[DSDS-TICKER] Folge 3, Vorauswahl: 14. Januar

Der Ticker ist in den Startlöchern. Trivia: Wusstet ihr, dass sich rund 34.500 Kandidatin für Deutschland sucht den Superstar 2012 beworben haben?

20:15 Uhr – Der erste Kandidat stellt sich vor, der wohl keine schöne Kindheit hatte. Mit Musik hat er sich abgelenkt. Jetzt steht der 18-Jährige vor der Jury. Er spielt Gitarre und singt „Jupiter Jones – So still“.
20:17 Uhr – Zweiter Versuch – ein Song von Madworld. Wieder unterbricht ihn Dieter. Drittes Lied Elton John – „Can you feel the love tonight“. Wieder nur eine Zeile. Vierter Song von Naidoo „Und wenn ein Lied“. … Dieses Mal wird er von seinem Handy unterbrochen. Er lässt Bruce mit seiner Mom telefonieren.
20:19 Uhr – Tanzen tut er auch noch. Natalie bricht in schallendes Gelächter aus. Aber dann – ist die Jury doch beeindruckt? … Dieter treibt’s auf die Spitze und will Liegestütze sehen. Coole Aktion des Kandidaten. Hat’s was gebracht? Noch eine flammende Rede des Kandidaten. Hey wär das fies, wenn er nicht weiterkommt. Ein Ja von Bruce, ein Nein von Natalie… und mit Dieters Ja ist Joey Heindle im Recall. Cool!
20:23 Uhr – Wieder eine 18-Jährige. Den Namen habe ich nicht verstanden. Sie geht nicht weg, hatte noch nie einen Freund und findet Dieter toll. Los geht’s. Ääh, sie fängt erstmal ohne jedes Wort an zu zucken tanzen.
20:27 Uhr – Sie singt „Billionaire“ von Bruno Mars. Ich enthalte mich mal und bin gespannt auf die Jury. ;) Dieter gibt alles: „Dein Talent ist Null. Und das ist noch aufgerundet. … Deine Stimme hört sich an wie eine zerschredderte Katze. … Gesangs-Tsunami.“ Zahm in Sendung 1, inzwischen werden Dieters Sprüche härter und fieser!
20:29 Uhr – Song-Quiz mit mehreren Kandidaten, deren Gesang man nicht wirklich Liedern zuordnen kann. Oder einer Sprache.
20:31 Uhr – Als Nächstes kommt ein Songwriter (für einen Hobbysänger). Er spielt Gitarre, produziert auch… bin gespannt. der 24-Jährige singt und spielt von Coldplay „Warning Sign“.
20:34 Uhr – Jawoll, das dachte ich mir irgendwie schon, dass er singen kann. Dieter attestiert ihm eine Hammerstimme, Natalie wischt sich ein Tränchen aus dem Auge, Bruce ist beeindruckt… und der 24-jährige Hamed ist im Recall. Ganz unkompliziert, ganz sympathisch, so geht’s also auch!
20:35 Uhr – Ha, darauf habe ich mich schon gefreut! Shole war letztes Jahr schon da. Ich hatte sie ja schon in der Vorschau erkannt und euch im letzten Ticker den Link zu ihrem Auftritt gepostet. Guckt’s auch an, ich suche ihn gleich nochmal raus. Hier ist er. … Sie denkt, Bohlen sieht in ihr etwas Besonderes.
20:37 Uhr – Sie ist drin. Uäh, Shole hat ihm eine peinliche Karte gegeben, die Dieter natürlich sofort vorliest. Und dann geht’s los. Puh. War das „Jeannie in a bottle“?
20:39 Uhr – Natalie verzieht ihr Gesicht und wird gleich von Shole angemacht, dass sie sie nicht so anzicken soll. Bruce versucht es auf die sanfte Tour. Shole ist eingeschnappt und findet sich immer noch super. Aber Achtung: Sie kommt 2013 nicht mehr zurück zu DSDS Ihr letzter Satz zur Jury: „Auf euch geschissen!“ Und da geht sie dahin die (Eigenwerbung) „Kopfstimme überhaupt“!
Wegen solcher Kandidaten liebe und schaue ich DSDS! Sholes Selbstvertrauen hätte ich gerne!! ;)
20:42 Uhr Gewinnfrage heute nach dem DSDS-Traumpaar der letzten Staffel. Tim & Struppi oder Sarah & Pietro? Und dann… Werbung.
20:49 Uhr – Weiter geht’s mit einer 19-jährigen Hamburgerin mit dem gewissen Etwas, die sich schon als Superstar sieht. Auch sie ganz begeistert von Dieter. Und rein zur Jury… Sie startet mit Komplimenten. Es gibt dümmere Strategien.OMG, auch sie tanzt. Ej, ich versuch ja neutral zu sein, aber echt, was ist denn heute los…
20:52 Uhr – Dieter versucht, Bruce etwas Negatives zu entlocken und befragt ihn nach dem Styling der Kandidatin. Der meint, mit etwas anderer Kleidung könnte sie gewisse Bereiche kassieren. Ha ha.
Und dann geht’s los – „My heart will go on“ von Celine Dion. Wenn ich mich recht erinnere, findet Dieter das Lied richtig sch…, seitdem er es in diversen Casting-Shows immer wieder hört.
20:54 Uhr – Die Kandidatin heult schon, Musik ist ihr Leben… Bruce und Natalie sind ganz nett. Dieter macht es deutlicher und weist die Kandidatin auf ihren Sprachfehler hin, und dass es allein deshalb schon nicht als Sängerin klappen wird. Trotzdem ist die Kandidatin irgendwie süß und ich habe auch schon Schlimmeres gehört. Sooo schlecht war es nicht, aber halt nicht gut genug für den Recall.
20:57 Uhr – Als Nächstes kommt Vanessa, die schon 2008 im Finale von SuperTalent stand – damals 13 Jahre alt. Sie verlor gegen Michael Hirte.   [Ich habe den Link zu Sholes letztem Auftritt eingefügt!]

