[DSDS-Ticker] Wer kommt in die Liveshows? – 22. Februar 2012

20:15 Uhr – Noch 5 Plätze sind frei – Wer bekommt heute noch auf den letzten Drücker sein Ticket für die erste Liveshow, die schon diesen Samstag stattfindet?

20:17 Uhr – Vanessa und Daniele zoffen immer noch. Der eine wirft Arroganz vor, die andere — alles, was ihr so einfällt. Zur Versöhnung bringt Daniele ihr dann ein selbst gedichtetes Ständchen darüber, wie wundervoll sie ist und wie super sie singt.

Dann tritt Daniele vor die Jury und singt „Wonderwall“ von Oasis. Seine Stimme ist noch ein bisschen angekratzt…

20:23 Uhr – Miss Obergekünstelt (Jana). Gott, habe ich schon mal erwähnt, wie unsympathisch sie mir ist? *brr* (Aber ihr Zebra-Kleid ist cool ;)) Sie singt „You and I“ von Lady Gaga. Schade, leider verkackt sie nicht. ;)

20:27 Uhr – Jetzt tritt Dennis vor die Jury. Er macht ein paar kamerawirksame Liegestütz und ignoriert dabei gekonnt Joeys bewundernde Einrufe und Fragen. *hihi* Dennis singt „Ain’t no sunshine“ von Bill Withers. Bohlen ist wohl auf Kritik aus – er kritisiert die Songauswahl. „So ein abgehalfteter Song“. Aber vermutlich nur Show; gesungen hat er nämlich gut!

20:30 Uhr – Dardana zweifelt. Sie singt „Unfaithful“ von Rihanna, mal wieder. Es erinnert sie an einen Ex, der sie betrogen hat, was dabei helfen sollte, es glaubhaft rüberzubringen. … bis sie bei „I don’t wanna be a murderer“ einen Texthänger hat und losheult.

20:35 Uhr – Als Nächstes Luca mit „New Age“ von Marlon Roudette.

20:37 Uhr – Huch, Schnelldurchlauf mit Ausschnitten. Ursulas Lied liefere ich nach…

20:38 Uhr – Thomas mit „I’m the world’s greatest“ von R. Kelly.

20:39 Uhr – Robin singt „Dynamite“ von Taio Cruz.

20:40 Uhr – Wer von ihnen bekommt nun eines der letzten 5 Tickets?

Jana ist dabei (seufz). Im Vergleich dazu ist Ursula, die ebenfalls weiterkommt, um Klassen besser. Für meinen Freund und mich gehört sie zu den besten Mädchen. Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig…

20:51 Uhr – Lucas scheidet aus. Marcel ebenfalls. Thomas fliegt wegen fehlenden Starappeals, was sie ja schon mal bemäkelt haben. Dennis ist selbstverständlich weiter. Dardana müsste eigentlich endlich rausfliegen, nachdem sie schon die letzten beiden Runden nicht vollends überzeugt hat, finde ich. Jep. Luca kommt mit großem Lob weiter. Übrig sind Daniele und Robin, aber nur ein Ticket ist noch zu vergeben. Weiter ist… Daniele. Echt strange, weil Robin auch super gesungen hat und im Vergleich zu ihm echt Schlechtere weitergekommen sind.

21:12 Uhr – Hiermit stehen die letzten 15 Kandidaten fest.

Daniele, Ursula, Christoph, Angel, Hamed, Silvia, Fabienne, Vanessa, Jesse, Jana, Marcello, der Herr Schöne, Dennis, Luca… wer fehlt??!