[DSDS-Ticker] – Recall, 8. Februar 2012

20:16 Uhr – Und wieder Schalte auf die Malediven, zum Kampf der letzten 36 um den Einzug in die Liveshows.

20:20 Uhr – Nach einem dramatischen Käsefüße-Zwischenfall steht die erste Gruppe aus Lukas, David, Daniele und Joey vor der Jury. Joey verkackt den ersten Anlauf, aber beim 2. Versuch läuft’s. Sie singen übrigens „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko.

Urteil: David war „große Scheiße“, so Darnell. Lukas ist zu glatt. Joey wär laut Natalie überraschend gut und hatte „guten Sound“, so Bohlen. Daniele ist „einfach super“ mit souliger Stimme.

20:27 Uhr – Isabell, Liza-Marie und Jana stehen im Bikini vor der Jury und singen ebenfalls „Pata Pata“ von Miriam Makeba. Und zwar um Klassen besser als dieGruppe, die in der letzten Sendung mit demselben Lied angetreten ist.Bohlen fasst zusammen: Jana hat „kleinere Dinger, aber eine größere Stimme“. Bohlen… Klar, im Bikini kann man nur schwer etwas vortäuschen, was nicht ist. Liza und Isabell waren „Okay, aber nicht so prickelnd.“

20:32 Uhr – Bei der nächsten Gruppe gibt’s Pünktlichkeits- und Verdauungsprobleme. Zumindest seitens Steffen, der dies lang und breit ausführt [und an den ich mich von den Vorentscheidungen her überhaupt nicht mehr erinnert kann]. Marcello, Kristof, Steffen und Nicolas singen „Hey Girl“ von DJ Ötzi. Uäh, das Outfit des angehenden Mode-Designers ist echt – gewagt? grell? sch…recklich??!

Von Kristof sind sie positiv überrascht. Marcello hat gekämpft und sich ganz gut geschlagen. Steffens Gesang hat Bohlen an eine „Kuhbesamung“ erinnert. Nikolas ist nicht der stärkste Sänger, oberflächlicher Gesang, falsche Töne…

20:40 Uhr – Die erste Entscheidung steht an! Drei Kandidaten müssen nun nach Hause fliegen. Es werden 5 aufgerufen, von denen die Jury enttäuscht war: Christian, Dana, Céline, Betty und Nikolas.

Céline muss als Erste gehen.

Christian kriegt noch eine Chance – was von ihm mit einem neuerlichen Heulkrampf quittiert wird.

Betty ist ebenfalls ausgeschieden, obwohl sie gar nicht sooo schlecht war.

Bevor die Entscheidung zwischen Dana und Nicolas fällt, erstmal Werbung…

20:49 Uhr – Nikolas tritt ebenfalls die Heimreise an.

20:52 Uhr – Ole, Robin, Dennis und Fabian versuchen sich an Take That’s „Relight my Fire“. Ole „verwirrt“ das gemeinsame Üben, deshalb zieht er sich zurück. Am nächsten Morgen haben sich dann Fabian und Robin zusammen abgesetzt, die sich angeblich als die Besten sehen. Ole wird vor der Jury von Dennis als das „schwächste Glied“ geoutet. Ob das gut ankommt? Ha ha, Fabian beeindruckt durch seinen coolen Tanzstil. Der coole Robin singt mit Zettel – und verhaspelt sich trotzdem. Während Ole seinen Einsatz komplett verpasst. Somit hat er kein Wort gesungen. Sie geben 1 Okay für Dennis, der Rest ist „boah ey, alter Schwede“ schlecht. Als Bohlen nochmal allein mit Ole spricht, stellt sich heraus, dass er MS hat, wovon er dann auch vor laufender Kamera berichtet. Und: Werbung!

21:07 – Isabell, Luisa und Ursula versuchen sich total verrückt geschminkt (…) an Lady Gagas „Tonight“. Luisa, die als zweite singt, bleibt ganze drei Mal an derselben Stelle hängen. Sie hat bisher bei jedem einzelnen Lied gepatzt, das sollte dann langsam mal Folgen haben…

21:13 Uhr – Überraschende Entscheidung der Jury: Da so viele Gruppen ihre Songs so mies performt haben, haben alle nochmal eine Chance, ihren Song bis zum nächsten Morgen noch einmal einzustudieren.