[DSDS-TICKER] Folge 9 RECALL: 5. Februar 2012

20:15 Uhr – Kubilay, Max, Daniele und Stefan singen „Tonight“ von der Alex May Band. Boaaah, hört sich das schief, schräg und daneben an! Ganz klar: Alle raus außer Daniele.

20:20 Uhr – Fabienne, Silvana und Celine singen „Valerie“ von Amy Winehouse. Silvana scheidet aus, Fabiene und Silvana sind weiter.

20:23 Uhr – Zusammenschnitt von weiteren Kandidaten, die weiterkommen: Ursula, Hamed und Robin.

20:28 Uhr – 3 Typen (Kristof, Christian und Marcel) versuchen sich an einem österreichischen Schlager. Oje oje, wer hat sich nur dieses blöde Lied ausgedacht. EDIT: Das war DJ Ötzi „I sing a Liad für dich“. Der blondlockige Christian findet sich ziemlich geil und überlegt kurz, beim Auftritt eine Badehose zu tragen.
Natalie sagt, dass Christian der Stärkste in der Gruppe ist – er hat Stimmung gemacht, eine ungewöhnliche Stimme – Christian ist weiter! Sympathisch, ihm kommen die Tränen. Marcel verlegt sich auf’s Flehen, aber sein Texthänger wird mit dem Rauswurf quittiert. Kristof bezeichnet sie als ZIcke, weil er sich wegen irgendwas beschwert hatte, was sie als unprofessionelle empfand. Gerade nochmal Glück gehabt – auch Kristof ist weiter.

20:38 Uhr – Luisa, Caprice, Sabina und Angel haben Textprobleme mit Maria Menas „All this time“. Tatsächlich – Angel legt gleich mit „la la la“ los.Dieter unterbricht seinen Liebling, aber auch die zweite Runde läuft nicht besser. Jede einzelne kennt den Text nicht. Bruce läuft vor, knutscht, macht Atemübungen mit ihnen – ob das hilft? Eigentlich gemein, nachdem Kristof gerade deshalb ausgeschieden ist. 2 Texte werden gereicht, aber viel besser wird es trotzdem nicht.

Sabina scheidet zu Recht aus. Angel ist dabei, sie hat aber auch eine supersüße Stimme! Auch Caprice und Luisa fliegen mit auf die Malediven.

20:46 Uhr – Lukas, Guillaume und Thomas singen „All this time“ von Maria Mena… Lukas ist der einzige, der ausscheidet.

20:49 Uhr – Und jetzt wieder die Menderes-Gruppe mit Roy Orbisons „Pretta Woman“. Zoff mit Menderes, weil er petzt, dass Cengiz seinen Text verlegt hat. Cengiz flippt daraufhin völlig aus. Das kam ja letzte Woche schon – bisi merkwürdig der Streit. Vor der Jury verkackt der arrogant wirkende Cengiz völlig. Dennis singt super, Menderes wie immer. Und der Tigerjunge… na ja.

Bohlen lässt es sich nicht nehmen, hier das Ergebnis selbst zu verkünden. Menderes scheidet aus – seine Wandlung vom Paradiesvogel zum grauen Mäuschen hat ihm nicht gefallen. Auch Cengiz wird eine miese Leistung bezeugt. Dennis sticht natürlich heraus und ist weiter. Nicolas, okay, das erklärt alles: Er will ein Modelabel starten, ist merkwürdigerweise auch dabei. Wahnsinn – Menderes will nächstes Jahr nochmal antreten.

20:57 Uhr – Betty Bambi, Katharina, Dardana und Teresa singen „The Closest thing to crazy“ von Katie Melua. Katharina was im Vorjahr schon mal dabei. Damals hellblond, heute schwarzhaarig.

Bohlens Kommentar: „Ich habe eine gute Sängerin und viele Windbeutel gehört.“ Während sich die Mädels draußen zerfleischen, fällt die Entscheidung: 34 Kandidaten sind schon dabei, das heißt, nur noch eine der Mädchen darf mitfahren.

Bei Katharina vermisst Bohlen eine Verbesserung gegenüber des Vorjahres. Auch Teresa hat zu unsicher gesungen. DSDS sucht noch jemanden, der auffällt – und da sind sie bei Betty natürlich an der richtigen Adresse. Echt strange, Dardana war doch echt gut?! Whoops, zu früh aufgeregt – Dieter vergibt einen Extraplatz – auch Dardana darf die Koffer packen!

21:907 Uhr – Die 36 Talente, die mit auf die Malediven fliegen, stehen fest! Dieter hält eine kurze Ansprache… Erwähnt, wie schön es dort ist. Sie werden in einem Paradies wohnen (schnüff, die Bilder… Auch will!).Oje, die arme Betty muss sich am Flughafen umstylen, um ihrem Passbild zu entsprechen. Sieht aber auch als Mann irgendwie trendy aus! DEr gelockte Christian setzt sich gleich in Szene und schnappt sich das Mikro, um eine Durchsage zu machen. Argh, ich finde das SO unsympatisch! 16 Flugstunden und 8000 Kilometer später kommen die Kandidaten auf der kleinen Insel im Indischen Ozean an. Wow, wow, wow!

