[DSDS-TICKER] Folge 4, Vorauswahl: 18. Januar

Noch schnell den DSDS-Ticker von Folge 3 lesen…

20:15 Uhr – Vorschau vorbei, los geht’s.

Der erste Kandidat: Ein blonder Lockenkopf aus Frankfurt, seines Zeichens Musical-Darsteller, der polarisiert – entweder ihn mögen alle gleich, oder erst später. Er macht sich mit Gitarre auf zur Jury.Bohlen ist bekennender Musical-Hasser. … er singt: Soulmate in eigener Interpretation. Nicht Dieter, der Kandidat. HA HA, Witz… Und der Frankfurter Christian kriegt 3x JA.

20:22 Uhr – Als Nächstes kommt eine selbsternannte Kollegin von Dieter – die Nigerianerin komponiert ebenfalls und kommt mit ihrem kleinen Sohn zum Casting. Dieter sagt ihr gleich mal, dass sie noch nicht sehr gut Deutsch spricht, dafür, dass sie schon seit 6 Jahren in Deutschland lebt. Was sie als Kompliment missversteht. ;) Sie singt Alicia Keys – „Noone“. Das Lied wird eingespielt, was normal ein schlechtes Zeichen ist… Genau. Bohlen bezeichnet es als „großen Scheiß“.

20:26 Uhr – Songquiz mit nachezu unkenntlichen Songs. Hi hi… I will always love you. Und einer hört ewig rosa Walkman, bevor mal ein paar Lyrics kommen. Immer wieder gut!

20:30 Uhr – Nun ist ein Bodensee’er dran, der sein Studium zugunsten der Musik abgebrochen hat. Auch er hat seine Gitarre dabei und spielt eine leicht abgewandelte Version von Michael Jacksons „Man in the mirror“. Okay, das war leicht überraschend… Den Namen reiche ich nach! (Ihr werdet schon gemerkt haben, dass ich zwar Sprüche usw. wiedergebe, die Namen jedoch nur bei Erfolg… ;) ). Kurz und schmerzlos. Der Guitar man vom Bodensee ist im Recall.

20:33 Uhr – Nun eine 17-jährige Brasilianerin, die mal wieder versuchen wird, mit Charme, Temperament und kurzem Rock zu punkten. Und sie darf anscheinend zum ersten Mal Schuhe mit Absätzen tragen. Auch sie singt „Noone“ von Alicia Keys. Ebenfalls nicht zu erkennen. Die Jury fertigt sie relativ nett ab. Bohlen erzäht von Eichhörnchen, die ja auch nicht singen können, und bezeichnet sie als Lichtblick für seine Augen, und Grauen für seine Ohren. Ihr Kommentar im Hinausgehen: „Die können meine Arsch lecken!“ Sie weint, fühlt sich ausgelacht und ist empört… zumindest Letzteres ist die Jury auch, und Bruce holt sie nochmal rein. Bruce leistet Abbitte, indem er sich auch blamieren will. Er bietet an zu singen, belässt es dann aber beim Tanzen. Oje, wie soll ich das beschreiben – eine Mischung aus Tekkno und Ententanz, würde ich sagen. Wieder fraußen, bezeichnet sie die Jury als Monster… und zieht ihre Schuhe aus, um barfuß weiterzugehen. Habsch doch gesagt! ;)

20:42 Uhr – Heutige Gewinnspielfrate: Wo wollen die DSDS-Kandidaten hin? A – Recall, oder B – Dschungelprüfung?  —- WERBUNG!

20:49 Uhr – Es geht weiter mit einer Zusammenstellung bizarrer Geschenke an die Jury.

20:52 Uhr – Als Nächstes ein 34-jähriger Schreiner, der sich schon im Einspieler ziemlich zum Narren macht, Tanzen inklusive. Er singt Clucha Candela mit „Monster“. Und tanzt erstmal  los. Es ist eh eher suboptimal… dann Text vergessen… Dieters Sprüche spare ich euch mal, die waren nicht gut (Gesang bewegt nicht mal Flohkacke… Schade, dass die Müllverbrennungsanlage heute zu hat). … Der Kandidat kündigt an, nächstes Jahr wiederzukommen.

Während die Jury mit einem geschenkten Parfüm spielt und sich gegenseitig damit vollsprüht. Wiiitzig. …

20:57 Uhr – Jetzt eine 20-jährige Amerikanerin, die sich selbst als „hübsches Mädchen“ bezeichnet. Sie singt privat auf einigen Veranstaltungen und bedient sonst in der Disco. Dieter verdonnert sie erstmal zum Tanzen. Die Männer sind angetörnt, und Dieter sieht mal wieder einen Lichtblick. Sie singt „I’m so excited“. Dieter meint: „Da ist Talent vorhanden.“ Auch Bruce und Natalie nicken ab. Ursula ist im Recall.

21:03 Uhr – Wieder Werbung.

21:07 Uhr – Der letzte Kandidat für heute kommt mit eigenem Mikro. Und vermutlich nicht weiter. Der Lübecker singt „Shake hands“ von Drafi Deutscher. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Das zweite vorbereitete LIed wollen sie gar nicht erst hören. … e basta für heute.