& Baby, 9,5 Monate: Babys erstes Weihnachten

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit, und Julia erlebt ihr erstes Weihnachtsfest. Schade, es wird bei uns im Rhein/Main-Gebiet wohl keine weiße Weihnacht geben, aber immerhin hat es vor ein paar Tagen geschneit, sodass sie den ersten Schnee schon gesehen hat.

Mein Freund meinte, er hat extra für sie alle Dächer und Wiesen etc. über Nacht überzuckert. Ist doch toll, was sie für einen super Papa hat! Wahrscheinlich hat sie gedacht: “Hey, ist ja ganz nett, aber geht das auch in rosa oder pink? Weiß ist doch langweilig!” ;)

Nun meine Frage an euch: Was habt ihr euren Kindern denn zum 1. Geburtstag geschenkt? Habt ihr ihnen überhaupt etwas geschenkt? Einige Freunde meinten, dass sie ihren etwa gleichaltrigen kids nichts schenken und auch nicht mal einen Weihnachtsbaum haben werden. Aber ich fände das einfach zu schade. Außerdem ist sie gerade von der Entwicklung her sowieso in einem Alter, in dem das “Babyspielzeug” langsam uninteressant wird und neues, spannenderes Spielzeug her muss. Und ich finde, dafür ist Weihnachten eine perfekte Gelegenheit. Oder nicht? Was meint ihr?

Baby-Tagebuch: Nächster Eintrag – Babys erste Weihnachtsgeschenke >>>>

<<<< Vorheriger Eintrag: Baby, 9,5 Monate, und Fieber

4 Replies to “& Baby, 9,5 Monate: Babys erstes Weihnachten”

  1. Genau das ist ja das Probem – Julia war dabei und hat alles angestrahlt und angelacht, was ich ihr gezeigt habe. Tolles Alter gerade!

  2. Liebe Jassi,
    ich musste erst mal nachschauen, was das für ein Auto ist. Ich kannte das gar nicht! Leider habe ich von meinem Freund komplettes Laufwagen-Kaufverbot… Einige Sachen habe ich aber schon gefunden; die werde ich euch die Tage dann auch mal vorstellen. Lieben Gruß

  3. Ist bei mir alles zwar schon eine Zeit her,habe ich habe von Anfang an Weihnachten mit meiner Tochter gefeiert mit baum und alles was dazu gehört und auch zum geburtstag gab es was altersgerechtes zu spielen.Das kann was mit duplo steinen sein oder schauckelpferd, so ein schauckel für kleinkinder für die tür,,,,, es gibt so viel über das die kleinen sich schon freuen!

  4. Halli Hallo,
    Natürlich würde ich der Kleinen etwas zu Weihnachten schenken.Meine war damals an Weihnachten 10 Monate und hat ein bubble go-Auto bekommen.Am Anfang können die Kleinen einfach darin sitzen und wippen und später kann man es umbauen zu einem richtigen Auto-eine Lenkstange ist auch dabei.Wir haben es heute noch;-) und sie wird bald 6 Jahre.

    ich wünsche euch ein ganz tolles Weihnachtsfest und natürlich sollte das Erste Weihnachten auch auf fotos festgehalten werden.
    Liebe Grüße jassi

Kommentare sind geschlossen.