[TV-Ticker] POPSTARS, Folge 4 vom 26. Juli 2012

Und weiter geht’s! Die bisherigen Popstars-Zusammenfassungen findet ihr übrigens hier.

Als Erste kommt heute die sehr von sich überzeugte Katharina (18) aus Berlin, die schon 10 Jahre im Friedrichstadtpalast aufgetreten ist. Sie versucht’s mit “Lady Marmelade” von Christina Aguilera. Und wird genötigt, auch noch die Hymne zu singen. 10 Punkte! (je 3 von Detlef und Ross)

Auch der sympathische Indonesier Rafael (24) aus Dülmen möchte Popstar werden. Er spielt auf der Gitarre “Here without you” von 3 Doors Down. Zeiter Song ohne Gitarre ist “To be with you” von Mr. Big. Fand’s jetzt gar nicht so dolle, aber die Jury ist ganz happy: ebenfalls 10 Punkte.

Nun Steffi (19) aus München im 80er-Jahre-Stil. Sie singt “Skyscraper” von Demi Levato. Das ist genau mein Fall. … Na… na…? 11 Punkte – die 2 ausgerechnet von Ross, der ja sonst jeden mitschleppt.

Ob die 16-jährige Kickboxerin Katey aus Kiel ebenfalls in den Racall kommt? Sie singt Alex Clare mit „Too Close“. Sie hat eine gaaanz dunkle Stimme, die sich auch sehr cool anhört. Die Jury meint allerdings, ihre Simme wäre noch nicht reif. … Boah, geht’s euch auch so? Die Jury ist einfach total gäääähn… langweilig… im Vergleich zu den ganzen anderen Sendungen, die es so gibt.

Der angehende Musical-Darsteller Immanuel (23) aus München versucht’s als Nächstes. Die Dauerwelle sitzt. Er dann auch und singt mit Gitarre „Wall Flower“ von Priscilla Ann. Eine schöne Stimme, aber er passt wohl nicht in das Konzept von Pro 7 – 7 Punkte.

Der singende Metzger Antonio (21) aus Groß-Ostheim lässt sich nicht entmutigen. Er dreht mächtig auf – auch vor der Jury? Hi hi… Er hat Ehrfurcht und will D nicht anfassen. Bringt ihm „I just called“ von Stevie Wonder Glück? – Wohl eher nicht, das klingt dann doch ganz schön gekünstelt. Wieder unverständlich: 9 Punkte. Nichts gegen ihn, aber warum sie ihn in den Recall schicken und Immanuel rauswerfen, ist mir ein Rätsel.

Nun die Meerjungfrau Kelly (31) aus Nürnberg – er/sie ist beides. Hätte ich nicht gedacht. Dachte, Detlef ist einfach nur unverschämt. Lied: Nat King Cole „When I fall in love“, einmal mit hoher, einmal mit tiefer Stimme. Senna gibt 3, D nur einen Punkt.

Der Turner Matze aus Wachendorf singt „If tomorrow never comes“ von Ronan Keating. Die Jury vermisst die Ausstrahlung – aber er kommt trotzdem weiter. ( Punkte.

Nun wieder ein Schnelldurchgang: Der 16-jährige Anour ist im Recall. Ebenso Laura. Gaye auch – aha.
Auch Dagmar (49) aus Hergenfeldt versucht ihr Glück mit Tina Turners „Notbush City Limits“.

Tim (22) aus Hannover will’s ebenfalls wissen. Das Englische „Nothing at all“ überzeugt nicht wirklich, das Deutsche „Muss nur noch kurz die Welt retten“ gefällt mir ganz gut. Aber er kriegt nur 6 Punkte – ausgeschieden.

Und jetzt heißt es Recall: Welcher der Kandidaten bekommt eines der begehrten Tickets für den Workshop?

Gruppe 1 singt Adam Lambert mit „Want from me“ – Hört sich besser an, als erwartet.

Matthias bekommt nur 4 Punkte. Steffi erhält erst mal ein Lob – und dann 8 Punkte. Gaye kommt auch weiter. Unverständnis auf dieser Seite des Fernsehers. Und erneut: *Gähn* zu dem langwierigen Gerede der Jury… Rafaels Performance war auf jeden Fall besser als im Casting… Er scheidet aber trotzdem mit 7 Punkten aus.

Gruppe 2 singt Jupiter Jones und „So still“.

Die blonde Barbie Katharina hatte m. M. nach genau eine Stelle im Lied, die sie mit Sicherheit auch in den Workshop bringt. E volilà: 9 Punkte. Laura hingegen scheidet mit nur 4 Punkten aus. Auch Anour hat kein Glück und verzweifelt an seinen 7 Punkten. Bleibt nur noch Antonio – der erst mal vera****t wird, dann aber doch mit 8 Punkten im Gepäck nach Ibiza reisen darf.

Somit stehen die letzten 4 Kandidaten für den Workshop fest: Steffi, Gaye, Katharina und Antonio.

Damit sind die Castings und der Recall vorbei – nächste Woche heißt’s HOLÀ von Ibiza!