Gleich mal Tanzerei im Wasser, was einige Jungs schon kaum verkraften können – klar, noch nie Mädels im Bikini gesehen *mit den Augen roll*. Aber es geht um einen Platz in der ersten Liveshow. Jeder Kandidat wird bis zu 4 Lieder performen – und dann ergattern sich die besten 15 einen Platz in den Mottoshows. Dieter warnt, auch an die Arbeit zu denken und nicht nur Party zu machen.

21:16 Uhr – Gleich der erste Auftritt mit „Maria, Maria“ von Santana, präsentiert von der Blondlocke, der sich durchgängig „der Herr Schöne“ nennt. Nerv! Dabei sind noch Dennis, Guillaume und Hamed. Bohlen fand Christian doof, fürchtet, dass Guillaume ein One-Hit-Wonder ist, hat bei Dennis falsche Töne rausgehört und (Natalie) vermisst bei Hamed die Power. Christian war von seiner Sonnenbrille abgelenkt. Und auf einmal sanfte Töne und Tränen, weil seine Eltern ihm nie Selbstvertrauen vermittelt haben. Das ist echt strange, einerseits spielt er sich total auf, und dann so was…

21:22 Uhr — Werbung —

21:28 Uhr – Fabian, Marcel und Ole singen „Summer holiday“ von Cliff Richard. Die Jury ist voll des Lobe. Ole fordern sie auf, mehr mit der Kamera zu spielen.

21:34 Uhr – Nach ein bisschen Zwischengeplänkel kommt die nächste Girl-Kombo, bestehend aus Dardana, Luisa, Caprice und Vanessa an die Reihe. Der Auftritt selbst findet übrigens auf einer Jacht statt. Die Kandidaten werden mit einem kleinen Boot dorthin gebracht.

Sie singen „I’ll go wherever you may go“ von The Calling. Bohlen ist enttäuscht, „100 % Kacke“. Hm, soo schlecht war’s jetzt auch nicht… Luisa hat nicht so gut angefangen, wurde dann aber besser. Caprice eine der schlechteren der Gruppe. Sie hätte laut gesungen, hört sich aber soft besser an. Vanessa sei die Beste – aber Warnschuss von Bohlen, dass sie arrogant und unterkühlt wirkt. Das soll sie ändern. … Die Mädels sind eingeschnappt und „sonst“ natürlich viel besser.

21:41 Uhr – Die 16-jährigen Lena, Sophia und Angel singen „If a song could get me you“ von Marit Larsen. Die Gruppe wird nur im Schneldurchlauf gezeigt – einziger Kommentar zu Angel, dass sie wirkt wie 12 und auch keine gute Sängerin ist. Natalie fand von vornherein, dass sie zu jung für den Wettbewerb war.

21:45 Uhr – Thomas, Jesse, Luca und Robin mit „Lighters“ von Bruno Mars. Die Choreographie, falls man das überhaupt so nennen kann (kollektives Fäuste schwingen) hätten sie sich sparen können. Ansonsten super! Dieter erklärt ebenfalls, dass die Gruppe mit Abstand die beste war. Dazu Luca, ein potenzieller DSDS-Gewinner, der mit Sicherheit unter die Top5 kommen müsste! Auch die anderen werden von Bohlen über den grünen Klee gelobt. Nur Thomas hat im Vergleich zu den anderen etwas bleich gewirkt.

21:58 Uhr – Nach der Werbung geht es weiter mit Ursula, Silvia, Céline und Fabienne. Céline setzt sich etwas von der Gruppe ab – sie ist unzufrieden und kommt mit dem Lied nicht klar. Und zwar mit „HotnCold“ von Katy Perry. Tatsächlich singt sie ganz schön schief.

Silvia hat eine Spitzenleistung gebracht laut Bohlen. Auch ihre Ausstrahlung wird gelobt. Ursula ebenfalls, die auch noch „Bombe“ aussieht. Auch Fabienne ist wunderschön, sehr gute Performance… aber Céline ist ein Totalausfall, von vorne bis hinten schlecht gesungen und eine Kandidatin für den Rückflug nach Deutschland.

22:04 Uhr – „Pata pata“ von Miriam Makeba wird von Ann-Christin, Betty und  Anna gesungen. Ganz schön fiese Songauswahl. Bettys Stimme hört sich total dünn an. Ann-Christin perfekt und Anna geht ständig die Luft aus.

Bruce meint, dass nur eine von ihnen singen kann. Genau, Ann-Christin. Auch laut Bohlen mit Abstand die Beste. Anna hat zwar mit der Kamera gespielt, hat aber eine schwächere Stimme und kam mit der Nummer nicht klar. Betty kam mit ihrer Stimme nicht hoch genug.

Und… Das war die letzte Gruppe für heute! Am Mittwoch geht es weiter – dann werden auch die ersten 3 Kandidaten rausfliegen. CU!

2 Replies to “[DSDS-TICKER] Folge 9 RECALL: 5. Februar 2012”

  1. Schöner Ticker!
    Wer weiß denn wie der Schlager aus Österreich heisst? Fand den lustig….

    1. Hallo Lara, hat ne Weile gedauert, aber doch noch gefunden: I sing a Liad für dich von DJ Ötzi.

Kommentare sind geschlossen.