[Live-Ticker] Schlag den Raab, 10.01.2015 #preisschildgate

Schlag den Raab Ticker

1 Million Euro Jackpot bei Stefan Raab heute! Alle Spiele, die Kandidaten, Sprüche… hier. In der Hoffnung, die Sendung wird etwas spannender als die letzte. Deshalb habe ich über die letzte Sendung nicht gebloggt. Die anderen Ticker hier.

Nun denn, Auswahl des Kandidaten, der heute gegen Stefan Raab bei Schlag den Raab antreten darf.

  • Jan-Marco, Köln, 31, BWLer, Olympiasieger im Hockey
  • Dominic, 29, Ingenieur, Friedberg, Triathlet
  • Lisa, 27, Referendarin, Frankfurt, Basketball
  • Hardy, 33, Heiz- und Sanitärmeister, Aachen, Fußball
  • Bastian, 35, Arzt, Hamburg, Tennis

Abstimmung läuft… Und den Raab schlagen darf… Jan-Marco. Für diesen Ticker muss Jan reichen. *grins* Ich bin immer wieder happy, dass diese Auswahlphase so viel schneller abgehakt ist als früher. So beginnt schon nach 25 Minuten Spiel 1.

Schlag den Raab am 10. Januar 2015 mit Jan-Marco. Die Spiele im Live-Ticker.

Spiel 1, Auswringen (20:40 Uhr). Jan und Stefan gehen in volle Montur; Plastikschürze, Gummistiefel. Dann gilt es, ein nasses Handtuch so gut wie möglich auszuwringen. 90 Sekunden Zeit, das Ergebnis wird mit der Waage überprüft. Ich habe mich auf crazy Techniken gefreut, aber sie bleiben bei der herkömmlichen Variante. Lediglich Raabs Hintern kann begutachtet werden, da er sich vom Kandidaten und der Kamera wegdreht, um seine Technik nicht zu verraten. Hat es ihm was gebracht?

Raab: 3,951kg, Jan: 3,922kg. Also: Nööö. Jan hat das meiste Wasser ausgewrungen und gewinnt mit dem 29g leichteren Handtuch seinen 1. Punkt.

Spielstand Jan 1 – 0 Raab

Werbung. Schaut auch mal auf meiner anderen Seite vorbei, MamaZ! Bei Amazon habe ich eine Liste der Raab-Spiele aufgestellt, die man kaufen kann. Also nicht die Brettspiele, sondern die Spiele aus der Sendung wie Mölkky usw.

Spiel 2, Ringtennis (21:02 Uhr). Man stelle sich ein Badminton-Feld samt Netz vor. Es muss ein Ring übers Netz geworfen, vom Gegner aufgefangen und “in einer fließenden Bewegung” zurückgeworfen werden. Es darf nicht geschmettert oder das Netz berührt werden, der Ring darf nicht wackeln. Wer den Punkt macht, spielt den nächsten Wurf an. Die Spielerklärung dauert schon 5 Minuten, Raab versucht sich bei der Schiedsrichterin einzuschleimen… und ich lese lieber bei Wikipedia nach. Wer zuerst 11 Punkte erzielt, gewinnt die Runde. Endlich geht’s los.

Jan spielt Raab ganz gut aus, verliert aber auch oft die Geduld und spielt den Ring ins Aus. Das Spiel ist – nicht überraschend – recht öde, aber immerhin frei von Diskussionen seitens Raab. Wir sind jetzt bei 9:9, Raab ächzt und keucht und versucht, Jan mit kleinen Scherzen außer Konzentration zu bringen, vom Sprecher trocken kommentiert mit: “Für einen Leistungssportler ist es nicht nachvollziehbar, was da konditionell auf der Gegenseite passiert.” … Trotzdem verliert Jan die Punkte.

Spielstand Jan 1 – 2 Raab

Spiel 3, Blamieren oder Kassieren (21:17 Uhr).

Früh heute! Hat sich schon gelohnt, weil Elton eine Mini-Elvis-Parodie hinlegt, als sie peinlicherweise ewig brauchen, um den Titel eines Elvis-Songs zu erkennen. By the way, Elvis lebt! :) Anlässlich seines 80. Geburtstags ist eine neue Greatest Hits rausgekommen. Meine Mom hat sie bestellt, mal sehen, wann sie bei mir landet, hi hi.

Stefan und Jan stehen heute völlig auf dem Schlauch. Leider habe ich jetzt nicht mitgezählt, aber sie können vielleicht jede 3. Frage beantworten. Jan lässt Raab gewähren und verliert die Runde.

