Live-Ticker: The Voice of Germany – Finale

Das Finale vom 14. Dezember 2012

Da in den letzten Sendungen zielsicher meine Favoriten rausgewählt wurden, habe ich für die letzten Shows keinen Ticker geschrieben. Aber beim heutigen Finale von The Voice bin ich natürlich wieder am Start!

Die Finalisten: Michael Lane, James Bogus, Isabell Schmidt und Nick Howard.

Showacts: Nelly Furtado, Leona Lewis, Birdy und Emily Sunday.

Dann der Hammer: Erster Showact ist Robbie Williams mit seiner Hitsingle Candy. Und die Kandidaten dürfen einen Part mitsingen. Okay, bei der 3. Staffel bin ich dann auch dabei!! ;) … Im Verlauf der Sendung singt Robbie sogar noch seinen neuen Hit Different.

Ablauf

Jeder Kandidat wird 3 Lieder singen: ein Duett mit dem Coach, ein Duett mit einem der Showacts und ein Solo. Halten wir es mit Rea Garvey: „Lasst uns Music feiern und Spaß haben!“ Es gibt bereits eine vorläufige Reihenfolge, festgelegt durch die Anzahl der bisherigen Downloads der Songs: Isabell ist auf Platz 1, dann folgen Nick, Michael und James.

1 – Duett Isabell Schmidt und Nena feat. Samy Deluxe — „Finderlohn“ — Der Auftritt ist echt super. Isabell hatte ich nie so auf dem Schirm, aber bei diesem Song kommt ihre Simme richtig gut zur Geltung.

2 – Solo Michael Lane — „Mrs. Lovess“ — Die Stimmung, die er verbreitet, ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Song ist ganz gut.

3 – Duett James Bogus und Nelly Furtado — „Waiting for the Night“ — Ihre Stimmen passen ganz gut zusammen. James scheint ziemlich aufgeregt zu sein und versemmelt seinen ersten Einsatz.

4 – Duett Nick Howard und Rea Garvey — „One Day like this“ — Mein übrig gebliebener Favorit besticht mal wieder mit Lässigkeit und einer schönen Ausstrahlung. Auch der langsame Song schmeichelt seiner Stimme. Eine supertolle Hymne, am Ende noch getragen von einem Chor. Für mich ein absoluter Siegertitel.

Aktueller Zwischenstand: Isabell, Michael, Nick, James.

5 – Solo Isabell Schmidt — „Heimweh“ — Ein Hammersong, den haben wir ja schon in der letzten Sendung gehört. Isabell hat den Text selbst geschrieben, angeblich nachts im Hotelzimmer während The Voice of Germany. Das Lied ist einfach nur toll, voller Gefühl… *hach*

6 – Duett Michael Lane und Leona Lewis — „Trouble“ — Oh, irgedwas hört sich hier für mich unheimlich schief an, wenn beide gemeinsam singen. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber sogar Leona scheint irritiert und am Anfang etwas draußen? Stimmt das? Und Michael kriegt mich bei diesem Song gar nicht. Zu leise, singt daneben, zu steif… Ich weiß nicht genau.

Auftritt Robbie Williams mit „Different“ Hach, Robbie umgeben von einem Kerzenmeer…

7 – Duett James Bogus und The Boss Hoss — „It’s not unusual“ — Die Stimmen von The Boss Hoss sind einfach cool; total tief… Auch wenn die beiden im Anzug immer noch ein ungewohnter Anblick ist. Sie singen ein Cover von Tom Jones.

8 – Solo Nick Howard mit seiner eigenen Single — „Unbreakable“ Gewohnt gut. Eigentlich schade, dass wir die Lieder schon gehört haben.

Aktueller Zwischenstand: Nick, Michael, Isabell, James

9 – Duett Isabell und Birdy — „People help the people“ — Beide Sängerinnen haben sehr dunkle Stimmen. Hört sich sehr interessant an zusammen.

10 – Duett Michael und Xavier Naidoo — „Cruising“ — The Boss Hoss sind von Xavier Naidoo geflasht, fanden aber, dass Michael ganz gut mithalten konnte. Nena fand es musikalisch gesehen bisher am Schönsten.

11 – Solo James — „Lonely“ — Kennen wir ja auch scon, wie er mit Gitarre am Mikrofon klebt und seinen Song singt. ;)

12 – Duett Nick und Emily Sunday — „Read all about it“ — Da passt einfach alles. Sonderlich aufregend ist der Song aber nicht.

23:09 Uhr – Gleich die Entscheidung!!

4. Platz mit 7,89 Prozent: James

3. Platz mit 22,2 Prozent: Michael

2. Platz mit 28,86 Prozent: Isabell

1. Platz mit 41,04 Prozent: Nick

The Voice of Germany ist NIIIIIIIIICCCCCCKKKKKK von TEAM REA GARVEY!!!!