[DSDS-Ticker] 4. Recall – 11. Februar 2012

Candy Grabber

20:15 Uhr – Nach dem verpatzten Auftritt vom Vortag haben Luisa, Ursula und Isabelle heute eine zweite Chance mit Lady Gagas “Tonight”. Die sie nutzen! Alles klappt wie am Schnürchen, sogar ihre Palmwedel-Performance.
20:23 Uhr – Die nächste Gruppe besteht aus Daniele, Hamed und Jesse. Daniele wünscht sich, Bruce zum Weinen zu bringen. Ob das mit ihrem Song „Without you“ gelingt? Daniele ist nach durchfeierter Nacht leicht heiser, was aber beim Singen nicht auffällt. Er und die ganze Gruppe werden von Dieter mit Lob überschüttet. Und: Bruce heult tatsächlich!

20:34 Uhr – Fabienne, Liza-Marie und Sophia treten an mit Aura Dione „Let’s go Geronimo“. Bruce lobt Lizas starke Stimme, bei Fabienne sieht Bruce ein Licht am Ende des Tunnels. Natalie kann sich nicht entscheiden, ob Sophia oder Liza-Marie besser war. Während Bohlen „Keiner!!“ poltert und den Song als „Hühnerkacke“ bezeichnet. Er macht sie reihum nieder und wirkt richtig sauer, was ich gar nicht so nachvollziehen kann. Lediglich die schiefen Töne von Fabienne haben wir auch rausgehört. Liza, die ich am besten fand, würde ihn in den Mottoshows nur blamieren.

20:39 Uhr – Nun Schlageralarm mit „Schatzi, schenk mir ein Foto“ (Mickey Krause) bei Marcel, Christian, Stefan und Kristof. Sie haben sich eine kleine Showeinlage ausgedacht und präsentieren den Song ganz witzig.Sie ernten Lob, Lob, Lob. … Woraufhin der unsägliche Herr Schöne sich in einen Borat-Anzug schmeißt und vor allen Kandidaten mit seinem leider fast unverdeckten Hintern vor den anderen Kandidaten rumwackelt. Sorry, aber passt ja mal wieder perfekt zu seinem Ausbruch in einer früheren Sendung, dass seine Eltern ihm kein Selbstvertrauen mitgegeben haben. Bäh, wie würde er sich den DANN aufspielen… *nerv*

20:47 Uhr – Nun Thomas, Marcello, David und Guillaume mit „Rain over me“ von Pitbull. Ganz okay. Der Ansicht ist die Jury auch – eben nichts Besonderes.

20:54 Uhr – Angel, Silvia und Dardana treten als Nächstes vor die Jury. Super Konstellation: Silvia hat Heimweh, Angel ist aufgeregt… Sie singen „Mama Do“ von Pixie Lott. Ein richtig cooler Song, bei dem sie versuchen, so was wie Sexappeal an den Tag zu legen. Das Urteil: Dana hat überzeugt und ihre verruchte Seite gezeigt. Angel hat einen riesen Fortschritt gemacht. Bei Silvia finden sie auch nix zu meckern – die ganze Gruppe war „okay“. Dann wieder kollektives ins-Meer-Hüpfen, was bisher alle nach ihrem Auftritt gemacht haben. *gähn*

21:08 Uhr – Bei Anna, Jana und der dritten im Bunde herrscht die Nervosität vor. Sie performen „On the Floor“ von J-Lo. Und es liegt ihnen – gar nicht. Der Groove kommt nicht rüber, die wenigen Melodieteile sind okay. Es hagelt Kritik und die 3 werden mit „musikalische Erbsensuppe“ bezeichnet.

21:14 Uhr – Caprice, Vanessa und Anne-Christine singen „Last Friday Night“ von Katy Perry. Oh man, irgendwie hören sich die Stimmen von allen Mädels gleich an, die ich heute gehört habe. Aber die Jury ist begeistert. Zumindest von Vanessa. Für Caprice gibt’s Kritik sogar von Bruce, der schiefe Töne gehört hat. Sie sei die Schlechteste von allen gewesen.

21:19 Uhr – Joey, Lucas und Luca harmonieren stimmlich, aber nicht persönlich. Joey verscuht, mit gebrochenem Englisch einen Weckruf um 5 Uhr zu organisieren: „Ich schliefing, you wecking?“ *hihihi* Aber dank Marcello kriegt er seinen Anruf doch noch.

Ihr Song „Baby“ von Justin Bieber läuft aber gut. Joey… oh oh…

21:29 Uhr – Nun der 2. Versuch von Dennis und Robin. Die Gruppe vom Vortag wurde getrennt, sie treten nur zu zweit auf. Mit „The Lazy Song“ von Bruce Mars. Robin hat Probleme mit dem Text und pfeift mehr, als dass er singt. Das fällt natürlich auch der Jury auf.

21:41 Uhr – Nun die beiden anderen Kandidaten von der getrennten Gruppe, Fabian und Ole. Sie singen „So still“ von Jupiter Jones. Es hört sich toll an, es hagelt Lob – und Bruce verliert mal wieder die Fassung.

21:47 Uhr – Hot oder Schrott, wer war besonders gut, wer muss um sein Weiterkommen fürchten? Daniele, Hamed und Jesse werden für ihre Leistungen gelobt. Wackelkandidaten sind: Isabelle, Liza, Guillaume, Robin, Stefan, Caprice, Jana und Anna.

Letzter Tag für Isabelle, Liza (waaas? Die war richtig gut!!), Guillaume, Stefan und Anna.

Mehrere unverständliche BohlenJury-Entscheidungen. Guillaume und Liza… unverständlich!

Für die übrigen 28 Kandidaten heißt es in der nächsten Runde: Duette. Diese Runde findet abends am Lagerfeuer statt – alle Kandidaten dürfen zuhören!

21:58 Uhr – Hamed und Vanessa mit „Everybody hurts“ von REM. Hameds Performance war Weltklasse, während Vanessa leichte Kritik einstecken muss.

22:10 Uhr – Daniele und Dardana haben Stress beim Üben. Dardana weigert sich aus irgendeinem merkwürdigen Grund zu singen, weil sie das Lied wohl von Anfang an Mist fand. Ihr Lied ist „All ornothing“ von O-Town. … Den Auftritt sehen wir aber leider erst Mittwoch!