[Foto-Challenge] Mehr FlowerPower auf unseren Blogs

Startschuss: Foto-Challenge über Blumen

Erinnert ihr euch noch an die fast schon legendäre Tassenparade vom Chaosweib? Jeden Sonntag wurden auf vielen, vielen Blogs Fotos von Tassen eingestellt. Gelingt es mir, eine ebensolche Welle zu starten und jeden Sonntag zusammen mit euch für ein wahres Blumenmeer zu sorgen?

Schnappt euch eure Kamera und macht ein schönes Blumenfoto (ob echt oder unecht, Kreativität durchaus erwünscht). Zeigt es in eurem Blog und verlinkt euren Beitrag unter dem jeweiligen Wochenbeitrag, fertig.

Ablauf

Gleich morgen geht es los mit der FlowerPower-Fotoaktion! Dann werde ich ein Jahr lang jeden Sonntag ein neues Blumenbild einstellen. Ihr habt dann eine Woche lang Zeit, um unter dem Bild der aktuellen Woche euer eigenes Bild zu verlinken. Regelmäßige Teilnehmer wären toll, aber auch Hin-und-wieder-Blümchen-Blogger sind gerne gesehen. Ablauf-Ende.

Unter diesem Artikel kurz “Hier” schreien wäre toll – dann weiß ich, ob es sich lohnt, ein Logo zu entwerfen und die App zum Einbinden eurer Fotos zu programmieren.

Ach ja

Ich habe in letzter Zeit mehrere Ideen gehabt und wieder verworfen, weil sie kaum einen anderen Blogger zu interessieren schienen. Warum sollte ich über etwas schreiben, das dann sowieso nicht gelesen wird? Aber die Blümchenfoto-Idee “is here to stay”. Wer nicht nur Fotos einstellen möchte, sondern sich länger zum Thema Blumen auslassen möchte, ist übrigens bei der Blumen-Garten-Parade besser aufgehoben.

Upate: Hier geht’s zu Blume 1

5 Kommentare

  1. Michele Yvonne sagt:

    Ist ne schöne Idee, ich fotografiere auch immer wieder gerne schöne Blumen, da wäre ich dabei :-)

    1. Bin gespannt, welche du dir für die erste Woche aussuchst. :)

  2. Da schrei ich mal ganz laut hier! Was für eine tolle Idee, bei der ich sehr gerne dabei bin. Auch wenn die Blümchen bei diesem komischen Wetter etwas rar gesät sind.

    1. Schön, die erste Mitstreiterin ist gefunden! :)

Kommentare sind geschlossen.