#TVOG The Voice, Blind Auditions 2 vom 18.10.2013

Kandidaten, Lieder und wer ist in welchem Team?

1- Für Katharina Schoofs lässt sich Thore sogar tapen. Als Dank singt sie sich in den Blind Auditions mit “Irgendwie anders” von Tonbandgerät in alle Teams. Zumindest wenn das ginge, denn alle Juroren drehen sich um, allen voran Katharina. 4 Juroren Team Max.

2 – Isaac Roosevelt (52) aus Mannheim singt “Get lucky” von Daft Punk. Mit seinen wahnsinnig hohen Tönen begeistert er nicht nur das Publikum, sondern auch Samu und Nena. 2 Juroren – Team Nena.

3 – Hinter dem Vorhang singt eine Frau – erst einen Discosong, dann switcht sie auf einmal in eine Opernstimme. Würde ich drücken? I don’t know. Die Juroren überlegen auch bis zuletzt. Sina aus Stuttgart konnte aber nicht überzeugen. Dann fällt der Vorhang und es kommt ein zierliches Persönchen zum Vorschein, der ich im Leben nicht diese Stimme zugetraut hätte. Aber warum sie sich als “euer schlimmster Albtraum” bezeichnet, ist mir nicht ganz klar. Für Samu ein “zu großer mindf***”.

4 – Die hübsche Larissa Evans (19) aus der Schweiz träumt davon, hauptberuflich als Sängerin zu arbeiten. Mit einer Eiskunstshow war sie bereits auf Tournee. Sie singt “Trouble” von Leona Lewis und hört sich einfach schön an. Unbegreiflich, dass sich nur einer, und das im letzten Moment, umdreht. – Team Max.

5 – Philip Bölter (25) aus Hamburg  alias Löckchenzauber (*grins*) ist Musiker aus Leidenschaft und ist schon auf Festivals, in Kneipen & Co aufgetreten… Nicht mein Fall, aber alle außer Max drehen sich um. Und dann singt er noch einen eigenen Song, den ich dann doch ganz gut finde. – Team Boss Hoss

6 – Die Isländerin und Moderatorin Thorunn Egilsdottir malt sich einen schwarzen Balken über die Nase, offensichtlich um interessanter zu wirken (hä?!). Schon nach den ersten Tönen von “Winter” (Tori Amos) buzzert Nena, gefolgt von The Boss Hoss. Nena erlebt mal wieder einen der schönsten Momente. – Team Nena

7 – Wieder ne Hübsche, wieder ne Blonde. Hanna Iser (24) war mal Polizistin. Mit “Nobody’s Fool” überzeugt sie Max und The Boss Hoss. – Team Max

8 – Norisha Campbell (31) ist Profi-Baseballerin (1,92 m) mit einer WUNDERSCHÖNEN, HÜBSCHEN, SÜSSEN TOCHTER. Hammer! Norisha singt Whitney Houston-mäßig “Why” von Annie Lennox. – Team Nena

9 – Den nächste Kandidaten holt Thore aus unserem Nachbarort ab. Ha, das ist natürlich super Werbung, im Beitrag das Restaurant der Familie zu zeigen. Dort gehen wir auf jeden Fall mal gucken. ;) Koch Agatino Sciurti aus Dieburg singt “Love me again” von John Newman. Sein Wunschjuror Samu buzzert und Agatino ist happy. – Team Samu

10 – Tiana Kruskic (29) aus Braunschweig setzt voll auf die Musik, da sie sich im Büro langweilt. Hach, tragisch. Sie tritt an mit “Try” von Pink. Nena lässt sich wie erwartet vom Dreck in ihrer Stimme überzeugen, im letzten Moment auch Max. Mich erinnert die Stimme an Janis Joplin. – Team Nena 

11 – Patrick Schober (20) aus Giebelstadt wirkt wie ein Boygroup-Typ, wie er da mit seiner Gitarre ins Studio reinläuft. Er singt “How we do (Party)” von Rita Ora. Schade, hört sich gut an – da hören die Coaches wohl mehr als ich (oder besser gesagt: weniger). Aber dann… singt er gemeinsam mit Samu dessen Hit. Samu ist begeistert und notiert sich seine Nummer. Ob er ihn wirklich anruft, um gemeinsam einen Song aufzunehmen? Das wäre ja besser als eine Teilnahme in der Show…

12 – Anina Schibli (22) aus Osnabrück, Tochter von Schauspieler und Opernsänger. Sie singt “Price of Love” von Raphaella. Obwohl einige Wackler drin sind, buzzern 50 % The Boss Hoss im letzten Moment. Das war knapp! – Team Boss Hoss

13 – Chris Schummert (20) aus Berlin war bereits in der 1. Staffel als Zuschauer dabei – und stand in der Pause am Mikro! Heute ist er als echter Kandidat da. “Pumped up kicks” von Foster the People singt er im The Boss Hoss-Style mit unheimlich viel Power. Die Jury-Säcke warten bis zum letzten Moment, dann buzzern noch alle bis auf Max. Super sympathisch, wie er selbst und backstage seine Freunde sich freuen. – Team Samu