[Bachelor-Ticker] Folge 2, 9. Januar 2013

Kapstadt, Einzug in die Ladys-Villa. Gezicke, die erste…

Conny und Paulina streiten um das einzige Einzelzimmer, wobei Conny gleich mal nervig rumzickt. Während die Girls noch pennen, macht sich der Bachelor Jan schon auf den Weg in die Villa. Punkt 7 steht er auf der Matte und wirft die Mädels aus dem Bett. Er freut sich diebisch, dass er sie ungeschminkt sieht. Er lädt folgende 8 verschlafene Girls auf ein Überraschungsdate ein: Conny, Nancy (28), Nina, Nicole, Melanie, Sarah (25), Janine (26) und Alissa (25). Auch wenn Jan nicht so auf die geschminkte Fraktion steht, dürfen sie sich vor dem Date noch zurechtmachen.

Und dann: Auf zur Safari in einem offenen Gefährt, in dem alle Platz finden! Nach der Safari, bei der Elefanten, Löwen & Co den Weg der Mädels samt Bachelor kreuzen, gibt’s ‘nen kleinen Cocktail. Süß, eine Tafel dekoriert mit Rosenblättern und so. Jan darf gleich die erste Rose verteilen. Und die geht an… Trommelwirbel… Janine!

Am nächsten Tag geht er auf ein Einzeldate mit der blonden Katie (28). Sensationeller erster Satz von Jan: “Hast du keine Hose an?” Der im O-Ton kurz zuvor auch von meinem Freund kam. ;) Der heute völlig unvermutet mit dem Bachelor konfrontiert wurde: “Huch, die Sendung kommt heute? Da habe ich ja ganz vergessen, aufgeregt zu sein!

Aber zurück zum Date. Der Flieger landet in der Hafenstadt Durban. Der Bachelor und Katie machen etwas Ähnliches wie Bungee Jumping – nur dass sie aufrecht springen und dann noch am Bungeeseil hin und her schwingen. Untermalt zu “Fühlt sich wie Fliegen an” von Max Herre als Hintergrundmusik. Katie schwächelt erst, traut sich dann aber doch nicht, abzulehnen. Hinterher sind beide total geflasht. :) Ich kenne das, habe auch mal Bungee Jumping gemacht.

Katie hatte in der Vergangenheit einen Hirntumor und nimmt noch Medikamente. Sie schlägt ernste Töne an und fragt ihn nach einem weiteren Kinderwunsch, da sie nicht weiß, ob sie Kinder kriegen kann. Aber Jan fühlt sich gut unterhalten und freut sich, dass er sich für Katie als Date entschieden hat.

Dann ist es auch schon Zeit für die Nacht der Rosen. Jan hat wohl mächtig Eindruck geschindet. Die Mädels versuchen, sich mehr oder weniger verbissen in den Vordergrund zu rücken. Conny (33, mit Tochter Amalia, 6) fackelt nicht lange und lädt Jan roooomantisch zum Schaukeln ein. Sie landen aber in einer normalen Sitzgruppe, die von den anderen nicht eingesehen werden kann. Leichte Unruhe unter den Zurückgebliebenen… ;) Sie unterhalten sich ganz locker. Auf die Frage, ob Jan nach einer gegensätzlichen oder einer gleichgesinnten Partnerin sucht, antwortet er, dass er früher eher das Abenteuer gesucht hat. Inzwischen aber schon eher eine gleichgesinnte Partnerin mit gemeinsamen Interessen sucht.

Auch Melanie (24) gelingt es, ihn rauszuziehen – und ihn zu verwirren. Er ist sich nicht sicher, ob er sie sich als Partnerin vorstellen kann. Auf jeden Fall findet er sie als Mensch faszinierend, da sie sich in einer Gruppe immer irgendwie anders verhält als die anderen.

Kurz drauf ist der Abend erstmal vorbei – und nach einem kurzen Ruckzug steht er mit den Rosen vor den Mädels. Heute fliegen 3 Kandidatinnen raus.

Jan gibt eine Rose an:

Mona (29), die in dieser Sendung nicht einmal im Bild war.

Alissa, die ihre Reize laut Jan geschickt einzusetzen weiß.

Conny, weil er es mutig fand, dass sie ihn rausgezogen hat. Conny betont nochmal im Interview, dass sie keine Freundinnen sucht, sondern den Bachelor will. Mit allen Mitteln.

Nancy

Katie, die sich freut, dass Jan den gemeinsamen Tag anscheinend genauso gut fand wie sie.

Sarah

Natascha

Mignon (31) – Ob sie immer noch Jans Favoritin ist? (Siehe erste Sendung)

Nina

Madeleine – Ich könnt mich kringeln, wie sie zu ihm nach vorne gestakst ist.

Melanie – Dann hat das Gespräch also doch Wirkung gezeigt. Der coolen Melanie steigen tatsächlich Tränen in die Augen. Als er dann noch fragt, ob sie den nächsten Tag mit ihm verbringen möchte, verliert sie vollends die Fassung. Und springt erst mal in voller Montur in den Pool.

Ich finde es witzig, dass der Bachelor immer fragen muss, ob die Frauen die Rose auch wollen. Hat da schon mal eine „Nein“ gesagt?? Er verabschiedet sich von Nicole, einer für mich namenlosen Blonden und Paulina.