Schlag den Raab, Live-Ticker – 7.9.2013

Schlag den Raab Ticker

Endlich ist die Sommerpause vorbei! Die letzte Sendung wurde vor 4 Monaten im Mai ausgestrahlt . Aber heute heißt es wieder: Schlag! Den! Raab! Wird es dem Kandidaten gelingen, den quasi unbesiegbaren Duschkopf-Titan in die Schranken zu verweisen?

Im heutigen Jackpot sind 2 Millionen Euro.

Das TV-Duell “Alle auf den Kleinen” gegen “Schlag den Raab”, Pocher gegen Raab, ist eröffnet. Wahrscheinlich würden bei mir heute mehr Leute mitlesen, wenn ich über die Pocher-Sendung schreibe. Aber neeeeiiiin, ich bleibe beim Original. Obwohl die Spiele von Pocher in der letzten Sendung echt super waren und mir sogar teilweise besser gefallen haben als bei Raab. TV-Tipp: Erst Raab gucken bis um 0:45 Uhr, im Anschluss dann ab 1:45 Uhr die Wiederholung von Pochers Alle auf den Kleinen. :) … und die Wiederholung von Schlag den Raab läuft am Sonntag Vormittag ab 9:40 Uhr bei Pro7.
Der ausgebildete Zumba-Trainer und Rechtsanwalt Pio (38) aus Köln darf gegen Stefan Raab antreten. Steven Gätjens neuen Look lasse ich mal unkommentiert…

Schlag den Raab-September Raab-Spiel1

Lasset die Spiele beginnen.

Spiel 1: Schnürsenkel (21:05 Uhr). Im ersten Spiel müssen Schnürsenkel so schnell wie möglich in Schuhe (dürften Chucks sein) eingefädelt und anschließend gebunden werden. Das wird wieder kommentiert wie beim Boxen. *grins* Pio gewinnt um Schnürsenkelbreite.

Spielstand Pio 1 – Raab 0

Raab-Spiel2

Spiel 2: Smart DJ (21:14 Uhr). Wie auf einem überdimensionalen Plattenspieler müssen Raab und Pio draußen bei strömendem Regen auf einer Plattform im Smart im Kreis fahren. Je nach Geschwindigkeit verändert sich auch die Geschwindigkeit des abgespielten Lieds. Sie treten nacheinander an und haben jeweils 4 Minuten Zeit, um so viele Lieder wie möglich zu erkennen. Zwischen den einzelnen Liedern müssen sie komplett zum Stillstand kommen. Pio geht in die schalldichte Kabine und Stefan fängt an.

Er brüllt die Lösungen rein, total witzig. Einige aktuelle Lieder erkennt er nicht. Da dürfte Zumba-Pio einen Wissensvorsprung haben. Nach seiner Runde will Raab unbedingt seine Punkte wissen, aber er kriegt sie nicht gesagt. Noch als Pio eingewiesen wird, ist Stefans Mikro offen und man hört, wie er rumnölt, dass er seine Punkte wissen will. :)

Wah, Pio versagt… Raab entscheidet das Spiel 5:3 für sich.

Spielstand Pio 1 – Raab 2

Raab-Spiel3

Spiel 3: Handball (21:33 Uhr). Wieder in der Halle. Spielzeit 4 Minuten. Es werden etwa 10 Minuten lang die Regeln erklärt – ich belasse es einfach bei: Wer die meisten Tore wirft, gewinnt. Es wird abwechselnd geworfen. Für einen Angriff haben sie jeweils 10 Sekunden Zeit. Raab geht schnell in Führung und reizt dann seine 10 Sekunden bei jedem Wurf aus. Pio kann leider nicht gut werfen… Raab hechelt und schnauft und gewinnt 3:0.

Spielstand Pio 1 – Raab 5

Raab-Spiel4

Spiel 4: Blamieren oder kassieren (21:43 Uhr). Uns Elton im roten Anzug stellt wieder mehr oder wenige witzige Fragen. Hat hier überhaupt schon mal jemanden gegen Raab gewonnen?

