[Ticker] 3-Millionen-Show: Schlag den Raab, 17.11.2012

Kurz vor 21 Uhr ist endlich der Kandidat ausgewählt, der heute die Chance hat, ganze 3 Millionen Euro zu gewinnen! Es ist Tischler Mario…

Spiel 1: Die Flasche – Die Spannung steigt bereits beim ersten Spiel ins Unermessliche. ;) Eine PET-Flasche steht umgekehrt auf einem Tisch und es gilt, aus einer gewissen Entfernung mit dem Deckel die Flasche umzuschnipsen. Gute 10 Minuten dauert es, bis der Kandidat schließlich gewinnt. Raab hatte zwar zuvor schon mehrfach die Nase vorn, aber Mario konnte beim Nachziehen immer gleichziehen. Raab diskutiert und hängt sich schon voll rein, da Mario seine Technik abgekupfert hat. Der lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

Spielstand: Raab 0 – Mario 1

Spiel 2: Automarken – Findet am Quiz-Pult statt. Es werden verschiedene Automodelle genannt, zu denen der Hersteller genannt werden soll. Beispiel: Superb, Praktik, Citigo, Roomster, Yeti.. Mario löst: Skoda. Hört sich einfacher an, als es ist… Wer zuerst 7 Punkte hat, gewinnt. Es sieht zunächst für einen klaren Sieg für Raab aus, doch beim Stand von 5:1 holt Mario bis auf 5:4 auf – auch aufgrund eines Patzers von Raab. Dann macht auch Mario einen Fehler… und entscheidet das Spiel mit 7:5 für sich. Wiederum nach etwa 10 Minuten.

Spielstand: Raab 2 – Mario 1

[Raab freut sich über die Werbepause – sieht so aus, als müsse er aufs Klo. ;)] Ein Anrufer gewinnt heute übrigens gleich 6 Autos – Anrufen unter: 01379 3636 01

Auftritt: Lana Del Rey und „Ride“.  Uuh, irgendwie freaky.

Spiel 3: Volleyball – Die beiden sind ziemlich gleich auf. Große Ballwechsel kommen nicht zustande. Als Stefan aufgeht, dass er die meisten Bälle von Mario am besten nicht annimmt, weil sie ins Aus gehtn, kann er ein paar Punkte verbuchen – und er gewinnt. 10:5.

Spielstand: Raab 5 – Mario 1

Spiel 4: Wer ist das? – Wird wieder am Pult gespielt. Es wird ein Bild mit einer Person oder Sonstigem aufgedeckt, von der Vor- und Nachname genannt werden müssen: Annette Schavan, Ed O’Neill, Kim Jong-un, Lightning McQueen (ha ha, aus CARS), Dieter Hecking, Karl Lauterbach, Rosamunde Pilcher, Andreas Voßkuhle, Hans Zimmer usw. 3 von 9 bisher erkannt. ;) Schließlich gewinnt Raab – bei erheblich gemindertem Schwierigkeitsgrad (letzte Person ist Wilma Feuerstein *grins*) deutlich bei Punktestand 6:1.

Spielstand: Raab 9 – Mario 1

Spiel 5: Hochseilgarten – Findet draußen statt. Sieht ganz imposant aus: durch Reifen laufen, entlang Seilsystem mit Slalom-Stangen über an Seilen hängende Leitern bis hin zu Plattformen, über die gesprungen werden muss. Wer zuerst die Glocke am Ende betätigt, gewinnt das Spiel. Sie sind selbstverständlich gesichert.

Der Kandidat liegt von Anfang an souverän in Führung. Am Ende wartet er sogar an der Glocke noch kurz, um Raab zu ärgern. Der hatte sich in den Reifen verknotet und war gerade mal bis zu den Leitern gekommen.

