[The Voice-Ticker] Staffel 2 – Blind Auditions Teil 1

The Voice_Logo

Yejjjjjjjjj… endlich!!!!! Seid ihr dabei?

20:15 Uhr – Erst mal ein bisschen Vorgeplänkel, Erklärungen… und der neue Moderator Thore Schölermann, den einige von euch (und ich) vielleicht aus der Verbotenen Liebe kennen. Die Coaches versprechen eine noch krassere, lustigere und bessere Staffel. Rea ist „Fucking bereit“ für die Blind Auditions. Seid ihr es auch?

20:20 Uhr – Die erste Kandidatin ist Christin Kieu (30)  aus Hockenheim. Superhübsch und in einem tollen bunten Kleid, falls das jemanden interessiert. ;) Sie singt „Je veux“ von Zaz. The Boss Hoss buzzern gleich, dann auch noch Rea. Der versucht, sie mit Französisch zu beeindrucken, doch vergeblich – spricht sie nämlich gar nicht! Das erste Teammitglied für The Boss Hoss, die so gar nicht raushängen lassen, dass sie die letzte Staffel gewonnen haben. :o)

20: 30 Uhr – Nun der Schweizer Neo Alberz (18), der seine Schüchternheit mithilfe der Musik überwunden hat. Er singt „Mad World“ von Gary Jules – Hammer, heftigst gefühlvoll. Locker so gut wie das Original. Es buzzern alle, zuletzt Nena, in letzter Sekunde. Die anderen Coaches tun ihr Bestes, aber Nuo hat schon angekündigt, dass er gerne zu Nena möchte – und entscheidet sich dann auch für sie.

20:38 Uhr – Nächste Kandidatin ist eine Freundin von Kim Sanders (Finalistin aus Staffel 1): Tiffany Kirkland, 31, aus Darmstadt. Da muss ich ja mal Daumen drücken, bisi Lokalpatriotismus muss sein… ;) Sie singt „Perfect World“ von Gossip. Coole Songauswahl, muss ich sagen. Sie überzeugt mit ihrer Rockröhre „nur“ The Boss Hoss. – Das zweite Teammitglied für die beiden. Naidoo will schiefe Töne gehört haben.

20:44 Uhr – Matt Voodoo (27), Gitarrist in einer Psychobilly-Band, tritt als Nächstes vor die Jury. „I follow rivers“ von Lykke Li. Tolle Stimme, nach der sich die anderen Talentshows die Finger lecken würden. Für The Voice reicht es aber leider nicht.

21:05 Uhr – Jesper Jürgens (25) aus Hamburg singt „(You make me feel) Like a natural woman“ von Aretha Franklin. Naidoo buzzert nach den ersten paar Tönen. Und die anderen Coaches tun es ihm nach… Naidoo will ihn „haben“, um zu gewinnen, nicht um ihm noch etwas beizubringen. Das überzeugt… Jesper ist ein Riesenfan, klar, dass er sich für Xavier entscheidet.

21:13 Uhr – Auch die Jamaicanerin Jessica Mears (31) aus Hamburg versucht ihr Glück mit „When love takes over“ von David Guetta. Zuerst dreht Rea sich um, dann auch The Boss Hoss. Rea versucht sie zu bestechen – sein Freund Paul van Dyk würde ein Lied für die Sendung schreiben und Rea denkt, dass er die Sängerin gefunden hat. The Boss Hoss lästern, aaaaber… Jessica entscheidet sich für Rea, der nun auch das erste Teammitglied gefunden hat.

21:20 Uhr – Selima Taibi (18) aus Frankfurt. Okay, muss ich wieder Daumen drücken. ;) Geholfen hat es aber leider nichts – mit „Run“(hmm – Leona Lewis oder Snow Patrol??) konnte sie nicht überzeugen.

21:25 Uhr – Brigitte Lorenz (42) aus Witten singt mit rauchiger Stimme „Misery“ von Maroon 5. Wow, Nena buzzert als Einzige… Die Ruhrpotterin ist extrem cool. Sie erstarrt nicht in Ehrfurcht wie die anderen Kandidaten vor ihr, sondern stellt erst mal die anderen Coaches zur Rede: „Hömma, ihr fandet das also nicht so gut, ja… und mein Englisch war auch nicht so rosig, wa?“ Total lustig, sehr sypathisch – freue mich, die Kandidatin in weiteren Shows zu sehen.

21:47 Uhr – James Borges (24) kann mit „Like a hobo“ The Boss Hoss überzeugen.

21:55 Uhr – Nick Howard (30) singt „I wont give up“. Der Engländer hat schon viele Auftritte hinter sich, so ist es nicht verwunderlich, dass auch hier alle Juroren anspringen. Aber Nick entscheidet sich für Rea.

22:05 Uhr – Adom Wieneke (19) aus Essen jobbt als Store Model. Ha ha, das heißt so viel wie: Er steht in Boxershorts vor einem Hollister Store… Leider reicht seine Stimme nicht für The Voice of Germany.

22:22 Uhr – Jenna Hoff (22) aus Berlin will ihre 90 Sekunden nutzen – mit „Next to me“ von Emeli Sande. Tut sie auch – alle Juroren buzzern ziemlich schnell, ziemlich gleichzeitig. Und am Ende hat wieder Rea die Nase vorn. Xavier ist pissed, weil die Kandidatin nicht mal seine Meinung hören wollte.

Hach ja, das war’s für heute… Schee war’s, freu mich total, dass die Sendung wieder läuft. Das Gekabbel der Juroren macht Spaß, die Kandidaten sind sympathisch und haben ein überragendes Niveau. Und sogar die Songauswahl ist toll, nicht immer nur Rihanna… Bis morsche auf Sat 1!