[GNTM-Ticker] Folge 2 vom 1.3.2012

Germany’s Next Topmodel geht in die nächste Runde! GNTM-Start verpasst?

20:14 Uhr – Die Möchtegern-Models sind auf dem Weg Flug nach Thailand/Phuket. Bei einem Zwischenstopp in Bangkok „lauert“ ihnen Heidi Klum auf und lässt sie nochmal einen Walk für sie machen. Hach, dieses super Denglisch… Die Fußball spielende Laura hat nach wie vor Probleme. Sowieso staksen die meisten eher, als dass sie laufen. Von daher auch von Heidi die ständige Ermahnung, eher natürlich zu laufen als zu viel Getue reinzulegen.

Am besten gemacht haben es Dominique und Lisa, die als kleine Belohnung mit Heidi in der First Class weiterfliegen dürfen.

20:30 Uhr – Ankunft in einem superklasse Hotel – mit dem Ausblick auf ein Shooting im Bikini am Strand am Folgetag. Premisse: natürlich, aber sexy aussehen. Ganz witzig da zuzuschauen, weil es einfach extrem unnatürlich aussieht, wie sie da im kniehohen Wasser in verkrampfte Posen verfallen. Die auf den Fotos aber durchaus gut aussehen. Kasias (16) Shooting ist fix vorbei, weil sie gut posiert. Dafür hat sie um so mehr zu sagen, weil sie ja so wahnsinnig viel Erfahrung hat und weiß, wie sie ihre Vorzüge ins rechte Licht rücken kann. Bla bla bla.

20:48 Uhr – Einige haben das Glück und dürfen mit einem kleinen Elefanten zusammen posieren. Sehr süß! Auch hier wieder: Es sieht total panne aus, wie sie sich am Elefanten entlang hangeln, der natürlich nicht ruhig stehen bleibt, aber die eingeblendeten Fotos sehen toll aus!

Annabelle sei vom Ausdruck eine der schlechtesten. Valerie Charlotte kriegt gesagt, dass sie Sport machen soll, obwohl sie total dünn ist, na ja. Kurzer Eklat mit Sara, die einen fetten Balken Rouge im Gesicht hat, aber nicht zugibt, dass sie sich nachgeschminkt hat. DAuert ne Weile, bis das Rouge runter ist, dann das Shooting… Ihr Körper wird als einer der schönsten betitelt, auch für die Fotos wird sie gelobt – aber ich finde, sie wirkt so männlich vom Gesicht her. Der blonde Lockenschopf Dominique hat Komplexe wegen ihres (absolut nicht vorhandenen) Bauches. Aber sie hat wohl Einiges abgenommen und da fällt es natürlich schwer, sich mit neuen Augen zu sehen.

21:01 Uhr – Ein paar Eindrücke vom Markt, wo es diverses Getier wie Maden, Heuschrecken & Co zu verköstigen gibt. Brr! Den Mädchen wird erzählt, dass es um ein Casting geht, in dem sie Genuss verkaufen sollen für einen Werbespot eines fiktiven thailändischen Restaurants und landestypische Spezialitäten. Heidi betont nochmal (nur vor der Kamera), dass die Mädchen die Tiere eigentlich nicht essen müssen.

Sie stehen zu zweit vor der Kamera und spielen ihren ausgedachten Werbespot vor.

21:18 Uhr – Kasia und Shawny sind schlecht. Michelle Luise WIRD schlecht und lässt sich alles nochmal durch den Kopf gehen.

Schließlich wird aufgelöst, dass es gar keinen Kunden gibt. Stattdessen gibt es für das beste Pärchen „One Night in Bangkok“ inklusive einem 500-Euro-Gutschein. Den gewinnen… Sara und Annabelle, die eine Nacht in einem exklusiven Hotel verfringen, eine Massage genießen und natürlich shoppen gehen.

21:24 Uhr – Am nächsten Tag steht Laufsteg-Training auf dem Programm. Und zwar geht es dieses Mal über einen wackeligen Bootsteg…

21:34 Uhr – Nach einer Woche Thailand naht dann die Entscheidung – wer von den 25 Kandidatinnen bleibt dabei, wer muss nach Hause fahren? Zum Abschluss gibt es nochmal einen LiveWalk in (meist) langen Gewändern über einen Laufsteg, der halb überschwemmt ist.

21:43 Uhr – Luisa und Melek sind weiter mit dabei und erhalten ihre Model-Mappe. Michelle darf ebenfalls mit. Sie hat keinen guten Stand bei den anderen Kandidatinnen. Sie gilt als ehrgeizig, die über Leichen geht, fasse ich mal zusammen. Nun kommt Romina, die von der Jury als Wackelkandidatin bezeichnet wird und deshalb auch ausscheidet. Sie kam auf den Fotos nicht so gut rüber. Als Nächstes fällt die Entscheidung für die Rockerin Shawny. Auch Dominique und Kasia sind weiter dabei. Ebenso vier weitere Mädels, deren Name nicht genannt wird, und die ich auch noch nicht erkenne, ehrlich gesagt.

22:05 Uhr – Nun Laura. Sie hat sich verbessert, deshalb ist sie weiter. Evelyn darf auch mit. Wieder Schnelldurchlauf mit 4 weiteren Kandidatinnen. Sara ist ebenfalls weiter. Abiba hingegen scheidet aus, da es nicht gelungen ist, ein schönes Foto zu fotografieren.