[DSDS-Ticker] 5. Recall, 15. Februar 2012

20:15 Uhr – Heute steht die nächste Aufgabe im Mittelpunkt der Sendung: das romantische Duett! Bohlen legt heute Wert auf Gefühl: „Lieber mal einen Ton versemmeln, aber ich möchte Gefühl sehen!“ Auch neu: Die Auftritte

In der letzten Sendung gab es ja bereits eine Vorschau auf Dardana Sokoli und Daniele Negroni, die gegen- statt miteinander arbeiten. Dardana tickt völlig aus, fragt mich nicht wieso… Sie singen „All or nothing“ von O-Town.

Die Jury hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und dass besonders von Dardana kein Gefühl rüberkam. Sie hat natürlich eine Erklärung parat: Nicht ihr Lied gewesen. Daniele hingegen ist der „kleine Mann mit großer Stimme“.

20:19 Uhr – Silvia Amaru und Dennis Richter wird gleich mal eine Liebelei angedichtet… Sie singen „Out of my hands“ von Milow. Richtig mit Niederknien und Filmkuss am Schluss, hach… und er ist etwa 3 Köpfe größer als sie, süüüüß! Bohlen haben sie überzeugt, nix gespielt, sehr gefühlvoll, perfekt!

20:25 Uhr – Der leicht verpeilte Joey Heindle und Angel bilden das nächste Pärchen. Bis sich herausstellt, dass er sich den falschen Namen gemerkt hat. Er singt mit Caprice Edwards, die ihm netterweise hift, den Text zu verstehen. Er freut sich, mit der Amerikanerin zu singen. „Nur meine Eltern sind Amerikaner. Ich bin in Großbritannien aufgewachsen.“ Joey: „Aber das gehört doch zu Amerika!“ … Sie singen „Iris“ von den Ronan Keating. Obwohl Caprice heiser ist, hört sich der Song echt gut an. Joeys Stimme ist dieses Mal auch Hammer – nur dass er abliest, wird heftigst kritisiert.

20:33 Uhr – Nun Lucas Mohr und Fabienne Rothe. Sie singen „Almost Lover“ von A Fine Frenzy. Auch diesen beiden gelingt es, die Emotionen rüberzubringen. Bohlen lobt die beiden als ihren besten Auftritt bisher. Fabiennes Auftritt sogar der beste auf der Insel bisher.

20:39 Uhr – Marcel Profumo und Jana Skolina singen „You’re beautiful“ von James Blunt. — -Uäh bitte, hoffentlich interpretiert von der Jury keiner Gefühle in Janas schlimme Gehabe und Posiererei hinein. Furchtbar! Hier waren doch Natürlichkeit usw. angesagt… :( Argh, Bruce fand, dass Jana zum ersten Mal gut gesungen hat. Bohlen fand’s auch gut, Gefühl hätte gestimmt. [Gaaaaaar nicht!!]

20:48 Uhr – Nun Thomas Pegram und Ann-Christin Zapp singen von The Script „The man who can’t be moved“. Bohlen lästert erstmal über Thomas‘ Outfit und dass ein Popstar so maximal beim P**pen oder K*cken aussehen würde. Sie kriegen ein ganz gutes Feedback, lediglich an ihrem Star-Äußeren müssen sie noch arbeiten.

20:55 Uhr – Ursula James und Jesse Ritch singen zusammen „Jar of hearts“ von Christina Perri. Kritik an Ursulas nicht körperbetonendem Kleid. Wow, singen die beiden Klasse! Bohlen findet Jesse grandios gut, magische Momente geschaffen. Ursula erntet leichte Kritik und die Aussage, dass Balladen wohl nicht ihr Ding sind. Mir hat es gefallen, Punkt!

21:08 Uhr – Luca Hänni und Angel haben Text- und Melodieprobleme bei dem Lied „In the arms of an angel“ von Sarah McLaughlin. Bruce versucht zu coachen. Ein richtig schweres, hohes Lied. Angel hat Stimmprobleme, oje, ob das reicht… Nun Luca. Angel versucht, bisi zu schauspielern, aber Luca lässt sie ziemlich im Regen stehen und performt lieber solo. Er denkt wohl, er steht allein vor der Jury. Kritik, Kritik, Kritik – und: unfair!!

Angel hat das Timing verpatzt, Bohlen ist enttäuscht – auch von Luca, der ebenfalls mal danebenlag. Keine Emotionen.

… Und das wars für heute… Die Entscheidung, wer weiter kommt, fällt am Samstag!