[Dschungelcamp-TICKER] EINZUG vom 17. Januar 2014

Sonja und Daniel

Jey, heute geht das Dschungelcamp in die nächste Runde! Wer sind eigentlich die „Promis“, die sich dieses Jahr in den Dschungel wagen und sich auf Ekelprüfungen, Pritschen und lustige kleine Krabbeltierchen freuen? 

Das sind die Kandidaten des Dschungelcamp 2014 – Name (Luxusartikel)

Mola Adebisi (Boxhandschuhe, Deo), Jochen Bendel (Kopfkissen, Ohrenstöpsel), Michael Wendler (Hut, Parfüm), Julian Stoeckel (Getönte Tagescreme, Tuch), Tanja Schumann (Stoffhund, Lipgloss), Marco Angelini (Talisman, Mütze), Corinna Drews (Decke Pareo), Winfried Glatzeder (Schuhanzieher), Larissa Marolt (Kopfkissen, Lipgloss), Melanie Müller (Kuschelmaus, Kopfkissen) und Gabby de Almeida Rinne (Pareo, Ohrenstöpsel).

Die Kandidaten kennt ihr alle, oder? Bei diesem A-Kader brauche ich gar keine Erklärungen zu schreiben, sondern gleich mit dem Ticker loslegen… *grins*

Das Dschungelcamp 2014, Staffel 8 – startet… JETZT!

22:15 Uhr – Erste Eindrücke Nach und nach trudeln die künftigen Camper ein. Wendler stellt gleich klar, dass er nudistisch veranlagt ist und Melanie sich gerne ausziehen könnte. Die begnügt sich jedoch damit, über Stoeckel zu steigen und ihm Einblicke bis auf den rosa Schlüpper zu gewähren. Wendler erzählt vom Zyklon (Wirbelsturm), der für die nächsten Tagen vorhergesagt ist. Larissa sorgt für Spekulationen, ob sie mit oder ohne BH unterwegs ist.

Gleich Zickenterror zwischen den beiden Blondchen. Gabby versucht zu erklären, woher man sie kennen könnte und begnügt sich sonst damit, ihren Hintern in die Kamera zu strecken. Mal live, mal im Playboy. Und geht mir mit ihrem Mädchengetue und überkandidelter Stimme schon nach den ersten Worten auf den S*ck. Marco mimt (unglaubwürdig) den Draufgänger. Aber wer DSDS nicht gesehen hat, nimmt es ihm vielleicht ab? Was die Moderatoren zum Thema Knick Knack und Angela Merkel/Glatzeder gesagt habe, hab ich nicht verstanden… :)

21:45 Uhr – Auftritt Dr. Bob. Er liest 5 Namen vor, die noch einen Tag Zeit haben, um sich zu verabschieden: Mola, Melanie, Gabby, Tanja und Julian. Die anderen 6 haben 5 Minuten Zeit, um zu packen, und werden dann per Hubschrauber ins Camp gebracht. … Wen’s interessiert: Glatzeder scheint seine Unterhosen vergessen zu haben. Larissa hyperventiliert ob der Anzahl der maximal zulässigen Unterhosen. Bisheriger Satz der Sendung, Melanie zu Larissa: „Du bist doch verwirrt, Mensch!“

Dschungelcamp Hubschrauber   Sonja und Daniel

21:55 Uhr – Glatzeder freut sich auf sein „letztes Abenteuer“. Und während an Land noch überlegt wird, ob sie gerade Haie oder Delfine sichten, kichert mein Mann schon über Larissas Erklärungsversuche bezüglich der „Ureinwanderer“, die im Dschungel wohnen.

22:05 Uhr – Promis, bitte umziehen… bitte antreten zur Leibesvisitation… Und dann geht’s zu Fuß Richtung Camp. Kommentar Sonja: „Die Marschrichtung dürfte vielen bekannt sein: Stetig bergab!“ Alle bemühen sich, so schnell wie möglich zu sein, um den besten Platz im Camp zu erwischen. Erste Sticheleien allein vor der Kamera… Und dann – der erste Blick ins Camp:

Dchungelcamp Leibesvisitation   Dschungelcamp Camp

22:20 Uhr – Jochen reißt gleich das Kochruder an sich… Und dann geht’s erst mal mit den im Hotel Gebliebenen weiter. Mitten in der Nacht bricht auch hier der Ernst der Lage herein in Gestalt von „Ranger“, der Melanie, Tanja, Julian, Mola und Gabby unsanft weckt. Gabby hat den halben Koffer in Haaren und BH versteckt, was aber natürlich gefunden wird. Zur Strafe muss sie einen ihrer Luxusartikel nach Wahl abgeben (die Ohrenstöpsel).

