[Live-Ticker] Schlag den Raab, 16.11.2013

In der heutigen Sendung sind im Jackpot 2,5 Millionen Euro. Wie immer müssen Raab oder der Kandidat 61 Punkte erreichen, um das Match für sich zu entscheiden. Hier entlang zu den früheren Tickern.

Musikalische Gäste heute: Adel Tawil, Katy Perry präsentiert ihr neues Album Prism (erschienen im Oktober 2013) und Eminem (The Marshall Mathers LP 2) ist auch dabei.

Von den angetretenen Kandidaten wird David, 32, Kriminalkommissar aus Heidelberg, ausgewählt. Als Kommissar ist er natürlich super ausgebildet, beherrscht Autos aus dem FF, spielt einige Mannschaftssportarten, geht Klettern und hat einen 1,5 Jahre alten Sohn. Er spielt Beachvolleyball und hat vor, Stefan “auf den Boden der Tatsachen” zurückzubringen. Er könnte vom Profil her wirklich eine Chance gegen Stefan haben. Was meint ihr:

Schlägt David den Raab?

Spiel 1: Kastanien (21:05 Uhr). Es geht los mit einem Spiel, das man problemlos zu Hause nachspielen kann. Eine Glasschale ist mit Kastanien gefüllt. Nun wird abwechselnd jeweils eine Kastanie nachgelegt. Der, bei dem eine oder mehrere Kastanien herunterfallen, verliert das Spiel. Hier hat der Kandidat, der null aufgeregt wird, das ruhigere Händchen und gewinnt.

Spielstand David 1 – Raab 0

Spiel 2: Drei Tiere (21:15 Uhr). Das Spiel wird am Pult gespielt. In einem Schema sind mehrere Tiere richtig herum, auf dem Kopf oder seitlich abgebildet und es soll möglichst schnell das Tier genannt werden, das genau 3 Mal vorkommt. Hier vertut sich David mehrfach und schenkt Raab Punkte. Die restlichen holt er selbst und holt sich die 2 Punkte.

Raab-Spiel2Raab-Völkerball

Spielstand David 1 – Raab 2

Spiel 3: Völkerball (21:40 Uhr). Der Schulsport-Klassiker bei Schlag den Raab. Sie stehen sich in einem Feld gegenüber (s. oben) und werfen abwechselnd. Wer den Gegner trifft, erhält 1 Punkt. 7 müssen erreicht werden. Übertreten ist nicht zulässig. Man kann kaum glauben, dass sie tatsächlich aneinander vorbeispielen können, aber es dauert ewig, bis sie mal einen Punkt ergattern. Es hagelt Wiederholungen… Es dauert, bis sie sich eingespielt haben und es ein paar Punkte gibt. Immer wieder der Ruf “Übergetreten”, bis Raab schließlich 6:2 vorne liegt. Viele Chancen zu gewinnen… David verschenkt wieder…

Spielstand David 1 – Raab 5

Weeeerbung – falls ihr vorhabt, bei Amazon zu bestellen, nutzt einfach die Werbepause und bestellt über dieses Banner…

Spiel 4: Kreisel (21:55 Uhr). Es werden 12 kleine Tische aufgebaut. Auf jedem liegt ein kleiner Holzkreisel. Es werden abwechselnd mehrere Runden gespielt. Auf jedem Tisch soll ein Kreisel zum Drehen gebracht werden. Es darf nicht korrigiert werden. Sobald sich ein Kreisel nicht mehr dreht, ist die Runde vorbei. Wer die meisten Tische mit den meisten drehenden Kreiseln hat, gewinnt.

Der Kandidat tut sich schwer, während Raab schon in der 3. Runde einen Durchlauf schafft. Raab beeindruckt mit Physik “Ein Kreisel behält die Lage im Raum.” Denkt mal drüber nach… ;)

Spielstand David 1 – Raab 9

Raab-KreiselRaab-Poolball

Spiel 5: Poolball (22:05 Uhr). In Anlehnung an Poolbillard spielen die beiden auf einem Spielfeld mit Bällen. Die Regeln sind bekannt – am Ende muss angesagt werden, in welchem Loch die Schwarze 8 versenkt wird. David kriegt seine halben Bälle richtig gut in die Löcher geschossen. Aber es dauert mal wieder eeeewig, dieses Spiel. Immerhin haben sie mal wieder einen sympathischen Kandidaten erwischt.

Stefan hadert, weil er die Kurve nicht kriegt. David gelingt so gut wie alles – und gewinnt.

Spielstand David 6 – Raab 9

Spiel 6: Länderkunde (22:30 Uhr). Am Pult werden mehrere Hinweise auf ein Land gegeben. Eigentlich ein typisches Raab-Spiel. Mal sehen, wie sich der Kandidat schlägt. Auch hier braucht man 6 Punkte, um das Spiel zu gewinnen. Witzige Details zu Neuseeland: Die Geldscheine sind aus Kunststoff und eine der 3 Amtssprachen ist die Gebärdensprache. Also ICH wusste das nicht… Überhaupt haben sie sich einige witzige Fakten ausgesucht. Sehr interessant – entsprechend schwer tun sich die Herren. Stefan führt schon wieder 4:3.