Spielstand Jan 1 – 5 Raab

Spiel 4, Platzbahnkegeln (21:46 Uhr). Mit einer 5kg schweren Kugel Kegel abräumen. Vor den Kegeln ist eine kleine Barriere aufgebaut; erst dahinter darf die Kugel den Boden berühren. Gar nicht so einfach, ständig bleibt die Kugel an der Barriere hängen! Auch von den 9 Kegeln fallen nur wenige, da sie so weit auseinander stehen. Das Spiel gewinnt, wer zuerst 3 von 5 Durchgängen für sich entscheidet. Jan hat wenig entgegenzusetzen – Raab gewinnt 3 Durchgänge in Folge.

Spielstand Jan 1 – 9 Raab

Schlag den Raab Spiel 4Schlag den Raab mit Jan Marco

Spiel 5, Tumbling Dice (22:02 Uhr). Würfel und Holzbrett. Ein Würfel wird auf einem Holzbrett nach hinten geschnipst. Je nachdem, in welchem Bereich der Würfel liegen bleibt, werden die Punkte mit den aufgedruckten Zahlen multipliziert. Sie haben abwechselnd je 4 Würfe, dann werden die Punkte zusammengezählt. Es gilt nur die Punktzahl am Ende der 4 Würfe; sie können sich also rauswerfen, Würfel auf ein anderes Feld schieben usw. Raab gewinnt die ersten beiden Runden. Jan hat aber auch ein Pech… Das Spiel Tumblin-Dice gibt es auch bei Amazon – ist aber mit 60 Euro extrem teuer. Stelle ich mir als Trinkspiel aber ganz witzig vor. :)  Ach so, der Spielstand: Jan verliert… Und während sie für das nächste Spiel nach draußen gehen, läuft mal wieder Werbung (22:12 Uhr).

Spielstand Jan 1 – 14 Raab

Spiel 6, Schredder (22:28 Uhr). Mit dem Gerät unten wird abwechselnd ein Parcours durchfahren. Der Schredder wird durch Gewichtsverlagerung gesteuert (ähnlich einem Segway), hat aber auch einen Motor. Das ist natürlich ein absolutes Raab-Spiel, der schon in der Einführungsrunde den Dreh raushat, während Jan noch wackelt und fast runterkippt. Bei Amazon findet man nur die üblichen Aktenvernichter, aber Infos und ein Video zu diesem Gerät gibt es z.B. hier. Wie erwartet, legt Raab 3x hintereinander die schnellste Runde hin.

Schlag den Raab SchredderSchlag den Raab Januar 2015

Spielstand Jan 1 – 20 Raab

Spiel 7, Schlittschuhverfolgung (22:42 Uhr). Raab schlägt sich auf Kufen ja super… Auf der Mini-Eisfläche starten sie mit einer halben Runde Abstand an der roten Linie. Dann fällt der Startschuss und sie müssen versuchen, schneller zu sein und den anderen zu fangen. Wieder ein Paradespiel für Raab, wieder müssen 3 von 5 Durchgängen gewonnen werden. Raab gewinnt die ersten beiden Runden. In der dritten Runde hält Jan gegen und hat schließlich die bessere Kondition. Erste Punkt! Im 4. Rennen hat Jan Raab schon in der 2. Runde eingeholt… Aber im entscheidenden 5. Rennen stolpert Jan und… Raab gewinnt. Pechvogel Jan muss sich in der Werbung jetzt dringend sammeln! (23 Uhr)

Spielstand Jan 1 – 27 Raab

Spiel 8, Sportarten (23:15 Uhr). Am Pult, 6 Punkte. Es werden Hinweise vorgelesen und die entsprechende Sportart muss erraten werden. Das ist schwieriger, als gedacht. Aber Jan hat dieses Mal von Anfang an die Nase vorn und gewinnt schließlich durch einen Fehler Raabs, der meinte, Golf zu erkennen, obwohl Bowling beschrieben wurde. :)

Spielstand Jan 9 – 27 Raab

Spiel 9, Auszeichnen (23:41 Uhr). Mehrere Paletten mit insgesamt 500 Konservendosen müssen ausgezeichnet werden und dann die Glocke geläutet werden. Die Preise müssen palettenweise oben auf den Dosen angebracht werden. Da wird natürlich diskutiert, bevor es schließlich doch losgeht. Raab liegt schnell vorne, weil Jan vor den Dosen hin und her läuft und quasi reihenweise arbeitet, während Raab die Dosen spaltenweise erst in der Breite etikettiert.