Jetzt geht’s lo-hos! Zickenalarm 1

Zurück im Camp hilft Glatzeder Larissa beim Öffnen ihres Rucksacks. Ihre versuchte Umarmung schlägt er aus und sagt ihr, dass er sie nicht sonderlich mag, dass sie schon jetzt allen das Leben im Camp schwer macht und er nicht in ihrer Nähe sein möchte. Ist doch mal ne ganz neue Variante, wenn nicht hinter dem Rücken gelästert wird, sondern die Meinung der betreffenden Person ins Gesicht gesagt wird! Ich glaube, das hatten wir im Camp SO noch nicht.

22:30 Uhr – Erste Tränen, und zwar bei den zum Camp Anreisenden. Melanie verliert kurz die Fassung, als sie hört, dass sie per Tandemsprung ins Camp einfliegen sollen, fliegt dann aber doch mit. Während Mola sich schlichtweg weigert. Sonja meint, an diesem Punkt war er ja nach Viva schon mal: „… ganz allein im Nirgendwo, während alle anderen ohne ihn durchstarten!“

Dschungelcamp Fallschirmsprung

Aber Gabby streikt dann doch, während Julian problemlos springt, Tanja mit Respekt, Melanie heulend. Schließlich sind die Camper komplett. Und schon geht’s ans Eingemachte. Noch vor dem Einzug wurden alle Dschungelstars gefragt, wen sie in die erste Dschungelprüfung schicken möchten. Sie wehren sich… aber, Überraschung, Wendler (5 Stimmen) und Larissa (2). Larissa ist natürlich angepisst hysterisch… und sucht dann erst mal ne zweite Socke.

Die erste Dschungelprüfung

22:50 Uhr Es geht um Phobien, die im Camp auftreten könnten. Die Entscheidung zwischen behutsamem Austherapieren oder Schocktherapie fiel wohl recht leicht. Acht Ängste sollen ausgetrieben werden. 11 Sterne können erspielt werden.

Dschungelprüfung 1a Dschungelprüfung 1b Dschungelprüfung 1c Dschungelprüfung 1d Dschungelprüfung 1e Dschungelprüfung 1f

1- Arachnophobie (Angst vor Spinnen) – Larissa streikt (minus 1 Stern).

2- Klaustrophonie und Schlangen – minus 1 Stern (Stern vorne im Bild sollte zusammengebastelt werden; nicht geschafft)

3- Angst vor Vögeln: 2 Minuten Zeit, um an 2 Mal Vögel (sic!) Strauß vorbeizukommen

4 – Angst vor Dunkelheit und Ersticken: In eine Kiste steigen. Diese wird komplett abgedunkelt und mit Wasser gefüllt. 10 Sekunden lang muss die Luft angehalten werden.

5 – Angst vorm Schmutzig machen: 1 Minute Zeit, um mit Dschungelschleim gefüllte Wasserbomben auf einen Stern und den anderen Kandidaten zu werfen. Ziel: Stern abwerfen

6- Angst vor Erbrechen: Fermentiertes Ei pellen und essen. Larissa streikt (minus 1 Stern)

Sie erspielen 8 von 11 Sternen! – Und Michael Wendler wirkt erstaunlich sympathisch.

Zickenalarm 2

23:45 Uhr – Zumindest kurz. Wie sagen die Moderatoren so schön: „Als der neue Wendler verließ er das Camp, und zurück kam er als der alte Wendler.“ Anscheinend bissen auf dem Rückweg die grünen Ameisen in empfindliche Körperteile, was ihm ein bisschen die Laune verhagelt hat. Auf dem Rückweg wollte er nicht gefilmt werden. Im Dschungeltelefon stellt Wendler klar: Dass sie nach der Prüfung allein gelassen wurden, die Schuhe wechseln und dann auch noch ihre Klamotten selbst tragen mussten, das ging ja mal gar nicht. Hätte er weiter auf nett gemacht, wären ihm weitere Prüfungen vielleicht erspart geblieben. Aber so…

Jochen Bendel OMMM-t, Melanie fragt ihn, was daran jetzt so überraschend war. Bendel kommentiert aus dem Off in der Hängematte, während der Rest um Wendler herumsitzt und ihn bemuttert. Sonja giftet engelsgleich: „Wenn der Wendler nicht will, dass Kameras auf ihn gerichtet sind, dann soll er zum ECHO gehen, da hat er das Problem nicht…“

23:55 Uhr – „Sie liebt den DJ“ rockend dancen Daniel und Sonja ins Camp. Sie verkünden, wer von den Zuschauern für die Dschungelprüfung „Höhlenmensch“ ausgewählt wurde. Die Entscheidung fällt zwischen Michael Wendler und Larissa – Trommelwirbel…. Larissa!

Kommentare sind geschlossen.