21:00 Uhr – Bruce erkennt sie sofort. Sie singt Jennifer Hudson mit „One Night only“. Die heute 17-jährige Vanessa ist weiter. Auch sie sehr sympathisch und hat sich nicht komisch aufgespielt vor der Jury.

21:02 Uhr – Wieder Weeerbung.

21:10 Uhr – Der letzte Kandidat für heute ist dran. Leider hat die Vorschau ja schon wieder alles verraten… Er bezeichnet sich als Sonnenschein und Sunnyboy. … Ui, ist er der Menderes-Nachfolger? Er tanzt jeden Tag mehrfach Michael Jackson. Heute vor der Jury. Der Tanzstil wird nicht weiter kommentiert, dann kommt er mit „Human Nature“. Also, Walkman-Stöpseln in die Ohren und los geht’s. Ich sach ma: zittrisch, aber Gesten wie ein Großer.

Natalie (oh, Freundschaftsbändchen en masse. Wolle-Petry-Fan?) kichert vor sich hin. Aber schade, gar keine fiesen Kommentare… Sendung vorbei… Natürlich nicht ohne…

21:14 Uhr Und wieder die Vorschau auf nächste Woche, so dass man schon bei jedem einzelnen Kandidaten weiß, was kommt. Und Dieter scheint Bruce zu verprügeln…

Fazit: Pro Folge werden wohl jeweils 3 Kandidaten gezeigt, die in den Recall kommen. Heute Joey, Hamed und Vanessa. Die Sprüche werden härter, die Jury foppt sich untereinander – ganz unterhaltsam, oder? Bis dann, schön, dass ihr mitgelesen habt!

<<<<< Hier findet ihr die Ticker der ersten beiden DSDS-Folgen.

Und hier geht’s gleich weiter mit dem Dschungelcamp-Ticker. Bis gleich! >>>>>