[DSDS-TICKER] Folge 5, Vorauswahl: 21. Januar

20:15 Uhr – Es geht los mit einem 17-järigen Hasenfan. Er singt Wolle Petry mit „Nur ein Stück Papier“. Er wirkt zu schüchtern, der Gesang ist so la la. Im Tanzen konnte er aber auch nicht überzeugen und er kriegt 3x Nein. Aber Bohlen ist animiert, und als der Kandidat draußen ist, fordert er Bruce zum Stehtanzen auf. ;)

20:21 Uhr – Nun eine 16-jährige Blondine, die gleich mal von Bohlen genauer unter die Lupe genommen wird. Was er sieht, gefällt ihm:  „Gegen dich sieht Cyrus aus wie ein vollgeschissenes Handtuch!“ Sie tritt an mit „Price Tag“. Das müsste reichen, oder? – Jep. Die Jury applaudiert. Fabienne ist im Recall!

20:27 Uhr – Ein nicht näher vorgestellter Akkordeonspieler steht vor der Jury. Zum Beeidigen reicht es laut Bohlen nicht, deshalb bittet er ihn, ein Lied ohne Akkordeon zu singen. Patrick Swayzes „She’s like the wind“. … Ääh… Ich glaube, jetzt reicht’s zum Beleidigen. Dieter: „Bei CDs ist ja immer ein Booklet dabei. Bei dir müsste man eine Kotztüte reinpacken.“

20:29 Uhr – Bohlen rennt auf’s Klo, währenddessen bringt Bruche Natalie das richtige Gehen bei. Bohlen lästert und lässt sich nicht überreden, es ebenfalls mal zu versuchen.

20:31 Uhr – Jetzt kommt eine Gitarrenspielerin mit einer etwas ausgefalleneren Frisur (halb rasiert). Sie singt Lady Gaga – „Born this way“. Coole Stimme und sie ist im Recall! NIcht, ohne der Jury vorher noch ein paar Fuchsschwänze zu überreichen. Der für Bruce ist pink! :)

20:33 Uhr – Eine 30-jährige Mannheimerin, die zeigt, was sie hat. Sie ist absolut mini – kann es an Gewicht aber durchaus mit einer 2-m-Frau mithalten [huch, das habe ich SO nicht gesagt! ;)] Sie singt „Daylight“ von den No Angels. Ui, leider kann sie kein Englisch. ;) Dieter bezeichnet sie als den singenden Kugelblitz…

20:36 Uhr – Vor der Jury steht eine hübsche 20-jährige Italienerin. Sie singt „Some people want it all“ von Alicia Keys. Und holt sich gleich den Recall-Zettel ab.

20:44 Uhr – Heutige Gewinnfrage: Wo müssen die DSDS-Kandidaten vorsingen? a) Casting oder b) Omas Geburtstag? — Werbung —

20:49 Uhr – Jetzt ein Typ im lila Pulli, der sich selbst unheimlich sympathisch findet und der Ansicht ist, dass Deutschland auf ihn gewartet hat. Um Oma happy zu machen, singt er ein Lied aus der Schlagerwelt „Ein Stern“ von DJ Ötzi. Dieter unterbricht ihn direkt. Nächster Versuch: Drews‘ „Ein Bett im Kornfeld“. Und „Wahnsinn“ kann er auch noch. Begeisterung sieht anders aus. Oh man… Dieter ist völlig abgelenkt von der Zahnlücke des Kandidaten und schickt ihn mit seiner „Scheiß-Zahnlücke“ erstmal zum Zahnarzt. Ganz schön hart… Erst hören sich alle Urteile eher schlecht an, aber dann switchen auf einmal doch alle auf „Ja“. Christoph ist weiter.

20:54 Uhr – Als Nächstes ein Kinderpfleger, der im Adidas-Anzug mit seinem Zwillingsbruder angereist ist. Er wird erstmal fertig gemacht und soll zeigen, was er tänzerisch drauf hat. … Nicht so wahnsinnig viel … Auch mit seinem Beyoncé-Lied kommt er nicht an. Er kriegt 3x ein Nein, was den Kandidaten dazu verleitet, die Jury als „Arschloch“ zu bezeichnen. Im Treppenhaus wütet er weiter. Die Jury geht ihm nach und stellt ihn zur Rede. Er ist nicht zu halten – und wird schließlich von der Security des Hauses verwiesen.

21:00 Uhr – Wieder Werbung!

21:07 Uhr – Wieder ein Kandidat, der sich selbst ziemlich geil findet. Er kommt im Anzug mit Krawatte und einem weißen Hut. … Hä? War das gerade gestellt und er dachte, die Kamera ist aus? Hat er wirklich im Garten/Park hingepi**t? Dieter fordert ihn erstmal auf, sein Hemd ordentlich in die Hose zu stecken. Er singt „Sweat — a la la la la long“ von Mehrzad Marashi. Der Kandidat wirkt, als wäre er im Tiefschlaf, echt strange. 3x Nein. Er geht und nimmt der Jury das Versprechen ab, ihm zum Finale anzurufen. Ääh… Er hat den Gag dabei wohl nicht verstanden und freut sich beim Rausgehen.

21:14 Uhr – Fertig!! Bei der Vorschau werden einige Kandidaten der nächsten Folge gezeigt… WAAS? Menderes ist zurück? Als Dieter ihn in der letzten Staffel mit in den Recall nahm, hat er doch das Versprechen abgeben müssen, an zukünftigen Castings nicht mehr teilzunehmen? Oder irre ich mich da??

Tipp: Die jeweils aktuelle Sendung könnt ihr euch hier kostenlos anschauen.

Kommentare sind geschlossen.