[Ticker] Germany’s Next Topmodel – Staffelstart, 23. Februar 2012

20:15 Uhr – Germany’s Next Topmodel geht in die nächste Runde. Start der 7. Staffel! 50 Kandidatinnen haben es in die Show geschafft… Plus eine Wildcard für Melek, die die letzte Staffel wegen einer Erkrankung abbrechen musste. Von den 51 Kandidatinnen werden in der heutigen Show schon 20 aussortiert! Mal sehen, wer sich als die Megazicke 2012 entpuppt, wer die größte Klappe hat… und, ach ja, wer das Topmodel 2012 wird, klar.

In der Jury sitzen Thomas Hayo, Thomas Rath und Heidi Klum (im Leopardenkleidchen).

20:25 Uhr – Catwalk-Time! Die erste Kandidatin, Luisa, stolziert los. Irritation bei der Jury, weil sie kürzere Haare hat als beim Casting. Aber dann überzeugt sie doch — jede Kandidatin muss sich per Selbstauslöser selbst fotografieren, so dass die Jury gleich sieht, wie sich die Mädchen in Szene setzen und wie fotogen sie sind.20:29 Uhr – Nun die Mannheimerin Dominique. Erst der Einspielfilm, dann Posing vor der Jury. Sie ist superstolz auf ihre Haare – ausgerechnet die sind der Jury ein Dorn im Auge. „Ein verfärbter Wuschel“. Das Selbstportrait mit Zopf überzeugt – dabei!

20:35 Uhr – Sara, 21, bringt Uwe mit zum Schaulaufen. Uwe ist eine Ratte, brr! Und sie nimmt Uwe tatsächlich mit auf den Laufsteg. Der eine Thomas nimmt sie und dann läuft sie nochmal. Uh, bei dem Gesichtsausdruck kriegt man ja Angst. Sie zappelt rum, labert… und wirkt high. Darf ich das hier so schreiben? Netter wäre vielleicht: verpeilt. Die Selbstportraits gelingen nicht. Sie versuchen’s trotzdem mit ihr. Aha.

20:44 Uhr – Zusammenschnitt einiger Kandidatinnen, die rausfliegen. Eine Laura trifft’s besonders hart – sie muss ihr Shirt ausziehen, dann noch die Hose – übrig bleibt ein schwarzes Minikleidchen. Und plötzlich ist sie doch weiter. Das Outfit bleibt zurück…

20:48 Uhr – Laura-Bianca darf nach ausführlichem Styling von ihrer Mutter dann auch auf die Bühne. Die Posen sind, gelinde gesagt, merkwürdig. Sie muss nochmal „cool“ laufen, ohne Schlenker. Leider kein Model-Potenzial, ausgeschieden.

21:05 Uhr – Nun Melek, 20. Oje, sie ist noch richtig richtig dünn. Sie hat sich wahnsinnig verändert seit der letzten Staffel und wirkt auch sehr viel erwachsener. Aber sooo sympathisch, ein super Lächeln… und gesund. Klasse.

21:11 Uhr – Shawny, 17, verkappte Rockmusikerin. OMG, sie läuft im rot-weißen Badeanzug über die Bühne. Gleich kommen 2 Bühnenarbeiter, die ihr einen Kimono überwerfen. Dann singt sie – witzig, die Röhre passt so gar nicht zu ihr.

21:18 Uhr – Jetzt Anelia, superhübsch! Wobei, ungeschminkt im Einspieler fast noch besser, als auf Vamp getrimmt. Peinlich, Heidi Klumm erkennt, dass sie eine Stütz-Strumpfhose trägt. Wohl durch den Glanz. — Huch, ein Nein von Thomas Rath. T Hayo sagt Ja – nun liegt es an Heidi, die das Publikum befragt… Dabei!

21:36 Uhr – Wieder Zusammenschnitt einiger heulender Mädels, die ausgeschieden sind.

21:39 Uhr – Nun die Fußball spielende Laura, 17. Oh, sie läuft auch wie ein Kerl, krass. Verwirrt, sie kommt weiter. Das Foto hat überzeugt.

21;47 Uhr – Nun Isabella. Sie hat seit dem Casting 10 Kilo zugenommen. Ich habe direkt mal auf eine Schwangerschaft getippt, aber sie meinte, sie hat Malaria bekommen und wurde von ihrem Freund zum Essen verdonnert, damit sie nicht noch weiter abnimmt. Fische mit Milch. Sie ist lustig und macht Sprüche – und wird gebeten, im nächstenJahr wiederzukommen.

22:02 Uhr – Michelle Luise wirkt ziemlich arrogant. Auf zum Live Walk… Da wirkt sie auch sympathischer. Sie strahlt, kriegt Ähnlichkeit zu Penelope Cruz attestiert… und ist weiter.

22:08 Uhr – Sarah-Anessa, Maxi und Kasia kommen ohne große Show weiter. Ebenso fünf weitere Namenlose. … Ich hab mal durchgezählt – 17 wurden gezeigt, also sind 13 andere Mädels ebenfalls weiter, die nicht gezeigt wurden. Ah, eine Diana ist auch noch dabei.

22:13 Uhr – Vorbereitungen für die erste Show, bei der die 30 Auserwählten laufen werden. Sie werden bis zur Unkenntlichkeit geschminkt, geben ein paar altkluge Sprüche von sich…

Luisa (s. 20:25 Uhr) hat das große Los gezogen: Sie darf das Hochzeitskleid präsentieren. Melek darf die Show eröffnen – und Dara läuft mit zwei Windhunden.

22:24 Uhr – Die Show des Designers Guido Maria Kretschmer beginnt. Der Catwalk ist ewig lang. Ein paar Stolperer sind natürlich dabei. Ganz schlimm erwischt es Sara mit dem zweiten Kleid, die sich total in der Schleppe verheddert und ziemlich lange braucht, bis sie sich wieder befreit hat.

22:47 Uhr – Zum Schluss Luisa, die zusammen mit dem Designer rausläuft – und eigentlich laufen kann, wie sie will, weil der ausgestellte Rock sowieso alles verdeckt.

22:50 Uhr – Und schon steht die nächste Entscheidung an, schon stellen sie sich wieder auf und bekommen mitgeteilt, wer auch nach der Modenschau noch dabei ist und wer nach Hause geschickt wird. Fünf fliegen raus… Die Jury verteilt verschlossene Umschläge (zu Adele, „Take it all“).

Ausgeschieden sind: Daniela, Ines-Bianca… Die anderen 3 sind leider an mir vorbeigerauscht. Blöd gemacht – es wurde sofort weggeblendet, es wurden keine Namen gesagt und Statements gab es auch nicht mehr. Hoffe, das wird in den nächsten Sendungen besser.