[28. SSW] (Hoch)Schwanger im (Hoch)Sommer

rosa Baby

Puuuuh… ist das heiß. … Ja klar, einer Schwangeren kann man es nicht Recht machen. Bei Schnee und Kälte wird gemeckert (Julia kam ja im Februar zur Welt), bei Regen sowieso und bei Temperaturen über 30 Grad erst Recht. Ich bin jetzt Ende des 7. Monats und trage ein Über-Babygewicht von 10 kg mit mir herum. Das bedeutet für mich: Treppen meiden, Aufzüge und Rolltreppen suchen. ;) Und etwa 3 Liter Wasser mitnehmen, sobald ich das Haus verlasse. Dazu kommt, dass in unserem Haus seit einer Woche der Wasserboiler spinnt und nur noch sporadisch das Wasser heizt. Da kamen wir jetzt schon den Öfteren in den Genuss, eine SEHR erfrischende Dusche zu nehmen.

Aber ansonsten ist alles absolut im Rahmen. Mir geht es nach wie vor sehr gut und ich leide nur selten an Übelkeit, Schwindelgefühlen o. Ä. Seitdem ich Magnesium nehme, sind auch die morgendlichen schwangerschaftsbedingten Wadenkrämpfe weg. An deren Stelle habe ich nun Sodbrennen, sobald ich irgendetwas Süßes/Säuerliches/Scharfes, kurz: irgendwas esse.

Aber meiner kleinen Nummer 2 geht es gut! Sie ist wahnsinnig oft wach und macht sich bemerkbar. Ob das der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Kind ist? Ich erinnere mich, dass ich bei Julia öfter Panik hatte, weil ich sie ein, zwei Tage nicht weiter gespürt habe. Bei Nummer 2 ist es hingegen so, dass sie seit ihrer ersten Bewegung kaum noch eine Pause macht und morgens, mittags, abends, nachts immer wieder kräftig darauf hinweist, dass ich einen kleinen blinden Passagier an Bord habe. Das ist einfach wahnsinnig schön und wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Tritte und das Gekratze von innen gaaanz schön vermisst.

2 Replies to “[28. SSW] (Hoch)Schwanger im (Hoch)Sommer”

  1. Guten morgen Stephanie wollte dir schonmal ein schönes Wochenende wünschen. Oh ja die Wadenkräpfe ich bin froh das ich das nicht mehr habe. LG Desiree

    1. Danke schön! Habe auch mal den Gegentest gemacht: Nach ca. 3 Tagen Magnesium-Pause waren die Krämpfe tatsächlich wieder da. Also kein Zufall – das Pulver hilft wirklich! :)

Kommentare sind geschlossen.