Spielstand: Raab 9 – Mario 6

Spiel 6: Baggern – Ebenfalls draußen. Es gilt, per Bagger insgesamt 5 Waagschalen mit Kies zu füllen. Sie haben 8 Minuten lang Zeit, um die in der Mitte stehenden Waagen auf ihre Seite zu bringen –  d.h. mehr Kies einzufüllen als der andere. Wird eine Waage beschädigt oder verschoben, ist dies automatisch ein Punkt für den Gegner. Eine Einweisung erhalten sie auch noch.

Hier hat Raab natürlich die Nase vorn. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen er bereits Bagger gefahren ist.  Nach knapp 5 Minuten neigen sich alle Waagen zu Raabs Seite – was auch so bleibt. Raab steuert genauer und holt mehr Kiesel, während Mario die Steuerung zu schaffen macht. Klare Sache für Raab.

Spielstand: Raab 15 – Mario 6

Wieder Musik: Udo Lindenberg „Das Leben“

Spiel 7 – Schätzen: Wieder am Pult. Schätzfragen wie „Wie viele Zähne hat eine Katze?“ müssen beantwortet werden. Wer näher dran ist, bekommt den Punkt. 4 Punkte müssen erreicht werden.

Es werden abgefragt: Durchmesser Umfang eines Reifens, der ins Studio gebracht wird. Wie viele Wähler es gab. Eine Zuschauerin muss golfen. Wie lang dauert es, bis ein trockener Schwamm in einem Behälter mit Wasser zu Boden sinkt (hihi, Raab schätz 90 Sekunden, tatsächlich sind es 7). Raab verschätzt sich total – 4:1 für Mario.

Spielstand: Raab 15 – Mario 13

Spiel 8 – Löffel-Katapult: Dieses Mal fängt Mario an. Auf den Stiel eines Teelöffels wird ein Stück Würfelzucker gelegt, das in einen kleinen Glasbehälter geschnickt werden soll. Es gewinnt, wer von 10 Versuchen die meisten Treffer hat. Bislang nur Fehlversuche – von Raab immer mit einem lauten Schrei quittiert… Erst beim 4. Versuch gelingt Stefan der erste Treffer, Mario bei Nummer 6. Raab zelebriert die folgenden Versuche, um dieselbe Löffelsituation zu reproduzieren… und das dauert… und dauert… Der folgende Satz, ein Traum für jeden Sprecher: „Ist das Zuckerstückchen drin, gewinnt er Löffel-Katapult.“ Am Ende gewinnt Raab 2:1.

Spielstand: Raab 23 – Mario 13

Spiel 9 – Fechten: Die beiden werfen sich in ihre weißen Outfis… Die Regeln werden erklärt… Leute, die Regeln kann ich nicht wiedergeben. Jedenfalls gewinnt derjenige, der zuerst 10 Punkte hat.

Stefan lässt Mario immer wieder herankommen und geht mit 4:1 in Führung. Mario fightet sehr offensiv und wartet nicht, bis Raab herankommt. Bei 4:3 auf einmal ein Überraschungsangriff seitens Raab, der wie ein Tier auf Mario losgeht. *lach* Wird aber nicht gewertet, keine Ahnung… Ich beschränke mich mal auf das Ergebnis, das da lautet: 10 zu 5.

Spielstand: Raab 32 – Mario 13

Spiel 10 – Augen zählen: Ein vermutlich eigens dafür ausgebildeter Mensch würfelt mit 10 Würfeln. Wer zuerst die richtige Anzahl der Augen nennt, gewinnt einen Punkt. Es werden immer 2 Würfel mehr. EKLAAAAT beim 2. Wurf: Der Groupier verzählt sich, aber der Moderator greift korrigierend ein. In rechne übrigens schneller als Mario, der gerade den 3. Punkt erzielt. *prahl* Oje oje, der Groupier verzählt sich bei so gut wie jedem Wurf… Diese Runde geht ganz klar mit 6:0 an den Kandidaten.

