[Popstars-Finale] Sendung vom 20. September 2012

Willkommen zum großen Finale von den POPSTARS! Gleich vorweg die Frage an euch: Wie sieht eure perfekte Band aus? Von den 8 Kandidaten werden es vier in die Band schaffen. Pro 7 hat also tatsächlich Ernst gemacht und die Staffel aus mangelndem Zuschauer-Interesse drastisch gekürzt. Eigentlich sollte die Staffel uns ja noch den Rest des Jahres begleiten…

Verbleibende Kandidaten:

Alex, Alessio, Fabian, Cem, Mira, Steffi, Gianina und Joanna. Von diesen 8 werden 4 in die Band kommen. Bei mir wären dies (nicht wirklich überraschend)— Alex, Cem, Mira und Steffi.

Die erste Entscheidung:

Die Jungs kämpfen um einen Platz in der Popstars-Band. Sie singen zu viert “Schick mir nen Engel” von Overground. Ist okay, mehr nicht.

Natürlich habe auch die Mädels eine Chance auf den ersten Platz. Sie singen “No smoke” von Queensberry. Ich habe den Eindruck, gerade Joanna und Gianina kämpfen mit der Lautstärke. Oder sind ihre Mikros zu leise eingestellt?

Wow, es entscheidet sich direkt, wer als Erster ein Bandmitglied wird… oh, und wer als Erstes rausfliegt!! Und das erste Bandmitglied der Popstars-Band 2012 ist…………… Mira oder Alessio, die erst mal auf ihre Entscheidung warten müssen. „DU BIST IN DER BAND…. ALESSIO!!“ Oooookay…… Somit ist Mira ausgeschieden.

Entscheidung Bandname:

Den durften sie vorab schon zu acht entscheiden. Zur Auswahl standen: Mixed Type, Softrebel und Melouria. Hey, diese Entscheidung trifft endlich mal meinen Geschmack: Die POPSTARS-Band 2012 heiiiiiiißt……………… MELOURIA!!!

Die zweite Entscheidung:

Joanna, Cem und Steffi singen eine richtig coole Version von David Guettas „Titanium„.    —-HA HA, die erste Panne: Die Moderatorin vergisst, in ihrer Anmoderation den Namen von Joanna zu nennen. SEHR peinlich! —-

—- Kleine Zwischenbemerkung: Es muss doch vorher bekannt sein, wer wann rausfliegt. Wie sollen die sonst ihren Part lernen und singen und performen? Das kann sich doch nicht innerhalb von Minuten entscheiden, je nach Entscheidung der Jury???!!!! —-

Alex, Fabian und Gianina singen Leona Lewis und „Bleeding love“. Auch hier eine abgewandelte Version, aber das Original gefällt mir besser. Dazu ist Gianina unmöglich unnatürlich braun geschminkt und ihre Art gefällt mir bei diesem Song gar nicht.

Als Zweiter scheidet Fabian aus.

Wer das zweite Bandmitglied wird, entscheidet sich zwischen Gianina, Cem und Steffi………… und erwartungsgemäß ist die zweite in der Band……….. STEFFI!!!

Die dritte Entscheidung:

Cem, Gianina, Joanna und Alex singen von den Beatles „With a little help from my friends„. Buäh, Alex liegt der Song nicht, wirkt wie die totale Witzfigur. Mit Ardian-Hand übrigens, wem’s aufgefallen ist. ;) Schlimme Version, da können die Kandidaten gar nicht glänzen, sorry.

Das dritte Bandmitglied ist………. ALEX!!!!!!!!! Rausgeflogen ist Gianina………… und Cem und Joanna kämpfen um die Zuschauerstimme. Einer von beiden kommt noch in die Band. Die Zuschauer bestimmen das letzte Bandmitglied per Voting.

Zur Entscheidung singen die beiden letzten Kandidaten mit Melouria die erste Single. Die da heißt……….. „How do you do„………… Nach der Werbung kommt die Weltpremiere von Melouria featuring Joanna. ;)

Joannas Auftritt

ist ooookay… Sie geht ein bisschen unter, habe ich das Gefühl. Ich bin erst mal enttäuscht von dem Lied. Ich dachte, es wäre ein brandneuer Song, stattdessen ist es ein Cover. Erkannt? – Sie singen eine teilweise gerappte Version von Roxette………

Cems Auftritt

gefällt mir fast besser. Er hat natürlich auch gerappt, was sich ganz gut angehört hat. Ein Vorteil gegenüber Joanna?

MELOURIA SIND Alessio, Steffi, Alex und Cem.

Glückwunsch! Ob sie es schaffen, an den Erfolg der früheren Popstars-Bands anzuknüpfen?? EIne Homepage mit Terminen usw. gibt es auch schon: Klickt euch rein bei www.melouria.de

Und was bleibt zum Schluss noch zu sagen? Sensationelle Moderatorin. Das Ablesen von den Moderationskärtchen hat doch meistens ganz gut geklappt…! (…) Auch Pro 7 leistet sich zum Abschied noch einen Patzer und schneidet die erste Performance der Popstars-Band 2012 nach ein paar Sekunden ab… HAALLLOOO? Da schaut man sich die Staffel an und kann sich dann noch nicht mal den ersten gemeinsamen Auftritt anschauen? Tolle Leistung!