gedacht habe, DAS merke ich mir. Was ich natürlich nicht getan habe… Da mein Freund gerade unterwegs ist und ich ihn nicht nach den beiden Titeln fragen kann, die mir noch im Kopf rumschwirren, kann ich nur mit einem dienen:

“A moment like this” von Kelly Clarkson. Ich finde es total schön und feierlich. Denn NUR Kirchenlieder wie “Herr, deine Liebe”, das mir noch aus dem Religionsunterricht nachhängt, das ich aber mit schöner Regelmäßigkeit bei jeder einzelnen Hochzeit höre, finde ich langweiliges. Irgendwas Rockiges oder Poppiges muss sein…Schön natürlich auch “Love me tender” von Elvis Presley…

Das Thema für die nächste Woche ab dem 11. Februar 2012 lautet:

Welches Lied bzw. welche Band oder Musikrichtung geht gar nicht?

Manche Lieder hört man sich ja notgedrungen einfach an, wenn sie mal im Radio gespielt werden. Gibt es Songs, bei denen du um- oder ausschaltest?

3 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel, Woche 18 – Hochzeitslied”

  1. mein Beitrag

  2. Bitte schön! :)

  3. Ach… das war schwierig ;)

Kommentare sind geschlossen.