RTL: Nach dem Dschungelcamp nun das Wüstencamp

Niemand schaut das Dschungelcamp – und doch sehen es sich alle an. Ich selbst habe mich lange dagegen gewehrt, weil ich die Hälfte der Zeit eben doch nicht hinsehe. Wenn Leute in Tierkadavern rummatschen oder Widerliches in sich hineinstopfen, schaue ich überall hin, nur nicht auf den Bildschirm. Und seien wir mal ehrlich: Am Unterhaltsamsten war in der letzten Staffel doch Olivias Klatsch und Tratsch am Lagerfeuer. Ich bezweifle, dass bisher schon mal eine Dschungelprüfung dabei war, die ich ohne Androhung körperlicher Gewalt absolviert hätte.

Wer zieht ins Wüstencamp?

Aber die hohen Einschaltquoten zeigen den Erfolg des Konzepts. Da ist es klar, dass RTL nachzieht. Das neue Format wird “Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika” oder auch “Wüstencamp” heißen. Die Promis werden nicht in den Dschungel, sondern – o Wunder – in die Wüste geschickt. Auf Ekelprüfungen wartet man aber vergebens. Statt dessen sollen die Mitstreiterinnen körperlich auf die Prüfung gestellt werden. Gekämpft wird um den Goldenen Highheel. Wie passend.

image

Schaut euch die Teilnehmerinnen an – die meisten haben schon in ähnlichen Formaten mitgewirkt.

  • Conchita Wurst (Travestie-Künstler. Nie gehört.)
  • Barbara Engel gesch. Herzsprung (war schon im Dschungelcamp)
  • Senna Guemmour (zuletzt in der Jury von Popstars)
  • Kader Loth (die Ohnmächtige aus Big Brother)
  • Sophia Wollersheim (gleichnamige Reality-Show; nie gesehen)
  • Sarah Knappik (war auch bereits im Dschungel)
  • Sara Kulka (Model)
  • Miriam Balcarek (?)
  • Ingrid Pavic (Big Brother)
  • Jordan Carver (?)
  • Fiona Erdmann (Dschungelcamp)
  • Jinjin Harder (Der Bachelor)

Schaut man sich diese Besetzung an, ist der Zickenkrieg mit Sicherheit vorprogrammiert. Und auch ich werde wieder vorm TV sitzen und mitansehen, wie sie sich gegenseitig an die Gurgel springen. Außerhalb der Prüfungen, meine ich jetzt.

Verbotene Liebe goes Wüstencamp

Wie schon bei “The Voice of Germany” darf auch bei RTL mit Andreas Jancke ein (Ex-) Verbotene Liebe-Darsteller ans Moderatoren-Mikro. Liebe Personalchefs, schnappt euch doch Ansgar. Und ich meine Ansgar, nicht Wolfram Grandezka. Der wäre doch sehr viel unterhaltsamer!

Die Dreharbeiten in Namibia sind bereits in vollem Gange. Als Sendetermin könnt ihr euch schon mal den 10. Juli vormerken.

One Reply to “RTL: Nach dem Dschungelcamp nun das Wüstencamp”

  1. Ich gebe zu, ich habe das Dschungelcamp geschaut, mit Ausnahme der 2. Staffel. Und ich werde mir die Wüste sicherlich auch antun ;-)

Kommentare sind geschlossen.