Live-Ticker: Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika. 10. Juli 2013, Folge 1

Live-Ticker Wüstencamp, erste Sendung

Gleeeiiiich ist es soweit, und die Wüstenschlacht geht in die erste Runde. Heute um 21:15 Uhr startet auf RTL die erste Folge der neuen Show, bei der die Kandidatinnen um den Goldenen Highheel kämpfen. Das verspricht hochgradige… chr…. chr… chr… äääh, Spannung.

Ich erwarte mir mindestens so viele Zickereien wie beim Bachelor. So viele Herausforderungen wie beim Dschungelcamp und so viele Lebensbeichten wie… äääh, das war ja auch beim Dschungelcamp. Das meiste dürften wir eh schon mal gehört haben. Ihr wollt wissen, mit wem es ein Wiedersehen gibt? Die Kandidatinnen habe ich euch hier schon mal vorgestellt. … Wer guckt mit? Wer outet sich? Wir lesen uns gleich!

Zusammenfassung Folge 1

21:15 Uhr – Afrika. Namibia. 12 Kandidatinnen. Ein goldener High Heel. Natürlich folgt erst mal eine Mega-Zusammenfassung über das, was man in der ganzen Staffel so sehen wird. Das ist eher nervig, als das mich das zum Anschauen anregt…

21:20 Uhr – Ex-Verbotene Liebe Star Andreas Jancke moderiert. In 2 getrennten Gruppen geht*s auf den Flug von Frankfurt nach Windhoek.

Gruppe 1: Senna (Ex-Monrose), Jinjin (Ex-Bachelor Paul-Kandidatin), Sara (23), Miriam (sieht-aus-wie-40-ist-aber-24 aus „Auf und Davon“), Ingrid (25, Ex-Big Brother), Barbara Herzsprung (60).

Gruppe 2: Sarah Knappik (26), Fiona Erdmann (24, Dschungelcamp, GNTP), Jordan Carver (27, hat ne Oberweite), Kader Loth (40, Ex-BB-Ohnmächtige), Sophia Wollersheim (25, Ehefrau), Conchita Wurst (24, Travestie).

21:30 Uhr – Vorstellungsrunde gelaufen. Ganz witzig der Sprecher, der alles leicht ironisch sarkastisch kommentiert. Nun kommt auch der Moderator. Anscheinend hat niemand Verbotene Liebe geguckt und sie fallen darauf rein, als er kurz so tut, als spreche er kein Deutsch. Er wird unterstützt vom Einheimischen Wejsewa, quasi der Doktor Bob vom Wüstencamp.

21:33 Uhr – Erste Aufgabe: Zu Fuß geht’s für die Kandidatinnen mitsamt Gepäck ins Camp. Die ersten Vier erhalten eine Überraschung. Und das sind: Conchita, Fiona, Jinjin und Sara. Die anderen gehen gechillt ins Ziel. Das Ziel, das ist das Himba-Hüttendorf. Die ersten Vier dürfen sich über eine Nacht in einer Luxushütte mit Decken und so freuen. Die anderen haben normale Pritschen. Platz ist in allen 3 Hütten Mangelware.

21:50 Uhr – Die Himba heißen die Gäste mit einem Fest willkommen. Ihnen zu Ehren wird vor ihren Augen eine Ziege abgestochen. Örks.

21:56 Uhr – Jinjin fällt auf, dass es keine Elektrizität im Camp gibt und versucht sich zusammen mit Conchita am Feuermachen. Was dank des Häuptlings schließlich auch klappt. Dann das nächste „Huch!“ Miriam muss direkt das Camp verlassen, weil mit ihrem Pass etwas nicht stimmt. Und muss die erste Nacht wohl im afrikanischen Gefängnis verbringen.

22:02 Uhr – Sara und Sarah finden sich eigentlich doch ganz knorke.

22:12 Uhr – Die erste Nacht. Sara flippt kurz aus, weil wohl eine Schlange in ihr Zelt gelaufen ist. Auch Kader kann nicht schlafen, weil es im kleinen Zelt so heiß ist wie in der Sauna. Außerdem wird geschnarcht und draußen sind noch die Kinder wach.

Äääääh…. ja. Das war die erste Folge. Sensationell, oder?

Heulranking: Ingrid nach genau 24 Minuten Sendezeit. Fiona ist Nummer 2. Jeweils Rührung und Bestürzung über die Freundlichkeit der Bewohner. Sarah Knappik kriegt schon vor der Zeremonie die Krise. Verständlicherweise, sei mal angemerkt. Nummer 4 ist Miriam geschockt bei ihrem (vorläufigen?) Auszug.