Raab läutet die Glocke mit 1,5 Paletten Vorsprung, und dann kommt das große Aber: Bei der Kontrolle fehlt auf einem Deckel das Preisschild. Raab läuft kurz Amok, aber ohne Erfolg…  (der Bildbeweis unten :) )

Schlag den Raab 2015 AuszeichnenSchlag den Raab Auszeichnen 2015

Spielstand Jan 18 – 27 Raab

Spiel 10, Koffer packen (23:53 Uhr). Ha ha, ihr legt meinen Server lahm. :) Die beiden sind stark… Der Kandidat überlegt sich offenbar nicht nur eine Geschichte, sondern unterstützt den Merkprozess auch noch mit Gestik. Und was fällt euch ein zu der Folge: Kaffeekanne, Kamm, Krawatte, Fernbedienung, Klavier, Hemd, Handtuch, Gießkanne, Schal, Malkasten, Schnorchel…? Leider vergisst Jan, der viel souveräner wirkt als Raab, den letzten Begriff und muss sich geschlagen geben.

Spielstand Jan 18 – 37 Raab

0:05 Uhr: Argh, Werbung… Jetzt Auftritt der Sängerin Ella.

     Schlag den Raab 2015 Frisbee-Golf

Spiel 11, Frisbee Golf (0:16 Uhr). Ein Spielfeld, auf dem am Ende so ein korbähnliches Ding aufgebaut ist. Dort müssen die Frisbees reingeworfen werden. Je nachdem, welche Abwurfmarke sie auswählen, können sie pro Runde 1, 2 oder 3 Punkte erzielen. Wer zuerst genau 15 Punkte hat, gewinnt das Spiel. 15 Minuten nach Beginn des Spiels steht es 10:6 für Raab. … Jan kann nicht aufholen und verliert schließlich 12:15.

Spielstand Jan 18 – 48 Raab

Spiel 12, Wer lügt? (0:40 Uhr). Am Pult. Es wird eine Behauptung aufgestellt, und dazu nacheinander verschiedene Antwortmöglichkeiten eingeblendet. Sobald ein falscher Name eingeblendet wird, muss gebuzzert werden. Wer zuerst 6 Punkte hat, gewinnt die Spielrunde. Beispiel: “Ich bin ein Monat mit genau 30 Tagen.” … April… Juni… März (buzzern) (was Jan auch tut. Applaus. *grins*) Es steht 2:2… Wer hätte gedacht, dass Bibi Blocksberg keine roten Haare hat. ;)

Inzwischen ist es 0:53 Uhr und man hat das Gefühl, dass die Nerven blank liegen. Steven Gätjen hat dem Kandidaten 2 Punkte nicht gegeben, weil angeblich vom Publikum vorgesagt. Ich bleibe hier mal neutral. Vom TV aus kriege ich nichts mit. Und das Publikum kann genauso falsch liegen, Raab kann genauso buzzern… Aber gut. 5:3 für Raab… Werbung mitten im Spiel… Und dann bringt die Frage nach einer Kulturhauptstadt den Punkt für Raab.

Spielstand Jan 18 – 60 Raab

Nachtrag zu dem Spiel mit den Konservendosen/Auszeichnen

Die Entscheidung war richtig! Man sieht und hört zwar, dass Raab etikettiert hat, aber er scheint es entweder runterzureißen oder er hat nicht richtig getroffen. Ich habe mich an einem Screenshot versucht… Besser kriege ich es nicht hin, da es nur sehr kurz zu sehen ist. Es ist die 6. Dose in der Reihe.

Schlag den Raab Auszeichnen Beweis

Spiel 13, Pfeile werfen (1:08 Uhr). Matchball-Spiel. Eine Matrix aus 6×5 blauen und roten Luftballons hängen an einer Wand. Jan muss mit seinen Pfeilen auf die roten Ballons zielen, Raab auf die blauen. Derjenige, dessen Ballons zuerst geplatzt sind, gewinnt die Runde. Aktueller Spielstand:

Schlag den Raab 2015 Pfeile werfen (2)dreamDroid_1420935649640

Ooooh… Was meint ihr?? JAN GEWINNT!

Spielstand Jan 31 – 60 Raab

Spiel 14, Wer ist as? (1:23 Uhr). Matchball-Spiel. Am Pult. Es werden Fotos eingeblendet, die erkennt werden müssen. 7 richtige Antworten werden benötigt. Bodo Ramelow… Malala Yousafzai… Jan spricht den Nachnamen etwas falsch aus; 2:0 für Raab. Martin Freeman wird nicht erkannt… Kim Kardashian kennt Jan dann… Sebastian Kurz keiner… Steffi Jones kennt Raab… Ha ha, Paddington kennen sie nicht… Patrick Duffy kennen sie auch nicht… 3:1 für Raab um 1:30 Uhr… Ed Sheeran, Punkt für Jan… Bei Luis Suárez fällt Jan der Nachname nicht ein… Winston Churchill für Raab… Richard Lugner… 6:2 für Raab…

Um 1:33 Uhr erkennt Raab Elmar Wepper und gewinnt mit 74:31. Danke fürs Lesen!

