Reality-TV: Top oder Flop?

Wer wie ich gerne Reality-Formate schaut und sich ab und zu auch mal gerne fremdschämt, für den brechen in den nächsten Tagen wunderbare Zeiten an.

Sendetermine der bekanntesten Formate: Jetzt geht’s los!

Los geht es heute Abend mit der finalen Folge von Joko und Klaas, die im Duell um die Welt gegeneinander antreten. Wer die vier vorangegangenen Folgen nicht kennt, dem empfehle ich, sie sich mal in der Mediathek reinzuziehen. Denn wer lässt sich in bester Jackass-Manier schon einen Bagel unter die Stirn tätowieren oder sich ohne Betäubung mit mehreren Stichen den Mund zunähen? Fernsehtipp: heute, 20:15 Uhr auf Pro 7.

Am Mittwoch beginnen gleich zwei Formate, die wieder einige vor den Fernseher locken werden. Das eine ist “Biggest Loser”. Mehrere Schwergewichte kämpfen darum, ihr Idealgewicht zu erreichen und schrecken nicht davor zurück, sich bei ihren schweißtreibenden, widerwilligen Sportversuchen filmen zu lassen.

Umstrittener ist da DSDS. Die letzte Staffel mit den Kaulitz-Zwillingen in der Jury fand ich Klasse, auch wenn mir der Culcha Candela-Sänger nicht nur einmal ganz schön auf den Sack gegangen ist. Wenn ich sehe, wen Dieter Bohlen dieses Mal um sich versammelt hat, wird mir jedoch ziemlich schlecht: Prince Kay One, Marianne Rosenberg (Marianne Rosenberg???) und Mieze Katz sollen in der 11. Staffel den Gewinner küren. Falls sie neben Bohlen überhaupt etwas zu sagen haben. Ein Jurymitglied schlimmer als das andere — wer es sich trotzdem antun will: Am 8. Januar geht’s los.

Last but not least startet wieder das Dschungelcamp! Sehnlichst erwartet ist dies das einzige Format, bei dem ich euch schon jetzt wieder eine Live-Ticker versprechen kann. Seid ihr auch dabei, wenn Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder die Promis vera****en? Folgende Namen sind bislang mehr oder weniger laut durchgesickert: Die Bachelor-Pornotante Melanie Müller, Mola Adebisi, Michael Wendler, Corinna Drews, Winfried Glatzeder, Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht), Marco Angelini (DSDS), Gabby Renne (???), Julian Stoeckel, Karim Maataoui. Ich freue mich schon jetzt, wenn es im australischen Dschungel heißt: Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Ab dem 17. Januar 2014 bei RTL.

Ebenfalls vormerken: Am 22. Januar 2014 geht die nächste Staffel vom Bachelor an den Start! *Freudentaumel*

2 Replies to “Reality-TV: Top oder Flop?”

  1. Hallo Steffi.
    Bis auf Joko und Klaas habe ich alle Formate schon mal gesehen.
    Joko und Klaas werde ich mir definitiv nie anschauen. Das ist meiner Meinung nach totaler Mist und ein absoluter Flop.
    The Biggest Loser werde ich bestimmt wieder schauen. Da habe ich die letzte Staffel aktiv verfolgt und glaube auch jede Folge auch gesehen. Das finde ich ganz interessant.
    Bei DSDS habe ich manche Staffeln geschaut und manche nicht. Die letzte zum Beispiel habe ich nicht gesehen. Mag auch ein bisschen mit an Tokio Hotel gelegen haben. Bei dieser nun werde ich vielleicht mal reinschauen.
    Beim Dschungelcamp werde ich auch immer mal reinschauen, aber da ist ja bekanntlich immer Fremdscham pur angesagt. Die Liste der „Promis“, die dieses Mal dabei sind verheißen auch nichts gutes. Da wird es bestimmt wieder eine Menge Fremdscham geben.
    Den Bachelor habe ich immer nur sporadisch geschaut, aber da war ähnlich wie beim Dschungelcamp, bei manchen Damen ebenfalls Fremdscham angesagt. Die neue Staffel werde ich mir denke ich nicht nochmal anschauen. Das Format hat mich nicht wirklich überzeugen können.

    1. Witzig, da meine Gedankengänge ähnlich waren. Nur habe ich einen Mann hier sitzen, der sich alles anschaut. Und schon als Joko singend in der Kapitänsuniform reinkam, war ich fasziniert. Obwohl ich auch erst dachte, das Format sei mir zu asi. Aber ich finde die beiden total witzig und schaue jetzt auch noch Halligalli. :) Biggest Loser hätte ich mir im Leben nicht angeschaut, das war ebenfalls die Schuld meines Mannes. Ebenso die Castingshows. Die interessieren mich eigentlich gar nicht. Aber wenn man sie 2-, 3-mal angeschaut hat, ist es wie bei einer Soap… Man möchte wissen, wie es weitergeht. Den Bachelor finde ich witzig. Gerade dieser zickige Konkurrenzkampf zwischen den Mädels finde ich als Außenstehende total spannend. Oder das gestrige Aufeinandertreffen von Jan und Mona beim Perfekten Promi-Dinner… Ich MUSSTE das sehen… ;)

Kommentare sind geschlossen.