[Biggest Loser-Ticker] Folge 3 vom 18. März 2012

Das erste Spiel für heute ist das so genannte Wasserbomben-Spiel. Die Teampartner stehen auf je einer Seite des Pool. Einer wirft, der andere muss versuchen, die Wasserbombe zu fangen, ohne dass sie kaputt geht. Die Teams dürfen in Reihenfolge der gefangenen Wasserbomben aussuchen, bei welchem Trainer sie trainieren möchten. Claus von Team Grau ist angepipit, weil er als Letztes zu Beneta muss.

Beneta macht mit ihrem Team Step Aerobic in der brütenden Sonne. René von Team Schwarz überschätzt sich und erleidet auf einmal einen Schwächeanfall. Aber schon nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei und er macht weiter mit.

Währenddessen bei Nunzio: Zirkeltraining. Am Schluss bleibt nur der ehrgeizige Marc von Team Rot übrig und macht noch ein paar Übungen weiter, während die anderen schon aufgegeben haben.

17:40 Uhr – Nächster Tag, Challenge Time! Es gilt, die Kalorien verschiedener Gerichte einzuschätzen und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das Gewinner-Team darf zu Hause anrufen und ein weiteres Team bestimmen, das ebenfalls telefonieren darf. Immerhin ist es schon 3 Wochen her, dass sie zuletzt mit ihren Lieben sprechen durften.

Es gewinnt Team Rot mit 3 Richtigen. Sie wählen noch Team Türkis mit aus. Bei Team Gelb hat die Zusammenarbeit leider gar nicht geklappt. Marc konnte sich null durchsetzen und Cihan hat in Sachen Reihenfolge alles falsch ausgewählt. Konfliktpotenzial – Marc in Tränen aufgelöst und Cihan gereizt.

Auch bei Team Grau steht eine Entscheidung an: Claus von Team Grau will ebenfalls das Camp verlassen.  Wie das bisher im Fernsehen rüberkommt, ist er ein echter Diktator. Dass er die Wasserbomben nicht gefangen hat, scheint ihn so sehr in seinem Stolz verletzt zu haben, dass er keinen Bock mehr hat. Und dann das Training bei einer Frau, oje oje. Er verhält sich wie ein A…, als er es seiner Teamkollegin mitteilt. Dazu noch die Erinnerung an das ORangenspiel, wo er Vicky herumkommandiert hat… Ts, ne, soll er gehen. Es sieht so aus, als hätte Vicky Glück und die Teamchefin würde eine der früheren Kandidat(inn)en zurückholen. Sind ja jetzt schon einige gegangen…

Bei der Challenge am nächsten Tag macht Team Grau trotzdem noch mit. Nach Trainingsteams getrennt stehen sie auf einem Feld. Bei dem so genannten Propeller-Spiel dreht sich ein Propeller und die Kandidaten müssen über die 4 Flügel springen. In der ersten Runde gewinnt Team Grau, in der zweiten Runde Team Limette, die nun gegeneinander antreten. Team Grau gewinnt für das Trainerteam von Beneta ein Zusatzkilo.

Weiter geht’s mit der Versuchung der Woche. Diese Woche in Form einer Auktion um Schokoladenstückchen. Wer am meisten bietet, muss die gebotenen Schokostückchen essen und erhältim Gegenzug Immunität auf der Waage. Die Teams legen los…
Eine Weile sieht es so aus, als ob es sich zwischen Team Gelb und Team Limette entscheidet. Dann steigt Vicky von Team Grau auch noch ein. Dann Team Blau… Den Zuschlag erhält schließlich Team Blau mit ganzen 107 Stückchen. Brr… Die Teamchefin sagt, dass es über 2500 Kalorien sind. Ups, ein Zeitlimit gibt es auch noch: 20 Minuten. Aber okay, das wird gegessen und dann wieder rausgek***t, oder was meint ihr? ;) Wie dumm ist das denn — sie essen total langsam und schaffen es nicht in der vorgegebenen Zeit. Etwa die Hälfte haben sie geschafft, und das war’s dann.

Nun bricht der letzte Tag von Woche 3 an – Wiegen ist angesagt. Ich erspare euch die einzelnen Kiloangaben. Unter der Linie landen Team Blau und Team Gelb. Am Ende hat Team Gelb ganz knapp die Nase vorne. Team Blau, Silke und Silke, scheidet mit 3 zu2 Stimmen aus.

Dann verkündet Claus, dass er tatsächlich das Camp freiwillig verlassen will. Das gibt einen Anschiss von der Teamchefin an alle, dass sie ihr Leben in die Hand nehmen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen sollen. Claus geht – ohne einen Blick zurück, ohne Abschied.

Was mit Vicky passiert, erfährt man noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Teilnehmerin, die als erste unfreiwillig ausgeschieden ist, noch eine zweite Chance erhält.

 

3 Replies to “[Biggest Loser-Ticker] Folge 3 vom 18. März 2012”

  1. Hab bei Dir gar nichts über den Essener Treppenlauf gelesen. Berichtest Du eigentlich auch noch im nachhinein drüber?

    1. Ich habe lange pausiert. Denke, im Nachhinein macht das Bloggen über Biggest Loser keinen Sinn mehr. Die Staffel ist ja längst vorbei.

  2. Ich bin auch schon echt gespannt wie es da wohl weitergehen wird. Ob Cihan wohl nochmal mitmacht?

Kommentare sind geschlossen.