Spielstand: Raab 32 – Mario 23

Spiel 11 – Blamieren oder kassieren: Elton time! Der Mann im roten Anzug feuert seine Fragen ab und bremst Raab aus, wenn er mal wieder zu weit abschweifen will. Bei diesem Spiel, Stefans Paradedisziplin, hat Mario nicht den Hauch einer Chance.

Spielstand: Raab 43 – Mario 23 —- offene Punkte: 54

Spiel 12 – Elektroroller: Schutzkleidung für Stefan und Mario mit Helm, Ellbogen- und Knieschützer. Sie müssen einen geschlängelten Parcours fahren, der im Studio und auch ein Stück hinter den Kulissen verläuft. Eine Einführungsrunde ist erlaubt. Stefan Raab legt 5 Runden vor. Die schnellste Runde gilt.

Das liegt ihm natürlich auch und Marios Größe und Gewicht sind auch nicht gerade ein Vorteil. In einer Runde stürzt der Kandidat sogar, verletzt sich aber nicht. Am Ende doch erstaunlich knapp für Raab mit weniger als 1 Sekunde Vorsprung.

Spielstand: Raab 55 – Mario 23 —- offene Punkte: 42

1. Matchball-Spiel:

Spiel 13 – Sortieren: Wieder am Pult. Pro Frage müssen diverse Elemente sortiert werden. So bei der ersten Frage z. B. verschiedene Inseln von der Größe her von oben nach unten. Am Ende entsteht so eine Liste mit der größten Insel oben und der kleinsten Insel unten. Referenz-Insel Mallorca. Ist das verständlich? Sie sortieren alle 8 Elemente richtig.

Ha ha, als Nächstes die DSDS-Sieger. Da weiß Mario nicht Bescheid. Beim Sortieren von römischen Zahlen liegt Raab falsch. Beim Geburtsdatum von Kabinettsmitgliedern vertut sich Mario bei der letzten Person. Zwischenstand: 2:1 für Stefan.

Nun deutsche Städte entlang des Rheins sortieren. Mario passt nicht auf und ordnet falsch. 3:1 für Stefan.   —- Kommt jetzt schon die letzte Frage??? —-

Die aufgeführten Sportler müssen auf einer Skala nach Sportler des Jahres chronologisch sortiert werden.

Jaaaaaaaaaa…. Mario sortiert Boris Becker falsch ein, so als hätte er die Auszeichnung vor Rudi Altig erhalten… In der nächsten Sendung von Schlag den Raab geht es um die Rekordsumme von 3,5 Millionen Euro. Sendetermin: 15. Dezember 2012

6 Replies to “[Ticker] 3-Millionen-Show: Schlag den Raab, 17.11.2012”

  1. Bei Spiel 7 ging es um den Umfang des Reifens, nicht um den Durchmesser ;)

    1. Ha ha, da ist mir derselbe Fehler unterlaufen, den Raab auch gemacht hat. :)

  2. Hy Stephanie,

    echt super Blog. Schaffe die Sendung meißtens (trotz Spannung und Neugier) nicht bis ganz zum Schluss zu schauen. Find die Werbepausen ziemlich nervig.
    Aber dank Dir wird meine Neugier zumindest am nächsten Tag ausreichend befriedigt.
    Danke Dir.

    LG
    Roli

    1. Danke schön ;)
      Die Werbung ist echt nervig. Das ist der Vorteil, wenn man später anfängt zu gucken. Die Kandidatenauswahl haben wir uns erspart und konnten auch danach die Werbung entspannt überspringen.

  3. Hi find das super mit dem Blog, da ich Nachtschicht hab… Danke…lg Dave..

    1. ;) Bin auch leicht zeitversetzt, aber ich hoffe, ich halte bis zum Ende durch… Endlich mal ein sympathischer Kandidat, der sich nicht von Raab aus der Ruhe bringen lässt.

Kommentare sind geschlossen.