Spielstand David 6 – Raab 15

Spiel 7: Die Brücke (22:50 Uhr). Auf dem Außengelände ist eine Brücke aufgebaut (s. unten). An der Brücke werden sie gesichert, darunter sind 2 Stahlseile. In luftiger Höhe sollen sie von einer Seite zur anderen kommen. Als Hilfsmittel können sie 3 Bretter benutzen. Waaaaahnsinn!! Stefan “die Katze von Sülz” Raab hat eine sensationelle Technik, mit der er in Windeseile über die Seile gleitet.

Er schiebt sich mit den Brettern nach vorne. David zaudert nicht lange, sondern wirft sich von den Brettern und hangelt sich Richtung Ziel. Leider gelingt es ihm nicht, sich auf die Plattform hochzuziehen, so dass Raab die Punkte einfährt. Genial gemacht, weiter so.

Spielstand David 6 – Raab 22

Raab-BrückeRaab-Rallye

Spiel 8: Rallye (23 Uhr). Im Außengeländer ist ein Rundparcours für ein Side by Side Vehikel (s. oben) aufgebaut. Nach der Einführungsrunde gibt es einen fliegenden Start und es gilt die beste Zeit, die sie innerhalb von 3 Minuten erfahren. Raab legt vor, aber David ist abgeschirmt, so dass er sich nichts abschauen kann. Das dürfte ein sicheres Ding für Stefan Raab zu sein: 19, 39 Sekunden Bestzeit und er schnauft wie ein Weltmeister.

Der Kriminalkommissar ist zu vorsichtig unterwegs. Die Punkte gehen an Stefan.

Spielstand David 6 – Raab 30

Spiel 9: Leet (23:30 Uhr). Mit speziellen Leet-Rackets (s. Foto unten) muss ein Ball an eine Wand geschlagen und wieder aufgefangen werden. David kriegt’s am Anfang nicht hin, und als er sich eingegroovt hat, ist es zu spät. Raab gewinnt.

Spielstand David 6 – Raab 39

Raab-LeetRaab-Triscooter

Spiel 10: Blamieren oder kassieren (23:40 Uhr). David gibt gut kontra, zeigt aber erstmals Nerven. Zunächst sieht es so aus, als ob er gewinnt, aber Stefan holt auf und hat am Ende eine Millisekunde eher die Hand am Buzzer. Aber es waren echt einige Fragen dabei, bei denen es mich gewundert hat, dass Stefan die Antworten nicht kannte.

Spielstand David 6 – Raab 49

Spiel 11: Tri-Scooter (0:10 Uhr): Sieht wieder nach einem Spiel für Stefan aus; allein, weil er sich besser auskennt. Ein abgesteckter Parcours, der vom Studio bis hinter die Bühne und wieder zurück geht. Mit dem Tri-Scooter fahren sie Duelle gegeneinander. Best of 5… Ich habe euch hier schon mal einen ähnlichen Scooter verlinkt, nachdem ich schon den Leet-Schläger nicht gefunden habe… Sie werden durch Hintern wackeln bewegt. Besser kann ich das nicht beschreiben. ;) Siehe auch Foto oben.

Stefan hat wieder mal sofort die Technik raus. Lediglich in einer Runde, als Raab kurz in die Bane kracht, kommt David heran. Aber selbst da liegt Stefan am Ziel knapp vorne. Schade.

Spielstand David 6 – Raab 60

Matchball-Spiel 12: Scheiben schießen (0:25 Uhr): Ist das ein Tribut an den zweiten Teil von Tributes of Panem, der nächste Woche in die Kinos kommt? Beim Bogenschießen gilt es, eine in die Luft geschossene Scheibe zu treffen. Sie haben 4 Durchgänge à 5 Scheiben Zeit. Raab trifft… David nicht… och menno. :(

Raab gewinnt um 0:45 Uhr!! … Zu 6… Trotzdem war die Sendung teilweise spannend. Die Wiederholung läuft Sonntag morgen ab 9:40 Uhr.

Raab-Scheiben schiessenRaab-Gewinner

Nächste Sendung: 21. Dezember 2013. Dann geht es um 3 Millionen Euro.

2 Replies to “[Live-Ticker] Schlag den Raab, 16.11.2013”

  1. Was ist der Sinn dieses Live-Tickers? Für alle, die gerade nicht Fernsehen gucken können?

    1. Allein am Tag der Show und am Tag danach kommen etwa 1500 Besucher allein deswegen. Das ist für mich Grund genug. ;)
      Einige verpassen den Anfang, schlafen ein, holen sich Partyspiel-Tipps…

Kommentare sind geschlossen.