[Blogparade] Musikwirbel: Woche 14 – Elvis

Die 14. Woche des Musikwirbels läuft, das Thema steht aber seit der ersten Woche fest: Elvis Presley… anlässlich seines morgigen Geburtstags. Genau: Elvis lebt! Toll, endlich kann ich mal die Fotos anbringen. *strahl*

IMG_0549IMG_0586

Links das Bild ist aus Bad Nauheim – dort hat Elvis ja eine Zeitlang gewohnt und ich habe sogar mal in seinem Zimmer übernachtet. Im Hotel Grunewald, Zimmer 10. Das war total interessant – die Besitzerin hat sich sogar die Zeit genommen und hat mir ein paar Anekdoten erzählt, da sie Elvis kannte. Das war schon etwas Besonderes, im Inneren ist es ein richtiges Elvis-Museum mit vielen persönlichen Bildern und Andenken.

Rechts das Haus, in dem er mit Priscilla kurz nach ihrer Hochzeit ein Jahr lang gewohnt hat. Es befindet sich in der Nähe von Palm Springs in den USA.

Aber hier geht es ja um die Musik. Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich von morgens bis abends Elvis-Musik höre. Auch die Filme gucke ich mir immer mal wieder an. Es gibt viele viele Lieder, die ich sehr gut finde. Einige nenne ich mal:

Jailhouse Rock – total klasse und sehr schwierig, dabei die Füße ruhig zu halten

Always on my mind – Romantisch, kitschig, gut

Suspiscious minds – Tooooollll…. Unvergessen, seine Art zu tanzeMemories – Dieses Lied kenne ich noch gar nicht lange, aber vielleicht deshalb ist es auch mein absolutes Lieblingslied. Sehr traurig – als ich es das erste Mal gehört habe, sind meine Tränen nur so gelaufen.

Das Thema für die nächste Woche ab dem 14. Januar 2012 lautet:

Wenn wir schon bei Megastars sind, bleiben wir doch dabei: Michael Jackson

8 Replies to “[Blogparade] Musikwirbel: Woche 14 – Elvis”

  1. Elvis ist cool :)

  2. Cool -das wusste ich noch gar nicht. Neid -bin auch großer Elvis Fan!

  3. hier mein beitrag von dieser woche :

    LG

  4. Mein Beitrag:

  5. Oh wow, das Foto mit der großes Elvis-„Statue“ ist ja mal genial! Da krieg ich richtigen Neid, wenn ich das sehe. Was muss das für ein Gefühl gewesen sein… *seufz*

    Hier mein Eintrag, leider ohne so tolle Fotos! ;-)

    1. Leider sind in Bad Nauheim kaum Spuren von Elvis zu entdecken. Ein deutsches Memphis sucht man dort vergebens. :(

Kommentare sind geschlossen.