[Bachelor-Ticker] Folge 1, 2. Januar 2013

… Gleich geht’s loooos!! So viel kann ich schon mal verraten: Es ist keiner meiner beiden Bekannten geworden, die von der Produktionsfirma via Xing angemailt wurden.
Freue mich auf den Ticker – und ein paar bissige Kommentare von euch! TV-Ticker, Teil 1…

20:15 Uhr – Jan Kralitschka (36) ist der neue Bachelor! Drehort ist Kapstadt, Südafrika. Er wohnt in einem 300 Jahre alten Forsthaus. Er ist handwerklich begabt, was er dann gleich mal mit nacktem Oberkörper beim Holzhacken präsentiert. Dazu Squash, Motorrad, und der Macho ist komplett. Eine Zeitlang hat er als Anwalt gearbeitet – in den letzten 6 Jahre ist er jedoch hauptsächlich als Model tätig. Übliche Laufbahn also. Er ist seit 1,5 Jahren Single und steht auf „natürliche Schönheit“. Begeisterungsfähigkeit soll da sein. Na denn mal los… Ich spare mir erst mal, die 20 Bewerberinnen namentlich vorzustellen. Ich will ja kein Forum bieten für die verkappten Models und Sängerinnen, die sich eh nur präsentieren wollen. Das kommt dann erst, wenn ich weiß, wer zumindest die heutige Folge „überlebt“. Aber die Vorschau war ausführlich und hat schon die eine oder andere Anwärterin für die Oberzicke der aktuellen Staffel gezeigt.

20:25 Uhr – Geständnisse: Wie ich ja schon erwähnt habe, hat der Bachelor Jan bereits zwei Kinder. Heute erzählt er mehr: Er hat einen 15-jährigen Sohn und eine 3-jährige Tochter von zwei verschiedenen Frauen. Ups… Er glaubt aber immer noch an die Liebe und „hat Lust“, sich zu verlieben. Jan wirkt zwar echt sympathisch auf den ersten Blick, aber trotzdem stellt sich die (vielleicht gemeine) Frage, ob RTL nicht einen geeigneteren Typ hätte finden können?

20:30 Uhr – Es geht weiter mit den Vorstellungen der Kandidatinnen, die dabei gefilmt werden, wie sie sich für das erste Treffen mit dem Bachelor anziehen. Die ein oder andere hält es für nötig, vor der Kamera ihre Unterwäsche auszuziehen. Hach, aufregend… die üblichen Models, die sich den Karrierekick erhoffen…

20:36 Uhr – Dann lieber weiter mit Jan, der auch seine Eltern vorstellt, die ganz vorbildlich bereits seit über 40 Jahren verheiratet sind.

20:43 Uhr – Langsam trudeln die Kandidatinnen in der Villa ein. Vor der Villa wartet Jan, der eine nach der anderen leicht krampfig und peinlich berührt begrüßt. Ha ha, es ist total windig und die (noch) freundlichen Mädels werden fast weggeweht. Eine nervt schon… hi hi… kicher… Ich bin Model… ha ha…

21:00 Uhr – Boah, sind die ersten Begegnungen langweilig… Aber die erste Favoritin ist schon gefunden: Überraschenderweise ist es die blonde Mignon, die Jan aus dem Konzept bringt.

21:48 Uhr – Nach dem ersten Geplänkel stellt sich Madeleine für die anderen als „Störfaktor“ heraus, da sie viele Fragen stellt und stets versucht, im Mittelpunkt zu stehen. Als Jan 2 Frauen zum Einzelgespräch bittet, kommt bei den anderen erste Unruhe auf.  Ihm ging es aber nur darum, auch mit denen zu sprechen, mit denen er sich bislang noch nicht unterhalten hatte. Er darf bereits die erste Rose verteilen: Sie geht an… Mignon.

21:52 Uhr – Und nun dürfen auch die anderen Frauen auf eine Rose hoffen. Er verteilt sie in Reihenfolge an:

Nicole, Natascha, Petra, Sarah, Janine, Katie, Nancy, Paulina, Madeleine (betretene Gesichter bei den anderen), Melanie, Conny, Alisa, Nina und Mona.

Ausgeschieden sind somit Natalie, Sabrina, Sandra, Chantal und Kamika.

Bisherige Favoritin von mir: Mona. Und ist sogar noch dabei, wow!