Spielstand Pio 1 – Raab 9 Punkte

Raab-Spiel5

Spiel 5: Kajak (22:06 Uhr). Wieder ein Außenspiel im benachbarten Park. Werbung im TV – Werbung bei mir. Falls ihr eh was bei Amazon bestellen wollt, tut’s doch über meinen Partnerlink. ;)

Immer noch im Regen sind sie nun im benachbarten Lentpark (hier zur Homepage). Sie müssen einen Parcours aus 14 nummerierten Toren durchfahren. Raab fängt an, Pio sitzt wieder am Rand mit einer blickdichten Brille. Wahnsinn, wie Raab schon nach den ersten Metern keucht… Seine Zeit: sehr gute 2:01.92. Pio legt ganz gut nach, aber als Pio ein Tor verfehlt, ist das Spiel gelaufen.

Spiel 7: Eis Kart fahren (22:41 Uhr).

Ganz ehrlich, wenn ich bei Schlag den Raab im Studio sitzen würde, wäre ich total angenervt, denn sie sind immer noch nicht zurück im Studio. Auch wenn dort jetzt die 17-jährige Birdy mit “Wings” auftritt. Ihr neues Album findet ihr mit einem Klick auf die Grafik.

Es gilt, im Eis Kart die schnellste Runde zu fahren. Insgesamt 4 Minuten haben sie Zeit. Erst eine Einführungsrunde, dann fliegender Start. Und hey, Raab hat Probleme! Er ist zu schnell unterwegs und dreht sich ständig, so dass seine erste Runde mit 32:21 Sekunden seine Bestzeit bleibt. Pio geht gemächlicher an die Sache ran und macht es genau richtig. Schon in der 2. Runde unterbietet er Raabs Zeit und gewinnt mit 31:54 Sekunden und gewinnt wichtige Punkte.

Spielstand Pio 8 – Raab 20

Spiel 8: Wer lügt? (23:12 Uhr). Zurück im Studio. Am Pult stehend wird von Gätjen eine Behauptung vorgelesen und anschließend werden verschiedene Möglichkeiten genannt. Sie spielen gegeneinander und müssen herausfinden, welche Antwort gelogen ist. Beispiel: “Ich bin ein Ortsteil von Berlin.” Nacheinander werden eingeblendet: Wedding, Moabit… Stefan drückt richtig bei “Wilhelmsburg” und erhält einen Punkt. Wer zuerst 6 Mal richtig tippt, gewinnt die Punkte.

Spielstand Pio 8 – Raab 28

Raab-Spiel9

Spiel 9: Eier werfen (23:28 Uhr). Ein klassischer Eier-werf-Teppich wird ausgerollt. Rohe Eier müssen über eine Stange in 5 Meter Höhe geworfen und aufgefangen werden, ohne dass sie kaputt gehen. Ha ha, Grobmotoriker Raab findet’s “ekelhaft”, als sich das erste Ei verabschiedet. Wahnsinn – Pios erster Versuch gelingt. Und schon holt Stefan auf. Überraschend wenige Eier gehen kaputt. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

Nach den regulären Runden sind sie gleichauf, und das Spiel wird im Sudden Death Modus entschieden. 4 Eier später hat Raab einen Fehlversuch und Pio… nutzt seine Chance. … Und was hat Oliver Kahn eigentlich mit Eiern zu tun? Hier das Youtube-Video.

Spielstand: Pio 17 – Raab 28

Raab-Spiel10

Spiel 10: Länder schmecken (23:35 Uhr). In den Röhrchen hinten sind Länder à 4 oder 5 Buchstaben, die durch Ertasten im Mund erkannt werden müssen. Scheint nicht so einfach zu sein, da sie ewig brauchen. 3 Runden in Folge gehen an Stefan. Ausgerechnet als Pio ein Land erkennt, muss der Punkt muss annulliert werden. Aber zu Recht – Raabs Buchstaben hatten sich im Röhrchen verklemmt. Das Gleiche etwas später bei Pio. Bisi nervig, die Röhrchen hätten vom Durchmesser her durchaus 1 Millimeter größer sein können. Pio errät kein Land.

