Locationsuche

Wie schon in meinem ersten Artikel zu unserer Hochzeit erwähnt, stehen wir bei den Planungen noch völlig am Anfang. Andere schaffen es, ihre gesamte Hochzeit in vier Wochen zu organisieren (na gut, im Ausland. Das gilt nicht, oder?), während wir 3 Monate für den Verlobungsring gebraucht haben. Wenn wir in dem Tempo weitermachen, sollte ich diese Rubrik vielleicht besser “Hochzeit 2020” nennen. *grins*

So recht weiß man wirklich nicht, wo man anfangen soll. Schließlich braucht man alles auf einmal: Termin beim Standesamt, ein Standesamt, eine Location zum Feiern, Gästeliste. Also genau die Punkte, die die meiste Arbeit machen. Mein Freund ist der Meinung, dass die Suche der richtigen Location am Anfang steht, also fangen wir da an. Unzählige Webseiten habe ich mir schon angeschaut, aber natürlich sind alle so gut fotografiert, dass schon eine Vorauswahl allein aufgrund der Fotos schwerfällt. Erschwerend kommt hinzu, dass die wenigsten Locations eine Online-Preisliste haben. Da jetzt überall durchtelefonieren…

Und während ich mir noch überlege, ob mich mein Freund ab sofort mit “Gattin in spe”, “meine Versprochene” oder “mein zukünftiges Eheweib” ansprechen darf, mache ich mich mal an die nächsten Punkte auf der (nicht existierenden) To-Do-Liste…

One Reply to “Locationsuche”

  1. Doch es ist möglich, eine Hochzeit von vorne bis hinten durchzuplanen in 4 Wochen :-). Ich habe es gemacht. Die größte Schwierigkeit dabei waren die Papiere beizubringen, weil ich zig Ämter anrufen musste. Der REst war eher entspannend :-)

    Brauchst du Tipps oder Hilfe? Weisst du schon was du willst? *gg*

    Naja wie auch immer, viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.