[DSDS-TICKER] Folge 6 Vorauswahl: 25. Januar

Der DSDS-Ticker vom21. Januar

20:16 Uhr – Ein im Vertrieb arbeitender Matthias bewirbt sich [Ähnlichkeiten mit bekannten Personen natürlich rein zufällig ;) ]. Boah, er meint, die Musik ist ihm wichtiger als seine Freundin. Von der Musik könne man leben, von der Freundin nicht. Überhaupt – seine Freundin fände es blöd, wenn sie wüsste, dass er bei Deutschland sucht den Superstar teilnehmen möchte. Aber vielleicht lernt er ja eine Frau bei DSDS kennen. [Von dieser Stelle mal viele Grüße an seine Ex!]

Vor der Jury diskutiert er erstmal und legt dann eine CD ein. Er singt „Beautiful“ von Joe Cocker. Inbrünstig, aber leise. Dieter bezeichnet es als „drüber furzen“. Dieter fordert ihn auf, a cappella zu singen. Dieses Mal setzt er einen MP3-Player auf und singt „Say my name“ von Pietro Lombardi. Puh… Bruce fragt, ob er ihm weiterhelfen kann. Springt auf und… hält ihm die Tür auf. Tschüss!20:22 Uhr – Nun die 20-jährige Jana. Blond, kurzes weißes Kleidchen — sie setzt sich an einen weißen Flügel und singt „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Als Nächstes singt sie „Night like this“ von Caro Emerald. Laut Bohlen ist die Stimme zwar nicht grandios, aber da mal wieder das Gesamtpaket stimmt, ist Jana im Recall.

20:27 Uhr – Nun kommt eine „Grenade“. Sie hat einen Mega-Dialekt, bin gespannt, was da kommt! Aber am Dialekt liegt’s nicht. Die Stimme ist einfach nicht gut. Auch Bohlen findet’s „scheiße“ und vergleicht ihre langen Töne mit einer Brotschneidemaschine.

20:29 Uhr – Wieder ein Einspieler, Fitnessstudio-Gänger Dennis versucht sein Glück. Er singt „Let me love you“ von Mario. Er singt recht lange – die Stimme finde ich okay. Der Boygroup-Typ ist weiter, trotz eines NEINs von Bruce Darnell. Dennis ist im Recall.

20:34 Uhr – Wow, nun eine blonde Shopping-Fanatikerin mit Handtaschen-Hündchen („Princess“) und im Zebrakleidchen. Sie ist originell und anders – laut eigener Aussage. Ob die Jury das wohl auch so sieht? Bohlen kümmert sich gleich um Princess, während Tussi „Listen“ von Beyoncé singen möchte. Sie zieht die heftigsten Grimassen beim Singen, *hihi* Bohlen lässt wieder einen witzigen Wortwitz los: „Klar bist du besonders – beim Singen besonders schlecht!“

20:39 Uhr – Die nächste Kandidatin kommt aus Madagaskar und tanzt sich erstmal warm. Dieter groovet mit. Sie singt von Beyoncé „If I were a boy“. Eleonore ist definitiv weiter. Sie singt noch ein Lied aus Madagaskar, bei dem man zwar kein Wort versteht, das sich aber trotzdem superschön anhört. Sie ist absolut sympathisch und wird erstmal von Bruce umarmt. Bohlen lädt sie sogar gleich ins Schlafzimmer ein… um seiner Tochter ein Lullaby vorzusingen.

20:44 Uhr – Einen erfolgreichen Song nennt man auch – a) Hit oder b) Hut?  — WERBUNG —

20:51 Uhr – Der nächste Kandidat setzt auf Show. Er liegt auf einer Strandmatte im Hawaii-Hemd mit Strohhut über dem Gesicht. Dann springt er auf und singt „Surfin‘ in USA“. Witzige Show, leider hält ihn die Jury für nicht geeignet. [Wenigstens EIN Ja hätte ich ihm gegönnt; mein Freund hätte ihn gern im Recall gesehen].

20:53 Uhr – Nun eine Dirigentin. Beim ersten Lied wird sie unterbrochen. Dieter will ein LIed mit Power. Sie singt „Rollin'“ von Tina Turner. Auch sie sehr sympathisch – Amina ist weiter.

20:57 Uhr – Michael Jackson-Musik…………. Da kommt jetzt doch wieder… MENDEEEERES (27)! Und zwar zum 9. Mal. Dieses Mal setzt er auf 4 Background-Tänzerinnen. Er bezeichnet DSDS immer noch als das Highlight seines Lebens. Er hat sich natürlich wieder gesteigert. Was singt er denn… na… na…?„Down“ von Jay Sean. Er hat eine schwarze Hose an und ein glänzendes rotes Hemd mit einer schwarzen Weste. Er hat sich ECHT extrem verbessert im Vergleich zu den Vorjahren. Bruce kämpft, gibt ihm aber ein Ja. Auch Natalie sieht eine Steigerung. Bohlen auch. Bohlen bezeichnet sich und Menderes als Dinosaurier von DSDS. Die Umstellung von Kopf- auf Bruststimme ist gelungen… Menderes ist im Recall! Dieses Mal verdient. Wenn ich da an letztes Jahr denke…   Werbung!

21:10 Uhr – Die Jury wartet auf den nächsten Kandidaten. Wer jetzt einschaltet, sieht Bruche auf einem Barhocker stehen. Er demonstriert nämlich gerade, wie sein erster Fallschirmsprung war. Bohlen tritt den Stuhl weg und Darnell fällt… kommt aber einigermaßen elegant auf. Dann zeigt er’s Bohlen. :)

21:12 Uhr – Die nächste Kandidatin versucht’s mit „A moment like this“ von Kelly Clarkson. Für Bohlen hört es sich nach eingeklemmtem Finger an. Und fertigt sie ab. Aber hey, das Originallied ist sooo schön!!

FERTIG!! Heute war die Ausbeute enorm – ganze 5 Kandidaten haben es in den Recall geschafft!