Spielstand: Pio 17 – Raab 38

Spiel 11: Koffer packen (0:06 Uhr). Das Spielprinzip dürfte bekannt sein. Es werden Karten gezogen, die beiden denken sich die Begriffe also nicht selbst aus. Sie haben jeweils 10 Sekunden Zeit, um die neue Runde zu starten. Die Technik versagt, da der Countdown nicht stoppt. Das Spiel wird nach 2 Begriffen neu gestartet. Raab fällt’s enorm schwer, die beiden Begriffe aus dem Kopf zu kriegen. *grins* … Pio merkt sich ganze 4 Begriffe, bevor er einen Gegenstand vergisst.

Spielstand: Pio 17 – Raab 49

Raab-Spiel11

Spiel 12: Tisch-Shuffleboard (0:15 Uhr). Pucks müssen in den Punktebereich hinten geschoben werden. Pro Durchgang werden 4 Pucks gespielt, mit denen Punkte erzielt werden können. Wer zuerst 4 Durchgänge gewinnt, gewinnt das Matchballspiel. … Ich habe bei Amazon nur einen (teuren) Multifunktionstisch gefunden. Aber das Spielfeld kann man ja auch mit einfachen Mitteln auf dem Boden nachbauen.

Uuund… Es wird doch noch spannend. Pio schiebt Raabs Puck aus dem Spielfeld raus und sich selbst in Felder mit höheren Punktzahlen. … Augenblicklich hat Pio 3 Durchgänge gewonnen und Stefan 2. Und Pio wehrt den Matchball ab! Das erste Spiel, das richtig cool war und bei dem man fast mitgefiebert hat. Ging’s euch auch so?

Spielstand Pio 29 – Raab 49

Spiel 12: Wer ist das? (0:34 Uhr). Am Pult werden bekannte Persönlichkeiten eingeblendet, die mit Vor- und Nachnamen genannt werden sollen. 7 Personen müssen erkannt werden. Eine Parade-Disziplin von Stefan Raab… Er macht den ersten Punkt, den zweiten… 3… 4… 5… 6… Uuuund…

Raab gewinnt

Eckdaten: Miley Cyrus performte “Can’t Stop”. (Miley Cyrus bei Amazon)

Ivy Quainoo performte “Wildfires”. (Ivy Quainoo bei Amazon)

Lied am Ende der Sendung: Whitney Houston „One Moment in time“

Die nächste Schlag den Raab-Sendung läuft am 16. November 2013.

7 Replies to “Schlag den Raab, Live-Ticker – 7.9.2013”

  1. Danke für den Blog.

  2. Die Sendung ist live, sonst wäre die Kandidatenwahl zu Beginn ja totaler Blödsinn. Meistens wird immer überzogen. Heute wars etwas schneller vorbei und hat ganz gut mit der Zeit gepasst.

    Danke für den Ticker! :-)

    1. Du hast natürlich völlig Recht. Das war wohl die Uhrzeit. :)

  3. Ist mir irgendwie entgangen :( Icch dachte ich bin bei Pro7 und unten ging es nahtlos weiter. Sorry, war nicht persönlich gemeint.

    Ich habe mir nur vorgestellt wie es einem Menschen, der in der Sahel Zone wohnt, wohl ergeht, wenn er zufällig Pro7 einschaltet und dort sieht wie ein paar bekloppte weisse Neger mit Eiern werfen.

    Und Rechtsanwältchen Pio ist ja nun wirklich nicht das Riesen Talent.

    1. Macht ja nix. Ich werde auch schon mal für Bravofly oder alle möglichen sonstigen Firmen gehalten. ;)

      So rechte Spannung und Stimmung kommen nicht auf, geht mir auch so.

  4. Ich habe selten ein Bewegungs Untalent wie den Pio gesehen. Er hat nur Schwächen.
    Ich frage mich auch, warum es sein muss, dass mit Lebensmitteln gespielt werden muss.
    Habt ihr so wenig im Kopf, dass euch nichts anderes einfällt?

    Schwache Sendung, die Raab klar gewinnen wird.
    Meine Grossmutter mit 94 Jahren würde den Pio mit 40 Grad Fieber morgens um drei schlagen.

    1. Du weißt, dass ich einfach eine bloggende Zuschauerin bin und (leider) nichts direkt mit Pro7 zu tun habe?
      Aber eine Zumba-Einlage von Pio würde ich mir auch gern mal anschauen. ;)

Kommentare sind geschlossen.