dreamDroid_1420936431764

Wer die nächsten Wochen auch Dschungelcamp und den Bachelor schaut… Würde mich freuen, wenn ihr wieder mitlest und hier wieder so viel los ist wie gestern und heute. ;)

34 Replies to “[Live-Ticker] Schlag den Raab, 10.01.2015 #preisschildgate”

  1. Habe gestern auch zwischendurch rein geschaltet, war echt spannend.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! lg Olga

  2. Könntest du auch die Gewinner der Autos und Handys nennen wir sin vorhin nahmlich durch gekommen

    1. Oh, da habe ich noch nie drauf geachtet. Die Gewinner der Handys habe ich gefunden: Birgit H. aus Stöttwang
      Thomas G. aus Hameln
      Christel H. aus Simmerath
      Ute H. aus Wanderup
      Simone S. aus Hessisch Oldendorf
      Göksel K. aus Leinfelden-Echterdingen
      Mario Z. aus Stuhr
      Andrea M. aus Selb
      Erich D. aus Winterlingen
      Günther G. aus Bad Kreuznach

    2. Gewinnerin des Autos ist Brigitte F. aus Geldern

  3. Welches Spiel war das was die beiden nicht kannten und glaube 1984 mit dem SPIEL DES JAHRES ausgezeichnet wurde?

    1. Das war Dampfross! Ein klasse Spiel, haben meine Eltern früher oft gespielt. ;)

    2. Dampfross

  4. Im Video auf prosieben Webseite ist meines Erachtens ein Aufkleber zu erkennen, leider ist die Qualität des Videos nicht so toll.

    1. Es ist nur ganz kurz zu sehen, weil dann Raabs Bauch die Dose wieder verdeckt. Da ist nix, auch wenn mein Screenshot natürlich nicht 100% der Dose zeigt. Leider hat die Dreambox kein Standbild oder Zeitlupe. :(

    2. Muss mich korrigieren, war doch nicht drauf…..

  5. und ? hast du geguckt ?

  6. Vielleicht hat Jan-Marco Jan-Marco aber auch zu viel Erdinger Alkoholfrei getrunken..

  7. Ob das so rechtens war mit dem Auszeichnen???

    1. Ich schaue in der nächsten Pause nochmal, ob was zu erkennen ist. Der Rekorder läuft mit. :)

      1. Perfekt. Danke dir

      2. War rechtens ;)

    2. den screenshot sollte jemand mal auf twitter (#preisschildgate) posten dort kursiert ne fotomontage und alle glauben sie… hab selbst kein twitteraccount

      1. Ich weiß grad gar nicht, was ich zuerst machen soll. ;)

    3. Und wer hat geguckt ob Jan Marco alle etikettiert hat ……..?!

      1. Der war mit dem Etikettieren ja noch gar nicht fertig… Aber da Raab das Spiel beendet hat, war er dann auch für den Fehler verantwortlich. Er hätte wirklich nochmal prüfen können, ob die Etiketten okay sind. Genug Zeit hätte er gehabt. Aber was solls, er hat ja sowieso gewonnen.

  8. habt ihr es aufgenommen ? mit den dosen ? hatte er sie jetzt ausgezeichnet , oder wirklich nicht ?

    1. Sieht im Video auf prosieben.de danach aus…

  9. Hat Raab wirklich eine dose vergessen

  10. Jan-Marco begeht zu viele Leichtsinnsfehler (Übertreten bei Ringtennis) und stellt sich teilweise etwas doof an (Eislaufen, Auszeichnen, Würfelschnippsen), so kann er nicht gewinnen.

    1. Jaahaa, wir hibbeln hier auch auf dem Sofa… Er hat viel Pech. Aber überleg mal, wie nervös die Kandidaten da sein müssen. Raab hingegen hat 100 Jahre Kameraerfahrung…

  11. Toller Service Testerin, kannst Du nachsehen ob auf der Dose von Raab ein Etikett drauf war?

    Gruß Conny

    1. Gute Idee, ich schaue in der nächsten Werbepause, ob man das erkennen kann. :) Aber das haben die Schiedsrichter dort mit Sicherheit auch gemacht.

  12. Laut Deinem Ergebnis beim 1. Spiel hätte Raab gewonnen.

    1. Hallo Emi, sorry, dass ich das offenbar nicht klar geschrieben habe. Gewonnen hat der, der das meiste Wasser aus dem Handtuch drücken konnte und dessen Handtuch somit am Leichtesten war. Ich werde das ergänzen, danke!

  13. hallo heute wird raab verlieren

    1. Sieht bisher noch nicht so aus. ;)

    2. das glaubst auch bloß du

    3. Never! Der Kandidat weiß nichts, was nicht mit Sport zu tun hat. Das reicht nicht zum gewinnen!

Kommentare sind geschlossen.