[Ticker] The Bachelor – FINALE, 22. Februar 2012

Frühere Ticker.

21:15 Uhr – Kurzer Rückblick über die schon ausgeschiedenen Kandidatinnen. Aber heute geht es ja nur um eins: Wer bekommt heute die letzte Rose?? Erst mal kommt Besuch von Pauls Familie: seine Schwester Anne und Gaggi, die für ihn wie eine zweite Mutter ist. Der Besuch bei den Eltern fällt in dieser Staffel aus, weil Pauls Eltern leider verstorben sind.

Er beschreibt ihnen die beiden Finalistinnen Sissi (23) und Anja (27).

21:21 Uhr – Zuerst lernen sie Sissi kennen. Das erste Beschnuppern verläuft etwas gezwungen, was sich aber nach einiger Zeit legt. Sissi legt sich aber ins Zeug und kann die beiden schon nach kurzer Zeit für sich gewinnen. Sie sind hellauf begeistert und finden, dass es passt. Aber klar – Sissi ist so offensichtlich verliebt und schwärmt von Paul, dass Anne und Gaggi ja gar nicht anders können.

21:30 Uhr – Am nächsten Tag kriegt Anja die Chance auf ein Familiendate. Dummerweise fällt auch hier eine Harmonie zwischen den beiden auf und es werden viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Das Treffen verläuft gleich sehr easy, ohne die Anlaufschwierigkeiten wie bei Sissi.

21:35 Uhr – Das Urteil von Pauls Schwester fällt entsprechend positiv aus. In Sachen Verliebtheit sieht sie allerdings Sissi vorne.

21:39 Uhr – Nochmals befragt, denken sie, dass Anja ein Stückchen die Nase vorn hat. Gut reinpassen würden aber beide. Woraufhin Paul wieder jammert, wie schwer das alles ist und dass er weder Anja noch Sissi verletzen will.

21:42 Uhr – Der nächste Tag, Tag der Entscheidung. Oder, wie der Sprecher meint, „die Entscheidung des Lebens!“ … Na ja, ist ja nicht so, als ob aus den vorherigen Sendungen Pärchen vorgegangen wären, die auch heute noch zusammen sind. Man denke nur an die Bachelorette, die sich dann Pocher geschnappt hat und heute, einige Jahre nach der Sendung, wieder Single ist. Aber noch tut der Bachelor so, als ob seine Entscheidung wirklich Bestand hat und er sein Herz tatsächlich an eine der beiden verschenkt hat. Ich weiß gar nicht, wann die Sendung aufgezeichnet wurde – aber ob sie heute wirklich immer noch ein Paar sind? Für wen auch immer Paul sich entscheidet bzw. entschieden hat… Aber Paul meint, er hat sich definitiv verliebt und ist der Meinung, dass die Liebe auch im Alltag eine Chance hat.

21:53 Uhr – Sissi wird mit der Limousine gebracht, grünes Kleid, und trifft auf Paul. Er fasst nochmal die „Stationen“ ihrer bisherigen Bekanntschaft zusammen. Von der ersten Begegnung, über die Geschichte mit seinen Eltern, die er ihr anvertraut hat, bis hin zum Dreamdate. Also alles total romantisch, dann total unvermittelt DER Satz: „Aber ich habe mich in Anja verliebt.“ Uff, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Also dass er sich für Anja entschieden hat, okay, aber dass er es in diesem Moment sagt. Und dann auf diese Art und Weise… Sissi schafft es vor ihm, sich die Tränen einigermaßen zu verkneifen. Er wischt sich hingegen eine (geschauspielerte?) Träne aus dem Auge, als sie wieder wegfährt. Trotzdem steckt sie es überraschend gefasst weg!

Vermutlich lag es daran, dass er Kontra braucht, nicht eingeengt werden will und Angst hatte, dass Sissi zu allem Ja und Amen sagen würde.

22:10 Uhr – Nun wird’s Ernst. Anja steht vor ihm im etwas hübscheren lila Kleid. Auch hier fasst Paul die bisherigen Dates zusammen. Und dann die magischen Worte: „Anja, ich habe mich in dich verliebt. Du hast meine erste Rose bekommen und ich möchte dich fragen, ob du auch meine letzte Rose nehmen möchtest?“ Anja ist total happy. Dann noch ein publikumswirksames Schlussbild der beiden im Sonnenuntergang zu den Klängen von „Falling Slowly“ von The Frames… nochmal knutschend… und hey, das war’s dann! Eine erstaunlich langweilige letzte Sendung.

2 Replies to “[Ticker] The Bachelor – FINALE, 22. Februar 2012”

  1. guten tag. kann mir jemand verraten wo man das grüne kleid dass sissi im fine getragen hat bekommt oder welche marke das kleid hat? vielen dank

    1. … Da wendest du dich vielleicht am besten direkt an RTL.

Kommentare sind geschlossen.